Webdesign in Siegen

Mein Sonnenuntergang

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon blackdot am 23.07.2005, 13:24

Nissky hat geschrieben:wegen dem importieren, man kann die landschaft mit einem bestimmten format abspeichern und das mit c4d öffnen, dann haste die landschaft als polygonobjekt.

joa, so wird das auch in dem video-tut gemacht... Aber um danach die textur und so zu haben wie im terragen, muss man das aus der selben perspektive mit frontalmapping machen.. (wird ja auch im video-tut gemacht)
Und da seh ich den sinn nicht so ganz... Nachher hat man die selbe perspektive wie in terragen und kann die kamera nicht bewegen wegen frontalmapping... Wozu das ganze?
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon David am 23.07.2005, 14:12

das dürfte dann wohl *.obj sein, oder? Das kann soweit ich weiß jedes dieser Programme öffnen.. Allerdings eben nur das Mesh..
David
Mitglied

Beitragvon Andreas am 23.07.2005, 14:18

Hi,
na, das kommt mir ja wie gerufen, also Terragen ist no Prob. für mich, allerdings verträgt sich mein Terra4D nicht, irgendetwas mach ich da wohl falsch...

Ich speichere in Terragen komplett ab, möchte über das plugin Terra4D importieren, es kommt dann immer..."valid file". Was mach ich denn da komisch, weil eigentlich ist Terragen ne feine Sache, aber "dort" nützen mir meine Marslanschaftenb nix, wenn die I.M.R.S das mal "streifen" soll *g*...

und noch etwas. Es gab eine deutsche Anleitungsseite für den Import, leider weiß ich nicht mehr, wo... :roll:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Krabbi am 23.07.2005, 16:41

http://www.terra4d.net/index.php?action=tut <= Das da is die Anleitung ^^

Wenn der was von ner invaliden File sagt kann ich mir das nur so vorstellen, dass du versuchst die falsche Dateiart zu importieren.. oder das Plugin hat wirklich was abbekommen :lol:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 23.07.2005, 16:48

Hi,
ja ja, thx, war jetzt nur abgelenkt :lol: , genau die Anleitung meinte ich, irgend etwas muß ich damals vergessen haben :roll: , mal gugen

:lol:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Vorherige

Zurück zu 3d-Grafik