Webdesign in Siegen

Mein Sonnenuntergang

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Mein Sonnenuntergang

Beitragvon blackdot am 21.07.2005, 22:59

Also ich hab eben das Tutorial gemacht und will mit meinem ergebnis nicht so richtig zufrieden sein.... Liegt wohl auch daran, dass cinema dafür nicht so wirklich geeignet ist... Da hab ich doch schnell das Terragen zu Hilfe genommen :lol:

also hier meine cinema-version:
Bild

und dann hier die terragen-version:
Bild
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 21.07.2005, 23:04

Terragen ... Hab keine Ahnung was man damit so machen kann, weil ichs nie wirklich durchblickt hab (trotz der Tatsache, dass es angeblich recht einfach sein soll, fällt mein Blick immer auf einen Berg der aus 9 Pixel besteht :D) von daher find ich dein Terragenbild gut :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon blackdot am 21.07.2005, 23:34

Danke..
Hm, also du kannst landschaften damit machen...
pro: Sehr fotorealitische Landschaften. geringer Zeitaufwand.

contra: du arbeitest ohne 'editorperspektive' wie wir das aus andren 3d programmen gewohnt ist.. du arbeitest nur in der vogelperspektive .. und mit testrenderings.

Ich könnte ja mal ein Tutorial schreiben: "Meine Terragenlandschaft in 10 Minuten" :mrgreen: ... @admins, falls also interresse bestünde... noch hab ich ferien :lol:

Hier noch weitere Terragenpics von mir:

Bild
Dass könnt n foto sein, gell? Ist es aber nicht.
Bild
Bild
Bild
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.07.2005, 00:25

Hi Blackdot!

Bis auf das Vorletzte find ich die richtig super :)
Klar wäre ich auch an einem Tut interessiert, lediglich ein paar kleine Problemchen bleiben da. Und zwar ist ein Tutorial natürlich immer so ein Ding. Ich habe leider zu wenig Ahnung davon, als dass ich dann mehr dazu schreiben könnte und ich weiss ja leider auch nicht, ob man über das Programm so viel schreiben kann.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 22.07.2005, 00:55

Manuel hat geschrieben:Hi Blackdot!
Ich habe leider zu wenig Ahnung davon, als dass ich dann mehr dazu schreiben könnte

blackdot hat geschrieben:noch hab ich ferien

Darin versteck ich meine Anbietung, eins zu schreiben. Fix und fertig.
Sooo gross sind meine Kentnisse nicht. Aber für ein "Einstiegsturotial" würds allemal reichen. (mein bild in 10 min.. ) :)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.07.2005, 01:48

Hört sich auf jeden Fall sehr gut an und finds super klasse, dass du das machen würdest. Müsste dafür dann nur ne Extrasektion aufmachen...oder könntest du was über Terragen im Zusammenhang mit C4d schreiben? Die Landschaften lassen sich ja glaube ich recht einfach importieren, oder brauchte man dazu ein Extra Plugin?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 22.07.2005, 02:07

und hier enden meine Kentnisse... :D
Ich weiss leider nicht ob und wie mann sie importieren kann... Ich googel mal (meine erkenntnisse erweitern :roll: )
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 22.07.2005, 02:40

sry für doppelpost

also, Manuel, du ;) hast hier (schaue am seitenende) auf eine seite verwiesen, auf der es ein video-tutorial fürs importieren von terragen in c4d gibt. Es ist dazu anscheinend die software "Terra4d" nötig.

Hmm... wegen dem tut für hier. Also ich denke ein grösseres terragen-tutorial in verbindung mit cinema übersteigt mein können...
Ich denke wenn man ein tut schreibt muss man erfahrung haben, über das was man schreibt.. und die hätte ich in diesem Falle nicht.
Wie gesagt, meine Kentnisse reichten nur für ein einstiegstut in terragen.

hmm... wegen diesem videotutorial: es bringt ja gar nichts.. die importierung... Man kann das bild ja dann nur aus einer ansicht betrachten, wegen dem frontal-mapping... Auch kameraflüge kan man ja dann gar nicht machen... Oder habe ich was falsch verstanden?
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 22.07.2005, 10:47

Hi,

Also wenn du eine Terragen Tutorial Sektion eröffnest verspreche ich dir, dass ich auch mind. 1 Tutorial dafür schreiben werde ;)

Wenn meine HP jetzt schon fertig wäre würdet ihr ein paar Terragenbilder sehen, aber ich komm nur sehr langsam vorwärts... wird wohl noch was dauern ;)

Lg,
Vaga

// Edit: Was Terra4D angeht, da hast du was falsch verstanden ;) du kannst dein Terrai komplett importieren und dann auch mit der Kamera durchfliegen, Perspektiven ändern etc. Alles möglich ;)
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 22.07.2005, 12:32

Jop, mit Terra4D importieren geht (wenn du das Bild vorher in Terragen gerendert hast auch mit Textur und Beleuchtung fix und fertig). Wie das dann mit Bewegung geht weiß ich selbst noch nicht, wär aber sicher mal interessant, denn so viele Tutorials gibts zu Terragen imho noch nicht ;)

@blackdot: Die Bilder sehen vom Terrain selber schon wirklich gut aus, nur, ich find das ist auch das schwerste, deine Oberflächen sind noch nicht so optimal, d.h. die Materialien. Da musste einfach verschiedene Layer nehmen, Bump/Coverage Einstellungen rumspielen usw. Ist aber auch mein größtes Problem, so was richtig ordentliches hab ich da noch nicht hinbekommen... ist wohl einfach eine Fummelei ^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 23.07.2005, 12:57

Krabbi hat geschrieben:@blackdot: Die Bilder sehen vom Terrain selber schon wirklich gut aus, nur, ich find das ist auch das schwerste, deine Oberflächen sind noch nicht so optimal, d.h. die Materialien. Da musste einfach verschiedene Layer nehmen, Bump/Coverage Einstellungen rumspielen usw. Ist aber auch mein größtes Problem, so was richtig ordentliches hab ich da noch nicht hinbekommen... ist wohl einfach eine Fummelei ^^

Joa... wenn ich dann mit c4d durch bin, kann ich mich wieder dem Terragen zuwidtmen... :D :wink:
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 23.07.2005, 13:09

Joa... wenn ich dann mit c4d durch bin

Man ist nie "durch" mit einem Programm :wink:
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 23.07.2005, 13:11

Vagabond hat geschrieben:
Joa... wenn ich dann mit c4d durch bin

Man ist nie "durch" mit einem Programm :wink:

deshalb die smiles :D und :wink: , die den sarkasmus meines posts verdäutlichen sollten.. :D
Ich wollt nur sagen, dass ich im moment mit c4d beschäftigt bin und es deshalb noch ne weile dauern könnte mit dem terragen.... (c4d macht mehr spass als terragen... ^^ )
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 23.07.2005, 13:13

Vagabond hat geschrieben:Man ist nie "durch" mit einem Programm :wink:

60 Minuten und du hast MSPaint durch :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Nissky am 23.07.2005, 13:16

wegen dem importieren, man kann die landschaft mit einem bestimmten format abspeichern und das mit c4d öffnen, dann haste die landschaft als polygonobjekt.
Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus, und Luxus kann sich kein Schüler leisten.
Nissky
Mitglied

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik