Webdesign in Siegen

Mein Zimmer

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Mein Zimmer

Beitragvon Guillermo am 01.10.2007, 21:44

Hallo Leute!
Ich bin hier neu, und auch ein halber Neuling bei C4D, hab es zwar schon seit nem halben Jahr, arbeite aber erst seit kurzem mit ihm.
Hier mal mein erster Versuch mein Zimmer zu basteln, hier mein Tisch mit meinem Holz PC und meinen 2 Bildschirmen.
Was sagt ihr dazu? Kritik is ausdrücklich erwünscht ;)
Bisherige Arbeitszeit ca. 3-4h

Bild

Bild
Guillermo
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 01.10.2007, 22:07

Also zunächst mal könntest du ja das Antialiasing hochschrauben.

Außerdem sieht die Tastatur im Verhältniss zu den Monitoren gigantisch aus (oder die Monitore zu klein).
Vielleicht würden noch einige Details auf dem Schreibtisch und drumherum gut aussehen.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Super

Beitragvon Guillermo am 02.10.2007, 22:37

Super danke für den Tipp, jetzt habe ich die Tastatur kleiner gemacht, und noch eine Heizung hinzugefügt.
Das Antialasing konnte ich leider nicht höher stellen, weil ich leider nicht so viel Zeit habe viel längere Renderzeiten in Kauf zu nehmen.
Hier die Bilder
Bild
Bild
Guillermo
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.10.2007, 01:10

Beim Antialiasing reicht es meist den Minimal-Wert auf 2x2 zu erhöhen. Die Renderzeiten sind im Normalfall nicht so extrem viel länger, wobei ich diese Einstellung dann eh erst beim finalen Bild verwenden würde, da sie vorher nur testweise Sinn macht.

Die Schattenkanten sind übrigens viel zu hart. Du musst wesentlich mehr Lichter verwenden oder du greifst auf Radiosity zurück, was aber die Renderzeit wieder enorm erhöht. Daher würde ich sogenannte "Fill-Lights" verwenden, also Spot- oder Punktlichtquellen, die eine niedrige Helligkeit haben und dunkle Stellen ausleuchten sollen. Diese simulieren somit die natürliche Abstrahlung von Licht, beispielsweise von den Wänden.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon nicolas.mn am 03.10.2007, 11:27

also irgendwie ist mir der Tisch zu niedrig, ich mein im gegensatz zur heizung und der tür!? kann das sein?
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // Bald stolzer Besitzer eines MacBook's!
nicolas.mn
Mitglied

xD

Beitragvon Guillermo am 07.10.2007, 02:05

Hmm weiß nich ich schau mal in meinem Zimmer nach =)
Guillermo
Mitglied

Zurück zu 3d-Grafik