Webdesign in Siegen

Meine kleine Ecke

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Meine kleine Ecke

Beitragvon Xearxes am 03.10.2007, 19:38

Somit eröffne ich meine Galerie xD"
So hab mir mal das Tutorial durchgelesen und gleich mal rumprobiert p.p naja es ist zwar recht billig gemacht aber schlecht siehts auch nicht aus also mein erstes Bild mit Terragen:

http://666kb.com/i/asc88q8hcj0bg2xi0.jpg

Büdde Comments, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc so werd mal weiter rumpfuschen =3

Lg
Xearxes
Mitglied

Beitragvon Chris am 03.10.2007, 20:21

Also ich bin kein Terragen-Freak, aber ich finde das Bild für den Anfang gar nicht übel. Die Sonne blendet vielleicht etwas zu sehr, aber sonst schick.

Gruss

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Karl am 03.10.2007, 21:45

fängt ja schon gut an :)
schon ganz nett, aber du solltest vielleicht noch mal die textur überarbeiten, dass sieht ein bisschen komisch aus
Die woken sollten vielleicht besser 3d sein, wirkt nich so richtig realistisch
und
geh mal bei size (surfacefenster) zu den point spacing und mach die zahl runter oder erhöh die terraingröße, dann kommt es nicht so zu den häßlichen ecken oben auf dem berg
das wars fürs erste, ich hoffe ich hab dein ego nich komplett zerstört :lol:
aber da du ja noch eher anfänger bist, alles nicht ernst nehmen :lol:

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Xearxes am 03.10.2007, 22:27

Hui danke ja leider kann ich nichts verändern, weil, dumm wie ich bin, hab ichs nich als worldfile gespeichert p.p"
Naja werd ich halt beim nächsten Mal beachten =) Danke für die Tipps
Ach nönö mein Ego kann man nicht so leicht zerstören bin hart im nehmen x3 (und ich teile auch genug aus also Achtung ö_ö mich darf man nciht immer Ernst nehmen) naja werd mal weiterschaun was man mit dem Proggi noch alles machen kann =3

Lg und nochmals danke
Xearxes
Mitglied

Beitragvon Karl am 04.10.2007, 19:02

na dann bin ich ja beruhigt :lol:
ich freu mich jedenfalls auf weitere bilder von dir

und noch was:
wie hast du denn diese diffusen berge im hintergrund bekommen?
das wirkt nämlich ziemlich gut

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Xearxes am 04.10.2007, 22:07

Frag mich bitte nicht X_x hab einfach nur ein bisschen rumgespielt und dann das genommen was mir am besten gefallen hat (das ist öfters so...)
Aber sobald ich weiß wie ich das gemacht habe sag ichs dir xD"

Lg
Xearxes
Mitglied

Beitragvon Xearxes am 06.10.2007, 13:22

So mein zweites "Werk"

klick mich

So wie immer bitte ich um Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Lg
Xearxes
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 06.10.2007, 13:39

Find ich schon ganz gut, Aber hinten links scheint das Wasser "rauszulaufen". Ich hoffe du weißt, was ich meine.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Xearxes am 06.10.2007, 13:44

Ähm nicht wirklich wo meinst läuft das Wasser aus? Beim kleinen See hinten oder beim großen und wie genau meinst du das? ö_Ö"
Xearxes
Mitglied

Beitragvon Juniorsatan am 06.10.2007, 14:45

Ich würde auch sagen beim kleinen See hinten.

Ist das Terrain da zu Ende?
Juniorsatan
Mitglied

Beitragvon Karl am 06.10.2007, 16:34

ich find des bild schon recht schön, aber
die surface wirkt nicht so gelungen, zu dunkel und auch zu fleckig, versuch mal mehrere unterschiedliche layer auf die landschaft zu legen, also zum beispiel als grundfarbe dunkler fels, und dann drei alyer hellerer, mittelheller und mitteldunkler fels
dann wirkt das ganze viel ansprechender und auch realistischer (es kommt selten vor dass beispielsweise gras nur fleckenweise auftritt, und dann gleich i vollem grün :) )
dann ist dass bild auch zu dunkel, es sieht häufig besser aus wenn die surface beleuchtet ist, man kann zwar auch schöne effekte mit rays (siehe tut), sonnenuntergängen oder durch beleuchtung hervorgehobene bereiche erzielen, aber hier passt dass irgendwie nicht...
als letztes find ich es noch unschön, dass hinten dass terrain zu ende ist, dass wirkt so als würde mann sich auf einen hochplateau befinden und mann schaut auf eine 90° ecke hinter der dann nichts mehr ist (ich hoffe du verstehst was ich meine :) )

und jetzt zum positiven (muss ja nich alles schlecht sein :lol: :lol: :lol: )
z.b. der himmel; dass ist ein sehr schöner farbverlauf, zwar nicht meine lieblingsfarben, aber so einen himmel hab ich noch nicht hinbekommen :lol:
das wasser gefällt mir sehr gut, angenehm dunkel, dadurch wirkt der see schön tief und geheimnisvoll (passt zur dunklen ausleuchtung)

dass wärs dann :roll:

mach weiter so!

