Webdesign in Siegen

Petronas Towers

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Re: Petronas Towers

Beitragvon Yakul am 07.08.2008, 22:29

Herbie hat geschrieben:Dieses ganze Model ist so sehr komplex, daß anscheinend nur Yakul, der das auch gebaut hat, beim Ansehen alles erfaßt. Aber der Fehler in der Gesamtansicht ist auch ihm nicht aufgefallen. Ich muß vielleicht einen Preis ausschreiben ...

Was hab ich übersehen? :P
http://yakul.deviantart.com/
schaut mal rein und lasst einen comment da :)
Yakul
Mitglied

Beitragvon Matthias am 07.08.2008, 23:09

Kann des sein, dass die Form der Tower nicht ganz stimmt, die Sternformation hat Kurvenelemente und hat insgesamt doch auch weniger Ecken, oder sieht das bei dir nur so aus?

Edit: Was ist eigentlich mit den 2 Anbauten an den Türmen?
Matthias
Moderator

Beitragvon Karl am 07.08.2008, 23:17

Wieso steht da die Straße über?
Karl
Mitglied

Beitragvon Herbie am 08.08.2008, 00:06

@ Yakul: Tja ...
@ Scooby: Die Form stimmt. Wir sehen in der Gesamtansicht die Türme von hinten, von Südwesten. Die "Anbauten", also die schmaleren Vortürme sind vorne, von hier also gar nicht sichtbar. Wurden aber mitgerendert.
@ Karl: Die Straße steht nicht über, nur die Ebene ist da leider schon zu Ende. :)

Es geht um was anderes ...
Herbie
Mitglied

Beitragvon Herbie am 26.08.2008, 02:13

Das dritte Bild. Zusammengesetzt aus 4 Einzelrenders: Vordereingang mit Vorplatz, rechter Turm, linker Turm, Wasserbögen der Wasserspeier (106 Emitter). Renderzeit insgesamt 276 Stunden ... Das lag vor allem am rechten Turm, der gut 237 Stunden brauchte - absoluter Horror. Für den linken Turm habe ich die Stahltexturen dann ohne den Danel-Shader gemacht, den Unterschied sieht man deutlich. Dafür dauerte das Rendern nur 72 Minuten.
Das Bild ist nicht gut, weil es unmöglich ist, die Bäumchen freizustellen. Ich muß den unteren Teil der Vortürme also nochmal mit den Palmen rendern.

Bild
Herbie
Mitglied

Beitragvon Matthias am 26.08.2008, 12:16

Bei den Fenstern vielleicht noch etwas weniger grün, oder mal versuchen ganz leicht ins blaue zu gehen. Beleuchtung könnteste noch was machen, sieht aber schon gut aus.
Matthias
Moderator

Beitragvon Herbie am 29.08.2008, 20:53

Habe neue Materialien ausprobiert. Metall mit HDR-Bild im Umgebungskanal, mit freundlicher Genehmigung von general_failure. Sieht bei meiner Beleuchtung aber leider gar nicht gut aus. Ich muß weiter ein gutes Stahl-Material suchen, ich werde es mal mit einer Fototextur versuchen.

Bild
Renderzeit 26 Stunden 26 Minuten
Herbie
Mitglied

Vorherige

Zurück zu 3d-Grafik