Webdesign in Siegen

meine erste Arbeit

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon DrHonigtau am 07.07.2005, 15:39

Wir schweifen irgendwie immer vom Thema ab :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Alex am 07.07.2005, 16:23

und da soll nochmal jemand sagen wir spammen nicht (siehe OffTopic -> Community) :lol:
Alex
Moderator

Beitragvon November am 07.07.2005, 22:26

@Michael, selbstverständlich baue ich dir zu Weihnachten eine Raumstation, mit meinem Talent ist das zu schaffen :roll: :P

@Vagabond, ich bin im November geboren, deshalb mein Nick "November" :wink:

Bild habe ich entfernt, war wohl nicht der große Renner :wink:

lG
Angelina
Zuletzt geändert von November am 09.07.2005, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
November
Mitglied

Beitragvon November am 09.07.2005, 20:49

Heute habe ich mir Zeit genommen und in das Video-Training von Cinema hineingeschaut. Dort gefiel mir die Treppe so sehr, dass ich alle Vernunft (normalerweise geht man ja als Anfänger Schritt für Schritt) fallen ließ und nach dem Videotut diese Treppe hier erstellte:

Bild

Diese Arbeit hat mich aufgebaut, nach den vielen Fehlschlägen in Punkto Zahnrad erstellen :P

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende :P
November
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.07.2005, 00:13

Na das schaut doch schonmal interessant aus. Welches Video-Training meinst du eigentlich? Ist das im Internet oder auf ner CD/DVD?

Was ist denn beim Zahnrad fehlgeschlagen? Kannst gerne fragen wenn du Probleme hast, keine Angst ;)
Aber ich kenne das, wenn das irgendwann so sehr frustet. Da motivieren leichtere Dinge oft ungemein!

Lg und lass dich nicht entmutigen,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon November am 10.07.2005, 00:46

Hi Manuel,

sie ist bei Amazon zu kaufen und heißt:

Cinema 4D 9, DVD-ROM von Galileo Press Windows CD-ROM

lG
Angelina
November
Mitglied

Beitragvon Gruber am 10.07.2005, 14:10

genau, wenn der meister manuel das schon mal anspricht, dann würd ich gerne die Frage hier mal reinhaun.

Also welche Trainings DVDs/CDs sind denn sinnvoll, als Fortgeschrittener C4Dler? Am Besten DVDs/CDs aus Deutschland, das Schiffen kostet zu viel ^^

MfG

GRUBer
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.07.2005, 14:18

Hi du!

Gehört leider nicht wirklich zum Thema, aber kurz:
Ich persönlich halte von den meisten DVDs gar nichts. Ich hab Angelina auch schon gesagt, warum ich diese DVDs von video2brain nicht so gerne mag. Ich rate dir zu einem guten Buch (Arndt von Koenigsmarck).
Dort lernt man in der Regel mehr, als wenn man sich Videos anschaut, da man sich so die Arbeitsschritte nur schlecht merken kann und nebenher auch nicht mitarbeitet und weniger denken muss.
Für Anfänger sind Videos sicherlich noch geeignet, sobald man aber etwas mehr wissen möchte, wird man sich an Bücher halten müssen. Aber vielleicht kennt ja sonst noch jemand richtig gute Video-CDs?

Falls dich das Thema mehr interessiert sei so lieb und mach einfach einen eigenen Thread dafür auf ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Gruber am 10.07.2005, 16:01

Wollt ja nur Platz sparen 8)

Ein Buch hab ich schon durch von Arndt von Koenigsmarck. Hat mir der Andi mal geschickt :wink: . Aber das R9 Buch ist ja draußen, mal sehn ob ichs in der Bücherei mal finde.

Werds nächstes mal aber beachten.
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 10.07.2005, 23:43

Wer diese DVD haben will, die November erwähnt hat, der kann sie von mir für 25 € haben (+Versandkosten).

Is nicht mehr originalverpackt, aber dafür hat sie nur 1x ein DVD-Laufwerk gesehen ... Rechnung schick ich dann mit.

Hätt mir eigentlich mehr davon erwartet, als ichs mir damals mit der R9 bestellt hab, aber irgendwie ... naja, nix Neues.

Also dann... wer Interesse hat und Geld sparen will, melde sich bei mir :D

und nun zurück zum eigentlichen Sinn des Threads
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 11.07.2005, 00:01

Mal ganz andere Frage, wer war zuerst da... "meine Treppe" aus dem Tut (GL Cinema) oder die DVD-Treppe.... :?:

Ich dacht zuerst, dös ist meine Treppe, nun ja, sei es wie es sei. :lol:

...Damit keine mißverständnisse aufkommen, ich habe noch nie eine "Schulungs-CD, DVD" gehabt/gesehen/verwertet...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 12.07.2005, 09:34

Hi November,

um mal wieder zum Thema zurück zu finden...

Deine Treppe finde ich im großen und Ganzen recht schön. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, und woran du dringend arbeiten musst ist die Ausleuchtung.

Ich will dir jetzt mal kurz zeigen, wie ich meine "einfachen" objekte schnell und einfach ausleuchte:

http://home.arcor.de/ablage1/Licht.jpg

Das ist eine 3 Punkt Beleuchtung, D.h. das Objekt wird durch runde Spots von allen Seiten angestrahlt. Der rot umkreiste Punkt ist das Target. Die Spots sind alle auf diesen Punkt gerichtet. D.h. der Körper der ausgeleuchtet werden will muss auf (in der Nähe) von diesem Punkt sein.

Mit den Einstellungen für die Lichtquellen musst du evtl. etwas spielen.....

weiche oder harte Schatten, welche Farbe etc. aber das schaffst du :)

lg,
vag
Alex
Moderator

Beitragvon November am 12.07.2005, 14:14

Hi Vagabond,

vielen Dank für deine gute Lichterklärung, beim nächsten Bild werde ich danach arbeiten, du hast recht, in Punkto Licht habe ich einiges aufzuholen :P .

lG
Angelina
November
Mitglied

Beitragvon Michael am 12.07.2005, 15:24

November hat geschrieben:... du hast recht, in Punkto Licht habe ich einiges aufzuholen :P

Man kann ja nicht alles von jetzt auf gleich können. Außerdem ist richtiges Beleuchten verdammt schwer, wenns wirklich realistisch ausschauen soll.
Habe zwar auch schon eine Menge Versuche gestartet, aber bis heute noch nicht DAS Ergebnis erzielt, was ich eigentlich haben wollte :)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Andreas am 16.07.2005, 19:00

Ja,ja...

wir werden ausführlichst Licht im BTB Traktor 5 machen, aber noch einmal am Rande..."3-Punkt- Beleuchtung" bitte nicht wörtlich nehmen, das klingt immer wie drei Lichtquellen, es sind 3 Hauptpunkte des Beleuchtens gemeint, also z.B. Fülllichter können/müssen manchmal mehr als eine Lichtquelle sein, oder das "Key- Light" sind mehrere Lichtquellen. Beispiel: Die Sonne, die in die Kamera grinst und einen Linsen-Effekt hat, "leuchtet" noch lange nicht... :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik