Webdesign in Siegen

Mjolnir

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Mjolnir

Beitragvon Furumaru am 26.02.2008, 23:08

Dieses Raumschiff hier habe ich für einen Battle in einem anderen Forum gemacht. Es war mein 2. Projekt seit ich mir LightWave gekauft habe. Ich hoffe es gefällt. :)

Renderzeit: 5 Minuten (1600x1200 Version)

Erstellt mit LightWave 9.3.1.

Eine 1600x1200 Version findet ihr auf: http://furumaru.deviantart.com/art/Mjolnir-78424418
Dateianhänge
Mjolnir.jpg
Mjolnir.jpg (195.86 KiB) 236-mal betrachtet
Furumaru
Mitglied

Re: Mjolnir

Beitragvon der_erce am 27.02.2008, 04:35

Ist es schon fertig oder wird da noch was geändert? Ich weiss nicht, paar sachen gefallen mir nicht. Wäre mal interessant zu sehen wie das Schiff ohne die Haupttextur aussieht. Die Bumps kommen net so rüber und die Textur passt nicht exakt dazu. Das sind irgendwie 2 Paar Stiefel. Wenn das rechts oben die Kommandobrücke sein soll weiss ich auch nicht so recht. Sieht aus wie ein Gitterverschlag. So der erste Gesamteindruck ist nicht schlecht. Sind halt einfache geometrische Objekte, denke mit paar mehr Details könnte man da mehr rausholen, evtl. nen 2. Schiff, oder paar Gleiter dazu, damit man nen Größenvergleich hat. Background gefällt mir gut, also ist gut gemacht, aber vielleicht zu viel?? Aber wer weiss schon wo das Schiff gerade ist :lol: Wäre mal auf Updates gespannt.

Gruß, Erce

P.S. Da du ja nen Blenderking bist, stell ich mir grad mal vor wie du das in Blender gemacht hättest. Wäre sicher nen großer Unterschied gewesen?

:EDIT: Jetzt seh ichs grad....5 Minuten für 1600 x 1200 ??? net schlecht. Wieviele Lichtquellen hast du denn da drin? Gibts da sowas wie Radiosity / Global Illumination / Ambient Occlusion?
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 27.02.2008, 11:26

Fertig in dem Sinne ist es nicht, es ist nur soweit fertig wie ich es im Zeitlimit des Battles geschafft habe. Da es wie gesagt erst mein 2. Projekt mit LW ist bin ich ganz zufrieden, keine Ahnung ob ich in Blender etwas besseres geschafft hätte. :P

Das gesamte Licht kommt von 1 Spotlight und vom GI durch den texturierten Background auf den ich eine Proceduralmap gepackt habe. Als GI Methode hab ich interpoliertes Final Gathering mit recht hohen Einstellungen verwendet. Seit Version 9 ist der LightWave Renderer verdammt schnell daher die geringe Renderzeit. :thumbsup:
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Alex am 27.02.2008, 11:34

Hi,

schaut so ein bisschen aus wie die Schiffe des Computerspiels "Homeworld ", kennst du vielleicht? *g*
Mich irritiert allerdings dass eine deutsche Flagge gehisst ist und der Name eher russisch klingt :lol:

Du könntest mal ein Wire und das Mesh untexturiert zeigen wenn du magst :)

lg,
LAex
Alex
Moderator

Beitragvon Chris am 27.02.2008, 12:02

Der Name bedeutet Thors Hammer...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Furumaru am 27.02.2008, 12:29

Stimmt, Mjolnir oder Mjölnir ist der Name von Thors Hammer in der nordischen Mythologie. :)
Dateianhänge
detail1fd5jpg.jpg
detail1fd5jpg.jpg (195.46 KiB) 172-mal betrachtet
wireaa3jpg.jpg
wireaa3jpg.jpg (176.31 KiB) 175-mal betrachtet
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Chris am 27.02.2008, 12:32

Also ich kann machen was ich will, das Bild reisst mich nicht um...

1. Es fehlen einfach Details, die so ein großes Raumschiff hat

2. Irgendwas ist an dem Hintergrund falsch... Für mich wirkt das wie ausgeschnitten und reingesetzt...

Sorry, Furumaru, aber ich finde es nicht so prall... :stapelschwein:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Toadie am 27.02.2008, 13:00

Chris hat geschrieben:Also ich kann machen was ich will, das Bild reisst mich nicht um...

1. Es fehlen einfach Details, die so ein großes Raumschiff hat

2. Irgendwas ist an dem Hintergrund falsch... Für mich wirkt das wie ausgeschnitten und reingesetzt...

Sorry, Furumaru, aber ich finde es nicht so prall... :stapelschwein:

Geht mir genauso. Habs jetzt 5min angestarrt und es wirkt einfach nicht.
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 27.02.2008, 14:44

Ich finds geil. Der Hintergrund passt jedoch überhaupt nicht. Die Texturierung wirkt zu urban im Gegensatz zum Hintergrund. Das Urbane ist aber das was mir so zusagt!
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Andreas am 28.02.2008, 00:24

Hi,
Sci-Fi :) endlich mal wieder :thumbsup:

Ja, aber muss mich chris anschließen. "Zu wenig Details" ist aber eine Ansage, die "weh" tut. Sicherlich wirkt es "verzettelt", da die Grundform des Mesh eben halt einem extrudiertem Würfel ähnelt, der andere Grundkörper + Details bekommen hat.

Wenn man diesen Weg wählt, muss über die Textur sehr viel gelöst werden. Da ich dich aber "unbekannterweise kenne" (siehe Artwork) schätz ich es als Versuch ein, free zu meshen
(nicht bös gemeint, gell :) Der erste Ansatz wäre, diese Würfelgrundform zu ändern...oder so zu texturieren, dass es wirkt, derzeit sag ich als oller Sci-filer, relativ wenig Eigennote

So, da ich so "hart" war, darfst mir auch Tiernamen geben, aber nur DU :stapelschwein: :wink:
Aber es geht noch mehr, das weiß ich..weitermachen :thumbsup: (aber das ist halt mein hobby, da wo ich "hart" bin..)

*geh ja schon :mrgreen: *
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu 3d-Grafik