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Xearxes am 06.10.2007, 21:08

Danke für die Vorschläge werds dann bald mal ändern =) ( JAAA diesmal hab ichs geschafft zu speichern! *stolz bin*) mhm ja eig is das Terrain da noch lange nicht zu Ende also mal schaun was man machen kann ^^

Lg
Xearxes
Mitglied

Beitragvon Xearxes am 10.10.2007, 14:28

Eigentlich wollte ich ja das eine Bild da "verbessern" aber irgendwie hab ich das mit dem Speichern nciht wirklich drauf :D naja so ist halt ein neues entstanden
Hab aber die Tipps befolgt ( mehrere Grünstufen nehmen etc :3 )

Klick

Bitte wieder Kommis, Kritik und Verbesserungsvorschläge =) dankö
Lg
Xearxes
Mitglied

Beitragvon Karl am 10.10.2007, 20:22

soso, mit dem speichern haperts noch?
um surface, wolken, sonne und kamerawinkel zu speichern musst du ein worldfile anlegen, oben in der ecke unter world file>save world
das terrain wird seperat gespeichert, im Landscape/surface menu, da nimmst du dann das obere save (da wo terrain steht :) )

so, und jetzt die vernichtende kritik zum bild :lol:
1.: ich schon irgendwo weiter oben gesagt, dass gegenlicht die surface häufig einfach nur im schatten versinken lässt, nur so zur erinnerung.
es wirkt einfach schöner wenn nicht der ganze hintergrund im schatten versinkt.
2.: trotz 10cm abstand zum bildschirm kann ich da nicht wirklich unterschiedliche grasfarben erkennen :oops:
vielleicht einen größeren farbabstand, also einmal golden für vertrocknetes gras, einmal knallig grün...
außerdem kann man den hauptsurfacelayer auch färben, mach den mal grün und dann einen winkelabhängigen fels rein für die berge
3.: die wolken wirken recht flach, wenn es 3d wolken sind setz mal die thickness hoch, so auf 15-20, in extremfällen auf 200 oder so, aber das wird dann sehr unrealistisch.

so und jetzt zum positiven (damit ich hier nicht nur schlechtmacher bin :lol: )
irgendwie färben sich bei dir alle himmel lila, sieht meist ganz schön aus (für mich zumindest) aber du solltest es nicht übertreiben
*verzweifelt was gutes such :lol: *
ok, so schlimm ist es nicht, an sich is das bild schon gut, aber (musste ja sein :lol: ) ich bin pessimist und sehe irgendwie immer nur schlechtes, das musst du jetzt nicht ernst nehmen, dass ich da nix gutes find :oops:

ansonsten freu ich mich über weitere bilder, an denen ich rummäkeln kann :devil:

lg karl

PS: ich hoffe die kritik war nicht zu vernichtend, sie soll ja nur helfen
Karl
Mitglied

Beitragvon Xearxes am 11.10.2007, 14:28

xD nene passt schon bin selber Pessimistin =)
Habs ja als Worldfile gespeichert .__." aber ging irgendwie nich
naja nach dem 50 Versuch wirds dann irgendwann mal klappen =)
1. nya mags lieber wenn es etwas dünkler ist xD" aber beim nächsten mal versuch ich halt das andere =)
2. jo hab halt 2 Grünstufen genommen eine dunkle un eine etwas hellere...
naja den Hauptlayer hab ich bis etz immer normal grau gelassen
3.wird gemacht ( danke für die Erklärung was ich da hoch/ runterdrehen muss :) langsam weiß ich ja für was die ganzen Sachen gut sin X_x)

Positiv xD" ähm ja hoffentlich wirds beim nächsten mehr geben
(ich mag lila :D kann nix dafür gefällt mir einfach)

Also bis zum nächsten Bild muss dir ja was zum meckern geben ö.ö

Lg Fide
Xearxes
Mitglied

Zurück zu 3d-Grafik