Webdesign in Siegen

meine erste Arbeit

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

meine erste Arbeit

Beitragvon November am 06.07.2005, 16:02

Nun also meine erste Arbeit nach eurem Tut, nun bin ich auf eure Meinung gespannt. Das der Name etwas auseinander gezogen ist, kam durch verkehrtes Ziehen :P , aber ich fand es so interessant, dass ich es nicht mehr verändert habe.

Bild

vielen Dank fürs schauen und kommentieren:-)

lG
Angelina
Zuletzt geändert von November am 07.07.2005, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
November
Mitglied

Beitragvon Michael am 06.07.2005, 16:29

Hallo November,

meinst du mit auseinandergezogen diese Spitzen, die von den Buchstaben ausgehen?? Wenn ja, würde ich die trotzdem entfernen :)

Ansonsten würde ich der Szene ein bischen mehr Licht geben. Das "r" verschwindet ja im Moment fast im Nichts. Vielleicht noch eine weitere Lichtquelle dazu, um das ganze ein bischen besser auszuleuchten.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon November am 06.07.2005, 16:31

danke Michael, für deine Tipps, werde sie morgen in die Tat umsetzen.
November
Mitglied

Beitragvon Alex am 06.07.2005, 17:07

Hi,

es würde vielleicht auch schon reichen wenn du ein Himmel-Objekt (objekte -> szenen -> Himmel) hinzufügst. Dann hast du keinen schwarzen Hintergrund mehr. Dann könntest du noch einen Boden einstellen (objekte -> Szenen -> Boden) und wo ein Boden und ein Licht ist ist auch ein Schatten :) Und gleich sieht das schonviel schöner aus.

Lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Andreas am 06.07.2005, 17:47

Hi,
@November, welcome erst einmal :wink: .

Nun, wir üben...
...weitermachen... :)

*überleg* in welchem hiesigen Tut. die Punkte einer Textspline unter ein Extrude-N. gelegt, dann konvertiert wurde und einzelne Punkte auseinandergerupft wurden .. :mrgreen:

Joar, ein bisserl schwarz ist es schon, gell, aber das wurde ja schon gesagt.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon November am 06.07.2005, 18:52

@Andreas, vielen Dank für die Begrüßung :P
ja, natürlich wird weitergeübt und es stand auch in keinem Tut, das ich rupfen soll*lach*, aber hier meine zweite Übung:

Bild

Dabei fiel mir auf, dass ich mich doch erst einmal mit dem Licht beschäftigen sollte, denn irgendwie läuft der Schatten seltsam :roll:

lG
Angelina
Zuletzt geändert von November am 07.07.2005, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
November
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 06.07.2005, 18:56

Wieso seltsam? Stimmt schon so.

Wenn du irgendwas direkt von oben beleuchtest dann laufen die Schatten logischerweise an den Rändern auseinander ... also soquasi dem Lichteinfall entlang.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Michael am 06.07.2005, 18:56

Hey Angelina,

du magst es dunkel, wie?! ;) Also so siehts auf jeden Fall schon besser aus. Was den Schatten betrifft, würde ich an deiner Stelle einfach mal mit den Einstellungen der Lichtquelle ein bischen rumspielen. Da lernt man am besten, was wofür gut ist. Wenn dich der Winkel des Schattens stört kannst du ja einfach deine Lichtquelle ein Stück verschieben. Wenn du das Licht ein wenig höher setzt dürfte die ganze Szene auch noch einen Tick heller werden. Probier mal weiter!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Andreas am 06.07.2005, 19:01

November hat geschrieben:@Andreas, vielen Dank für die Begrüßung :P
ja, natürlich wird weitergeübt und es stand auch in keinem Tut, das ich rupfen soll*lach*, ....
Dabei fiel mir auf, dass ich mich doch erst einmal mit dem Licht beschäftigen sollte, denn irgendwie läuft der Schatten seltsam :roll:

lG
Angelina

Hi,
langsaaaaam, nicht alles auf einmal, gelle Für die meisten Sachen reicht die Standardlichtquelle erst einmal aus. Drei Bereiche gibt es Schritt für Schritt zu erledigen; 1. modellieren 2. texturieren 3. inszenieren (Animation, Still, Licht- Setup) ....immer schön der Reihe nach :lol: aber lernst schnell, wie es scheint. :thumbsup: na, ich bin mal gespannt... Ran an die Bouletten !

Der Schatten läuft nicht seltsam, es ist eine Lichtquelle ohne weitere Einstellungen, da sieht dös nun einmal so aus. Wenn Du aber schon Licht machen willst, schau einmal nach "3- Punkt- Beleuchtung" :wink: erst einmal die gängigste Art
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon November am 07.07.2005, 02:15

@Michael, nein, ich mag es nicht dunkel, in meinem dritten Bild bin ich mit dem Licht schon etwas besser voran gekommen :wink:

@Andreas, selbstverständlich halte ich mich an die Reihenfolge :wink:

Bild

Zuerst habe ich Boden und Himmel eingesetzt und dann nach dem Tut gearbeitet. Diesmal habe ich zwei Lichter eingesetzt, das erste stand über dem Extrude NURBS, darunter noch ein Licht. Dann habe ich noch etwas mit Lichtziel gearbeitet, weiß zwar noch nicht genau, was man damit alles machen kann :D , aber das kommt noch.
Was meint ihr, ist die dritte Version jetzt besser?

lG
Angelina
Zuletzt geändert von November am 07.07.2005, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
November
Mitglied

Beitragvon Manuel am 07.07.2005, 03:00

Ja auf jeden Fall ist das besser. Findest du nicht?

Das Lichtziel ist vor allem für Spotlichter interessant, denn so kannst du deinem Spot ein Ziel zuweisen. Verschiebst du dann den Spot oder das Objekt, musst du das Licht nicht immer wieder neu ausrichten. Hatte dafür ehrlich gesagt selten Verwendung, da man das Licht nicht einfach so drehen kann dann...aber als kleiner Trick: Nimm einfach ein Nullobjekt als Ziel. Das kannst du dann wunderbar in deiner Szene rumschieben und somit das Licht anpassen. Wenn man es so lieber machen will...ist sicher manchmal sinnvoll ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon November am 07.07.2005, 10:06

vielen Dank, Manuel, für den Tipp :P

Könntest du bitte den Zitatbeitrag von mir löschen, das war ein Fehlgriff, danke dir.
November
Mitglied

Beitragvon Michael am 07.07.2005, 14:18

Hey Angelina,

also deine dritte Version finde ich schon viel viel besser. Man sieht ganz klar den Unterschied bei deiner Arbeit. So eine andere Beleuchtung macht doch eine Menge aus oder nicht?!

Weiter so. Als nächstes dann ne Raumstation, woll ;)
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 07.07.2005, 14:32

@ Michael, wieso nicht gleich nen Char? :p

@ Angelina, was mich schon immer mal fragen wollte, hat der "November" eine bestimmte Bedeutung?

Lg,
vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 07.07.2005, 14:56

Vagabond hat geschrieben:@ Michael, wieso nicht gleich nen Char? :p

Na die gucken ja durch die großen Fenster der Station durch.. is doch klar :D

Aber wir schweifen vom thema ab. Also nun wieder Angelinas "November"-Thread :)
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik