Webdesign in Siegen

lukas' Zimmer & 3D Stuff

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Andreas am 30.11.2005, 20:10

@Hacky...weitermachen..na ja, Spruchklau ist das eine, ist eh nicht "geschützt", also kann man sich da austoben, vielmehr wäre es sinnig, mal dem Threader zu sagen...WOMIT...wo liegen "Fehler" bzw. Andersdenkendes, es ist nicht damit getan zu sagen, das ma weitermachen soll, daher sei beruhigt..kein Spruchklau..ich werd gleich editieren, da ich so richtig noch gar nicht weiß, was ich an neuem entdecke, wenn

Threader von mir nix mehr hört, bin ich "zufrieden"..weil entweder top oder schon alles gesagt worden ist. Wobei "zufrieden" gegärtes Milchprodukt sein möge, weil es sich um 3D- Art handelt....ma gugen

P.S.1 joar, Du bist geschickt und schickst auf das Material der Fenster bei Deinem 1. Klick ein nahezu 100% iges spiegelndes Material. wir sehen schön die Spiegelung Deines bisher gemoddeltelten, aber keine "Umgebung", also "Durchscheinendes" wink...

die Materialien etc. vermag ich jetzt weniger zu sagen, weil es erst einmal z.B. ein Strukturputz sein könnte oder so... Wenn es ein Still werden sollte, wäre allerdings schade, dass es

1. "90- Grad- Kanten" gibt (das ist nur rein mathematischer Natur, aber wenn es keine Ani werden sollte, durchaus wichtig...
2. erst recht nicht, wenn ein Relief vorhanden ist :wink: .
Abhilfe(alternativ zum Relief- Kanal) evt. mal den Displacemet- Kanal erforschen

Die anderen Bilder schau ich mir jetzt nicht so an, weil ich nicht der Typ bin, der in einem Thread jetzt Stellung zu mehreren Projekten Stellung nimmt...gelle :wink: Der Showroom wäre übersichtlicher und effektiver, wenn man eine Idee zu Ende verfolgt...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Lukas am 30.11.2005, 20:48

Hm was soll den fü konkrete Tipps geben?
Einfach weitermachen halt :lol:
Also die Nase ans Kinn oder andersrum anpassen, alles was halt geschrieben wurde ^^
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 09.12.2005, 15:05

so leute ich hab noch n bisschen mit Cinema 4D rumgefummelt und mein Zimmer schreitet weiter vor.. leider gibt es noch viele fehler in diesem bild, deshalb poste ich es aber auch hier... also es sind insgesamt 3 bilder
schaut sie euch doch mal an... und sagt mir bitte zum Beispiel, wie ich den Boden verbessern lönnte oder die Texturen für das Holz etc..BildBildBild

ciao
lukas
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 09.12.2005, 15:22

Schonmal nicht schlecht so weit. Die Beleuchtung brauch auf jeden Fall noch was, denn momentan sehen die Hintergrundbilder leider so aus, als wären sie auf die Fenster geklebt :wink: Die Wand hat mir ausnahmsweise mal zu viel Bump anstatt zu wenig. Ansonsten kann ich nur sagen: Weitermachen! :lol:

Edit: Wenn die Wand keinen Bump hat, hab ich mich schwer getäuscht, sorry^^ Liegt dann wohl daran, dass die Wandtextur ein Foto ist?
Zuletzt geändert von Krabbi am 09.12.2005, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 09.12.2005, 15:26

kleiner einwurf am rande... die wand hat leider gar keinen bump. Ich werd trotzdem weitermachen ;) hast du oder so noch n tipp für den Boden? also den Tppich ?
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 09.12.2005, 15:36

Also bei Teppich kommt mir immer der beliebte Tennisball-Shader von deepshade in den Sinn. Ist zwar nicht ganz einfach zu handhaben, aber liefert wohl kurze Renderzeiten und relativ gute Ergebnisse: http://www.maxon.net/~deepshade/shader/ ... 9/269.html
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Not yet another WIP

Beitragvon Hagbard am 21.12.2005, 16:12

Hey ho,
ich hab mich mal dazu entschlossen den fortschritt meines zimmers zu posten mal sehen wie ihr es findt.
Ein teil meines Zimmers
Ein zweter teil meines Zimmers

Klickt euch mal through ;)
bis dann
lukas
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Alex am 21.12.2005, 16:23

Hi,

na der Rohbau ist schon soweit gut, aber du brauchst jetzt noch VIEEEEEEEELE Details!
Alex
Moderator

Beitragvon Hagbard am 21.12.2005, 16:23

jau das stimmt ;)
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 21.12.2005, 16:26

Auf jeden Fall schonmal wohnlich, obwohl du, wie ich finde, ganzschönviele helle Töne in deinem Zimmer hast, sieht relativ steril aus dadurch. Aber es kommen ja sicher noch viele Texturen dazu :)
Die Lampe oder Kugel auf dem Schränkchen sieht aus wie ein großer, runder Klecks *g* aber ich schätze das kannst du ja noch regeln mit Licht etc.
Ansonsten bis jetzt super! :wink:
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon God am 21.12.2005, 16:26

Darf ich fragen wie du das "Knittern" im Kissen hinbekommen hast?
SIeht schon gut aus
God
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 21.12.2005, 16:30

ja klar darfst du ;)
das hab ich mit dem messer gemacht. Einfach n bisschen mit rumgespielt und dann hatte ich den dreh raus und es sah echt gut aus

lukas
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Schluchti am 22.12.2005, 18:50

ja,wir wollen mehr details sehen :D

Bisher schonmal einen Blick wert.

Weiter so.

Bernhard
Schluchti
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 22.12.2005, 20:38

ach ja :oops: ich war so beschäftigt mit Clothilde, das ich mich darin verloren habe :oops:
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Vorherige

Zurück zu 3d-Grafik