ein Kreuzritter etwa ist auch nicht in dem Sinne "böse", er kämpft schließlich für das Gute.
ähm... vorab an mods: sry wegen offtopic, aber das jetzt mal kurz sein
Die Kreuzzüge waren so ziemlich die grausamsten, dümmsten und unnötigsten des Mittelalters. Da geht man hin, und haut den damals doch rechtfriedlebenden Muslimen, Juden und und den da auch schon lebenden Christen aufs Maul, zerstört ein sehr gut funktionierendes System von Leben mehrerer Glaubensgemeinschaften nebeneinander. Ich hack jetzt nur auf dir rum, weil ich selbst antichristlich angehauchter Atheist bin, hab per se was gegen Religionen, aber das man sich nur weil man sagt "Mein Gott ist besser als dein Gott" bekriegt, ist nun wirklich Idiotie. Das war damals genauso in Israel wie später in Südamerika gegen die Indios, wie später gegen die Protestanten im 30-jährigen Krieg, wie bei fast jeden religiös bedingten Krieg; beide Seiten sind nicht besser als die, die sie bekämpfen.
Ich verlang jetzt gar nciht das du dich entschuldigst, schließlich kannst du überhaupt nichst für die Kreuzzüge. Aber ich würde mir wünschen das man etwas vorsichtiger in Bezug auf religiöse Kriege ist, gerade in Zeit des Terrorismus.
lg karl