Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Mac`s spaceships

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Nils, Christian W.

Re: Mac`s spaceships

Beitragvon macmuelli am 09.08.2010, 12:45

Ich glaube mit Instanzen werde ich mich zu einem anderem Zeitpunkt beschäftigen.

Ich habe gerade nen neuen "Wettkampf" gestartet, in dem es wieder um Prototypen geht. Er wird solange laufen, bis eine gewisse Erweiterung des Spiels verfügbar ist. ( Angekündigt vor xxx jahren, und soll angeblich nächstes Jahr dann fertig sein)
Es geht um begehbare Stationen und "social interaction".
In dem Wettkampf geht es um hypothetische Objekte, die benutzt werden könnten, auch wenn sie defenetiv nicht im Spiel erscheinen werden.

Belohnung : 1. Platz 2 x 30 tage Spielzeit- 2. u 3. Platz je 30 Tage Spielzeit.

Das erste Thema ist ein " Bike" zu kreieren, das sowohl in Stationen als auch auf der Oberfläche benutzt werden kann. Dazu werde ich dann irgendwann einen kleinen Clip erstellen.
Es ist ebenfalls sehr motivierend Kreationen zu sehen, genau wie hier in diesem Forum.
Die Riesenvorteile sind jedoch eure Hilfestellungen. :)

Begleitend zu dem dauerhaften Event, versuche ich ein komplettes "Wohnmodul" zu erstellen.

Die Themen/Objekte für den Wettkampf entnehme ich aus dem Wohnmodul etc.

Ein Bild aus dem bis jetzt erstellten Teil des Wohnmoduls ist der " Bike-Hangar"

Bild

Für kritik und Hilfe bin ich wie immer offen, und hoffe auf selbige.

Gruss

Mac
macmuelli
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon Chris am 09.08.2010, 21:52

Sieht super aus! Ich seh erstmal nichts zum bemängeln!
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon macmuelli am 01.09.2010, 21:41

Danke Chris.

:)

Ich mal ne Frage zu topology via Zbrush. Mich würde mal interessieren, ob man "Tiefe in den Details" auch dadurch übernehmen kann.

Ich hab nen neues Schiff angefangen, das sehr detailliert sein soll. Und von daher , wäre es genial via Topology die Polygonzahl drastisch zu senken. Sofern ich Topolgy richtig verstanden habe.

Bild

Gruß

mac
macmuelli
Mitglied

Beitragvon der_erce am 02.09.2010, 20:45

Mit Topology ist eigentlich was anderes gemeint. Es definiert im Prinzip dein Mesh, genauer deine Polys, wie sie "ausgerichtet" sind. Gerade bei Charactern fällt dieser Begriff häufig da er die Animationsrelevanten Meshbereiche beschreibt wie z.b. Gesichts Topo, Bodytopo usw. Google mal nach Character Topology und du wirst sehen was ich meine. Ein ebenso anderes Fremdwort wäre vielleicht Mesh-Flow!
Das was du meinst, sagt mir im Moment noch gar nichts!
Wenn man aus seinem Stand herraus seine eigene Spiegelung auf einem parkendem Neuwagen betrachtet, und sich über diesem wunderschönen Render erfreut, man sich aber gleichzeitig fragt, warum die Framerate nicht sinkt, hat man deutliche RL definzite!
der_erce
Mitglied

Beitragvon macmuelli am 02.09.2010, 21:41

Nun , dann habe ich das mit topology wohl falsch verstanden, und dachte, dass kann man auch auf solche Objekte übertragen.

In einem Tutorials dazu, meinte ich gesehen zu habe, das er die Details damit auf ein low Polygon mesh übertrug.

mmmmhh
macmuelli
Mitglied

Beitragvon der_erce am 03.09.2010, 09:19

Du meinst nicht zufällig Displacement oder Normal Map??
Wenn man aus seinem Stand herraus seine eigene Spiegelung auf einem parkendem Neuwagen betrachtet, und sich über diesem wunderschönen Render erfreut, man sich aber gleichzeitig fragt, warum die Framerate nicht sinkt, hat man deutliche RL definzite!
der_erce
Mitglied

Beitragvon macmuelli am 03.09.2010, 10:18

Wenn ich damit Details darstellen und auf ein Low Polygonobjekt ziehen kann, denke ich , das ich dahin rein investieren werde.
macmuelli
Mitglied

Beitragvon macmuelli am 20.10.2010, 23:21

Ahoi,

ich war damit beschäftigt, einen Weg zu finden , die Anzahl der Polygone zu reduzieren. Mittlerweile, haben die Schiffe, keine 200-400 k polygone mehr, somdern "nur" noch 30 -45 k.

Mal gucken wie weit ich sie noch runterschrauben kann.

Das Schiff in dem Bild, war fürn Contest gedacht, indem ich jedoch nix gewann.

Heisst -> emsig weiter üben.

CC ist sehr willkommen

Grüße

mac

amonet stadt.jpg
amonet stadt.jpg (209.3 KiB) 284-mal betrachtet
macmuelli
Mitglied

Beitragvon Chris am 21.10.2010, 07:55

Also ich muss sagen, mittlerweile sieht das richtig gut aus bei dir. Gefällt mir sehr gut. Wenn du die Texturen noch in den Griff kriegst wirds super.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon der_erce am 21.10.2010, 08:13

EVE?
der_erce
Mitglied

Beitragvon macmuelli am 21.10.2010, 17:27

Ahoi,

danke für das Lob. Texturieren muss das nächste sein, da ich endlich irgendwann mal richtig gute Bilder hinbekommen möchte.

Jupp, war der Eve contest, der im eve forum nun hohe Wellen schlägt, da die Community mit den letzten 15 garnicht einverstanden ist.

Da waren echte Highlights zu sehen.

Naja muss besser werden.

Gruß Mac
macmuelli
Mitglied

Beitragvon der_erce am 21.10.2010, 18:27

Seh ich eigentlich genauso...hab da auch mitgemacht! Naja...was solls! :)
der_erce
Mitglied

Beitragvon macmuelli am 25.10.2010, 23:11

Kannst du mir mal dein Bild schicken?

Bin gespannt wien Fltizebogen, womit du an den Start gegangen bist.

Ich habe an dem ersten gebäude weitgearbeitet.

amonet stadt.jpg
amonet stadt.jpg (127.6 KiB) 192-mal betrachtet

mal gucken wohin es mich treibt.

:)
macmuelli
Mitglied

Beitragvon der_erce am 26.10.2010, 10:09

http://thexduke.deviantart.com/

Gebäude sieht sehr cool aus!
der_erce
Mitglied

Beitragvon macmuelli am 26.10.2010, 11:17

Danke ,

dein Schiff sieht richtig gut aus, und würd zu den Amarr passen. Oh man, ich glaube, die sollten all ihr doppelt genutzten "Schiffshüllen" für verschieden Schiffsklassen, mal durch neue ersetzen.

Naja wird wohl nicht passieren.

Am unteren Teil des Gebäudes muss ich noch viel mache, da dort Eingangshalle und so ne Art "Bahnsteig" ran soll.
Desweiteren möchte ich irgendwie noch n Neon- Schriftzug oben anbringen.

greetings

mac
macmuelli
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik