Hi,
wieviel Lichtquellen hast du denn schon drin? Bei einem Zimmer brauchst du immer mehrere, auch wenn du nur das Fenster als eine hast. Du kannst natürlich auch mit GI ein bischen spielen, da reicht vll auch eine Lichtquelle oder eine leuchtende Ebene.
Bei deinem Bild könntest du mal Ambient Occlusion aktivieren. Wenn du nicht weißt was dieses bewirkt, probiers einfach aus. Damit könntest du sehr gut noch Schatten direkt um die Objekte "zaubern".
Direkt neben dem Fenster diese Hängeregal. Da geht ein Schatten nach oben. Das kann denk ich nicht so stark sein, wie es bei dir is.
Hier haben wir ein Tutorial, was dir GI genau erklärt.
Wenn du auf GI verzichten willst, guck dir
das mal an.

:) Da kann man auch beim Ergebnis des Tutorials sehen, das nicht wirklich ein Schatten, wie bei dir, zu erkennen ist.
PS: Ich habe mal vor einiger zeit in tutorials gelesen und da waren oft Leisten mit so ner bestimmten Grad beschränkung in die sie leuchten, ich hab das bei mir nicht gefunden, habe C4d R9...
aktivier mal deine Lichtquelle. Im
Attribute-Manager kannst du nun die Lichthelligkeit und co. einstellen. Ich hoffe das war das richtige, was du meintest.
Ich weiß jetzt nciht genau, wie dein Wissen in C4d ist, da ich in letzter Zeit eher weniger da war. Desswegen hab ich jetzt einfach mal allgemein geantwortet, aber fühl dich nicht von mir wie ein Anfänger behandelt, wenn du es nicht bist.

Ich übernehme keine Haftung.
Edit/: Hab mit grad ein paar Bilder von dir angeguckt und verkriech mich ganz leise in meine Ecke und hab nie was gesagt.

Zuletzt geändert von Robokel am 15.10.2007, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.