Webdesign in Siegen

Punky- Design's Pheonix W24

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Punky- Design's Pheonix W24

Beitragvon Punky am 16.06.2005, 11:13

salüü da bin isch wida ma nö

also ich brauche mal eure hilfe und zwar (ja ich weis ich modell immer gerade daran wo ich lust hab) bin ich wie ihr bereits wisst, schon seit längerem genau gesagt 3 monaten an meinem langzeit projekt. ich will ein auto designen und zwar so das es realistisch aussieht aber das design doch etwas spezieller bzw nicht schon in gleicher form an einem anderen auto ist.

also bis jezt bin ich fangs so weit ( pic im anhang) im moment bin ich so neben bei auch dran eine animation davon zu mache. allerdings muss ich bis zum weekend warten, da ich es sehr warscheibnlich über nacht rndern muss.

na so weit so gut jezt kommt das pic ( is wip)
Bild
Punky
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.06.2005, 11:40

Hey Punky,

das schaut richtig klasse aus! Vor allem der Prollfaktor kommt gut rüber *g*
An welches Auto hast du dich angelehnt?

Wie genau willst du es animieren? Eine Fahrt über eine Landstraße?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christian am 16.06.2005, 17:19

Geiles Teil :D :wink:
Christian
Mitglied

Beitragvon Michael am 16.06.2005, 18:03

Also mir gefällts auch riesig. Fette Felgen, dicker Spoiler, große Bumper und ein chicker Lack. SUPER!

Würds aber auch gerne mal ohne Beleuchtung sehen, nur um mal alle Details erkennen zu können.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Punky am 16.06.2005, 21:57

@ manuel.. nene so animieren kann ich noch ned aber hab mal nen bischen angefangen also die kamera fährt dan einfach dem auto entlang, darüber rundherum usw :P am heck arbeite ich immer noch *gg*

EDIT:

hab mich an kein auto angelehnt hab einfach versucht abzuschalten als ich es mal von 2 seiten auf papier gemalt hab!
Punky
Mitglied

Beitragvon Punky am 19.06.2005, 00:23

sorry für doppelpost!

also wolte ma fragen.. nahja bin ja jez an ner animation und nahja also kenn da einer der animiert auch und hat fürn ne 6 sekündige animations sequenz 5min zum rendern mit den gleichen "grafik" einstellungen wie ich nur das ich über 6h hab um eine 4 sekündige sequenz zu rendern .. er hat 1024mb ram ich hab 256 ( also teoretisch solte ich 4 mal und nicht irgendwie 10 mal länger haben als er! oder mach ich was falsch bei den animations einstellungen?
Punky
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 19.06.2005, 00:54

Also dafür müsstest du erst einmal sagen was für Einstellungen du genommen hast. Wenn das Antialiasing sehr hochsteht dauerts lange... Radiosity brauch generell ewig, Flächenschatten so weit ich weiß auch, usw. ^^

@Ram: Ich glaub das hängt nicht nur mit dem Arbeitsspeicher zusammen. Da spielen Grafikkarte und CPU auch noch eine große Rolle ;)
(Und manche PCs rendern einfach langsamer als andere ^^)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 19.06.2005, 01:28

@Krabbi: Ich glaube der RAM ist beim Rendern auch sehr wichtig!

Du kannst es jedoch nicht so pauschal hochrechnen, wenn er 4x mehr Arbeitsspeicher hat, er 1/4 der Zeit braucht. (die kompletten 1024MB dürften normalerweise selten verwendet werden...zumindest in solch kleinen Szenen) Rechner und Graka hängen damit ebenso zusammen, wie die Licht und Rendereinstellungen.
Ebenfalls davon abhängig ist die Anzahl der Polygone. Wenn er mit einem Lowpolymesh arbeitet ist es klar, dass er nur sehr wenig Renderzeit benötigt. