von Herbie am 06.08.2008, 01:51
Yakul, danke, danke. Du hast mit allem Recht. Daß die Fenster viel zu grün sind, hatte ich schon gleich als erstes korrigiert. Es hängt damit zusammen, daß ich das alles auf meinem ersten PC mache, der einen alten, dunklen Röhrenmonitor hat, bei dem das alles ganz anders aussieht. Bei diesem meinem Internet-PC habe ich einen neuen Flatscreen, wo ich dann immer erst mal kucken muß, wie alles aussieht.
Das Glas hat 98 % Transparenz, aber Fresnel-Reflektion. Da, wo man am Turm frontal in die Fenster reinsieht, wirkt sich der dicke Zylinder im Innern aus, den ich da reingestellt habe, damit nicht alles ganz durchsichtig ist. An den Ecken kann man durch's Glas durchsehen. Der Fassadenstahl ändert sein Aussehen sehr stark abhängig von Tageszeit und Beleuchtung. Es gibt Fotos, wo er gleißend silbern reflektiert, und an wolkigen Tagen ist er stumpf grau. So wird auch mein Turm bei verschiedenen Bildern verschieden aussehen, das ist gewollt und richtig so. Stahlplatte: Tiles, völlig richtig. Mal kucken, ob ich das noch richtig kacheln kann. Hatte kurz vor dem Rendern die Öffnung der Platten vergrößert, deswegen. Das mit dem Relief für die Rohr-Halterungen werde ich probieren. Naja, je näher man rangeht, umso größer wird natürlich der Unterschied zur Realität.
Ich habe die Türme in den vergangenen 4 Tagen nochmal ganz neu gebaut, weil ich durch das Studium von neuen Fotos neue Erkenntnisse zum Fassadenaufbau gewonnen habe.
@ cedi89: Nein, das ist kein Quader, Polygone mit Null Dicke rundherum, die ganze Sky Bridge.
Zuletzt geändert von Herbie am 14.08.2008, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.