Webdesign in Siegen

Mein Erstlingswerk

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Mein Erstlingswerk

Beitragvon BrunoSMurf am 03.07.2005, 15:21

NAch dem durcharbeiten von mehreren Tutoirials habe ich jetzt mein erstes "Werk" geschaffen, wobei mir das Tutorial "Das Alienraumschiff" von Vagabond als grundlage diente.

Bild

Weitere Bilder (Rechtsklink-->Speichern unter)
BrunoSMurf
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 03.07.2005, 15:24

Für dein erstlingswerk nicht schlecht!
Allerdings sind noch einige Texturfehler zu sehen.
Die sind für einen Anfänger allerdings noch akzeptabel.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.07.2005, 15:31

Hi,

Dein Rar Archiv ist kaputt.

Zu deinem Raumschiff:
die Flügel finde ich wie gesagt schon ganz schön. Daran müsste man denke ich nicht mehr viel verändern. die Form des Rumpfes und Insbesonndere Forne das Cockpit schreit allerdings noch sehr stark nach Überarbeitung. Nicht schön finde ich auch die Textur auf dem Rumpf, das wirkt Alles irgendwie etwas komisch. Deine waffen Links und Rechts sind eigentlich auch schon fast in Ordnung, vielleicht noch ein bisschen mehr Details. Was aber nicht in Ordnung ist, sind deine Raketen oder was da aus den Waffen rausgeschossen wird. Das schreit ebenfalls noch nach Überarbeitung.

Btw. ich schreibe gerade den zweiten Teil des Tutorials und da werden auch Waffen und Raketen modelliert. also ggf. einfach abwarten :)

Was deine Texturen und deine Lichter betrifft,
den Himmel könnte man zur Not so lassen, es sieht aber schon fast so aus, als ob man nach etwas Hochaufgelösterem suchen sollte.
Alles was mit Antrieb zu tun hat, also hinten und Vorne das an en Flügel und an deinen - naja nenne wir es mal so: "Raketen" - muss auch noch überarbeitet werden. Das sieht wirklich komisch aus...

aber wer hätte es gedacht, ebenfalls wird es DAS in dem zweiten Teil meines Tutorials geben :)

Grundsätzlich kann man sagen, dass da schon viel Schönes vorhanden ist, aber die vielen schlechten Kleinigkeiten dem Gesammteindruck zur Last fallen.

Immer schön weiter arbeiten und Teil 2 und Teil 3 des Tutorials lesen :)

Lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 03.07.2005, 15:33

Hi,

Zitat:

Dein Rar Archiv ist kaputt.

Stimmt ja gar nicht!
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.07.2005, 15:36

doch!

Bild
Alex
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 03.07.2005, 15:41

lads nochmal runter, bei mir gehts auch
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.07.2005, 15:44

Hey, gar nicht mal schlecht ;)

Was mir direkt auffällt ist, dass du Antialiasing beim Rendering erhöhen solltest. 2x2 sollte dafür eigentlich genügen denke ich.

Alle anderen Dinge wurden schon gesagt, aber als Anfänger auf jeden Fall topp!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon BrunoSMurf am 03.07.2005, 16:32

Also, die gesagten Mängel sind mir auch aufgefallen, und werde die hoffentlich beheben können. Die Texturen vom Rumpf sind auch nur mal schnell hingeklatscht (sind dieselben, wie für die Flügel). Die "Raketen" sollten erst mal Laser sein, dann "Energiegeschosse" aber irgenwie isses nur bei ner Kapsel mit Textur geblieben.....

Die Waffen, waren eigentlicch auch nicht für das Schiff gedacht, aber fande, man konnte sie ja halbwegs gebrauchen. Und beim Antrieb (hinten), da kann ich´s halt noch nicht besser^^. (beim Cockpit auhc nicht)
BrunoSMurf
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.07.2005, 18:19

@BrunoSMurf,

ich hab Heute extra für dich wietergeschrieben. Sind jetzt schon 9 Seiten. Vielleicht krieg ich es Morgen oder Übermorgen schon fertig :)
u.A. wird auch erklärt wie man nen schönen Laser macht.

Lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon BrunoSMurf am 03.07.2005, 18:32

Damit du weißt, dass du es nicht umsonst machst, siehst du hier meine aktulle Verschlimmbesserung^^ Kannst dir aber Zeit lassen, da ich ab Morgen bis donnerstag eh nicht da bin. :wink:

Bild

PS. der vordere Flügel ist auf beiden Seiten gleich, sieht nur durch die ansicht etwas schief aus.
BrunoSMurf
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.07.2005, 18:35

Uha, damit hast du dir jetzt aber echt keinen Gefallen getan 8)

Jetzt sieht der Rumpf zwar ein bisschen besser aus, aber die Flügel passen überhaupt nicht mehr :)

Weiter versuchen das wird schon.
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 03.07.2005, 22:31

Also abgesehen von den vorderen Flügeln finde ichs ganz cool. Schaut zwar nicht wie ein Raumschiff aus, sondern wie ein Jet, aber das stört mich ehrlich gesagt nicht. Weiter so!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 03.07.2005, 22:36

Stell mal den Comic-renderer bzw. irgendwelche Wireplugins ab... diese Streifen nerven :)

Ich mag dieses Grün-Orange.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 03.07.2005, 23:31

Hi,
wenn das diese Form vorn bleiben soll, würd ich einige Unterteilungen (Messer oder Kanten schneiden) einfügen, da es das Nurb nicht schafft, zu runden bzw. mit Rechnertodeinstellungen (Unterteilung des Hyper-N. beim Rendern, aber 2- fache Stufe sollte reichen, daher -unterteilen, sag ich mal...

weitermachen :thumbsup:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu 3d-Grafik