soso, mit dem speichern haperts noch?
um surface, wolken, sonne und kamerawinkel zu speichern musst du ein worldfile anlegen, oben in der ecke unter world file>save world
das terrain wird seperat gespeichert, im Landscape/surface menu, da nimmst du dann das obere save (da wo terrain steht

)
so, und jetzt die vernichtende kritik zum bild
1.: ich schon irgendwo weiter oben gesagt, dass gegenlicht die surface häufig einfach nur im schatten versinken lässt, nur so zur erinnerung.
es wirkt einfach schöner wenn nicht der ganze hintergrund im schatten versinkt.
2.: trotz 10cm abstand zum bildschirm kann ich da nicht wirklich unterschiedliche grasfarben erkennen
vielleicht einen größeren farbabstand, also einmal golden für vertrocknetes gras, einmal knallig grün...
außerdem kann man den hauptsurfacelayer auch färben, mach den mal grün und dann einen winkelabhängigen fels rein für die berge
3.: die wolken wirken recht flach, wenn es 3d wolken sind setz mal die thickness hoch, so auf 15-20, in extremfällen auf 200 oder so, aber das wird dann sehr unrealistisch.
so und jetzt zum positiven (damit ich hier nicht nur schlechtmacher bin

)
irgendwie färben sich bei dir alle himmel lila, sieht meist ganz schön aus (für mich zumindest) aber du solltest es nicht übertreiben
*verzweifelt was gutes such

*
ok, so schlimm ist es nicht, an sich is das bild schon gut, aber (musste ja sein

) ich bin pessimist und sehe irgendwie immer nur schlechtes, das musst du jetzt nicht ernst nehmen, dass ich da nix gutes find
ansonsten freu ich mich über weitere bilder, an denen ich rummäkeln kann
lg karl
PS: ich hoffe die kritik war nicht zu vernichtend, sie soll ja nur helfen