Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Mac`s spaceships

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Nils, Christian W.

Re: Mac`s spaceships

Beitragvon macmuelli am 29.06.2011, 18:42

:)

Ich grübel gerade wie ich, zum Beispiel ein Zylinderobjekt, an einer gebogenen Oberfläche anpasse.
Irgendwie ist es total kantig, und ich würde gerne mal was runderes machen.
Gibt es ne Möglichkeit ein Objekt so auf die Oberfläche eines anderen zu legen, das dieses sich der Form anpasst?

Gruß

Mac
macmuelli
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon Mithras am 29.06.2011, 23:45

Könnte mit dynamics klappen (was aber glaub ich ein bischen übertrieben wär)
Was mir sonst noch so spontan einfiele: Spline-Wickler-Objekt/Spline-Rail-Objekt, Biege-Obekt, FFD-Deformer oder machs mit Bones, oder noch simpler, zeichne die gebogene Fläche mit einem Spline nach und nimm ein Sweep Nurb
Oder Ich red an deiner Frage vorbei :?
Mithras
Mitglied

Beitragvon Andreas am 30.06.2011, 21:43

hi,
wenn ein z.B. Biege- Objekt uncool rundet, liegt es an der Unterteilung (Segmente) des Grundkörpers :handbuch:
Schau mal altes Zeugs an was ich damals verzapfte :duckweg:

http://www.der-webdesigner.net/tutorial ... jekte.html

aber ..falls es -was ich stark vermute- neue Ideen betrifft, sag ich mal gleich voraus :lol: _Abtrennen und neu modellieren anhand der abgetrennten Polygone :stapelschwein:
LG der Andi
Andreas
3D Moderator

Beitragvon macmuelli am 13.08.2011, 21:50

Mal a bisl weiterprobiert. Das mit dem anpassen funktioniert noch nicht ganz.

Bild

Eine neue szene an der ich zur zeit arbeite, mal gucken was drauss wird.
macmuelli
Mitglied

Beitragvon Rudi Media am 06.11.2011, 16:31

Wow, deine Raumschiffe sehn einfach nur klasse aus! :thumbsup:

Hab ein paar deiner Modele im Infinity-Universe-Forum gesehn; hast du vor dafür aktiv Content zu erstellen? Weil die Qualität dazu hättest du allemale! :)
http://www.RudiMedia.com
If there are two or more ways to do something, and one of those ways can result in a catastrophe, someone will do it.
(Murphys Gesetz)

Bild
Rudi Media
Mitglied

Beitragvon macmuelli am 06.11.2011, 23:01

Es wäre Klasse mal Content für ein Spiel zu erstellen, allerdings vertüddel ich mich gerade in zu vielen Details, die man auch via Textur machen könnte.
Ich arbeite gerade daran, Anfang nächstes Jahr auf eine Schule zu gehen, um mich in die Richtung zu bewegen.

Schauen wir mal.

:)
macmuelli
Mitglied

Beitragvon macmuelli am 28.01.2012, 21:56

Eine etwas detaillierte Waffe.

Ich versuche sie gerade zu riggen- animieren. Aber die IK ist doch net so einfach.

Bild
macmuelli
Mitglied

Beitragvon Strooja am 30.01.2012, 11:35

Hast wirklich schon wunderbare Rausmchiffe und Waffen erstellt.MeinRrespekt. Modellierst du die Sachen alle aus bei deinem Raumschiff,oder ist das meiste ne Textur ? Mit welchem Programm arbeitest du und aus wie vielen Objekten besteht eins von deinen Raumschiffen?
Strooja
Mitglied

Beitragvon macmuelli am 30.01.2012, 13:10

Ahoi,

Danke, ich nutze zur Zeit Cinema 4d, weil ich s recht günstig und bedienerfreundlich finde. Allerdings fehlt mir der direkte Vergleich, da ich nur die Demos verschiedener Programme getestet hatte.

Die meisten Details sind aus dem Objekt heraus modelliert.

Die Anzahl der Polygone ist zum Teil extrem hoch, geht schon in die Hunderttausende.
macmuelli
Mitglied

Beitragvon Strooja am 30.01.2012, 16:27

woaw nicht schlecht.wie kommst du den auf die Ideen? Hast du irgenedwelche referenzen? Wie bekommst du es den hin das es keine Mesh Probleme gibt? Ich meine bei den ganzen Details wird es doch oftmal Probleme geben oder? Boolst du das alles oder wie modelleirst du das? Poly by Poly ? Ich hab gelesen du wilslt dich nächstes Jahr auf ner Uni bewerben.Auf welcher möchtest du dich denn bewerben? Ich mach das nämlich auch.^^
Strooja
Mitglied

Beitragvon macmuelli am 30.01.2012, 17:06

Meistens arbeite ich aus der Vorstellung heraus. Die ich dann oft kurz vor Ende wieder verwerfe. Die Details boole ich zum Teil heraus, bzw ich nutze das Messer sehr viel.

Ich denke ich werde das Vorhaben auf s Jahresende verscheiben, bis ich Summe X zusammen habe, um das Jahr dann auch wirklich gut zu wuppen.

Ich liebäugel mit dem Sae institiut in Hamburg, da es für mich als Hamburger optimal wäre. Hat jemand da Erfahrung und kann einen Vergleich zu Berlin ( Gamesacademy ) ziehen?
macmuelli
Mitglied

Beitragvon Strooja am 30.01.2012, 22:01

Ah ok,ich hab imemr Probleme wenn ich alles zerschneide ,das ich dann Probleme mit der Oberfläche bekomme.Oder ich Probleme damit habe die Ecken abzurunden.Joa ich wollt mich in Berli bei der mdh wahrscheinlich bewerben.Wohne ja auch in hamburg .Allerdings war ich bei nem Öffnungstag der SAE und da hat sie mich nicht überzeugt.Bekommt man zu wenig für ziemlich viel Geld.Aber das muss jeder für sich entscheiden.Mit deinen Raumschiffen kannst du dir doch bestimmt ein bisschen was nebenbei verdienen
Strooja
Mitglied

Beitragvon macmuelli am 03.02.2012, 00:53

ein rohbau.

Hintergrund ist ein Nasa Photo.

Bild
macmuelli
Mitglied

Beitragvon Strooja am 03.02.2012, 12:24

wieder ein klasse werk. Wie lange hast du dafür gebraucht?Sind die ganzen "schwarzen linien" zwischen den Platten extrudiert?Ist das ne Textur oder liegt das am AO??
Strooja
Mitglied

Beitragvon macmuelli am 03.02.2012, 12:29

Danke,

die schwarzen Linien zwischen den platten sind extrudiert. ich setzte das messer im Ebenen Moduls an. danach verscheibe ich die Kanten a bisl , selektiere die Flächen, und mache nen matrix extrude.
macmuelli
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik