Moin!
Also Du legst ja ein Tempo vor, da hätte ich gerade mal die Stoßstange fertig.
Vorlagen egal ob blueprints (einizig die vom BMW vision haben zu 90-100% gepasst) oder Fotos haben immer sagen wir mal Verzerrungen in sich. Und alleine durchs skalieren bekommt man sie zumeist nicht passend. Was wiederrum bedeutet das man die Ursprungs Form verändert und diese leicht flasche Form nachmodelliert und dann nach den refs wieder dem Original annähert.
Zudem müsstest du mal gucken mit welcher Brennweite die Bidler gemacht wurden und die Modellier Kameras danach anpassen wenn du nach Fotos modellierst. Zumindest wenn es wirklich stimmen soll. Ebenso die Winkelligkeit (Abstand der Linse zum Fussboden/Auto+Distanz) muss ebenfalls stimmen. Brennweite findest Du in den Exifs, aber den rest musst schätzen, was natürlich suboptimal ist;)
Ich muss aber auch sagen dass mir das fast einnen tick zu heftig wäre, da gehen Wochen ins Land bis die Formen wirklich annähernd stimmen. Zumal man auf den Fotos arg in die Irre geleitet wird, oder vielmehr schwer die Kanten und wirklich Form zu erkennen ist.
Zumal man bei dem Model den Inneraum mit modellieren(oder lowPoly und fotos drauf) muss da das Auto sonst niemals fertig aussehen wird.
Also ich habe mir mal die Fotos angesehen und ich kann nicht einmal sagen wie die Carbonteile zB der vorderere Diffusor in die Stoßstange geht, und oder er aufgeschraubt ist. Und da sind noch sehr viele Ecken äusserts Unklar aufgrun der Fotos.
Allso zu deiner neuen Form kann ich noch nichts sagen, da ich den Wagen selber erstmal studieren muss, sieht bislang einfach nr schick aus
Ich habe mir mal die neuen Porsche US-AD angesehen, Klasse, und auch Porsche wird Grün...Sehr gedigene US Werbung für den Cayenne, sehr Ansprechend!
Anfangen kannste auch mit dem Leuchtmittel des Handschuhfaches

Das ist reine Geschmacksfrage und ich fange qauch zumeist vorne an weil man dann am schnellsten einen Anfang hat.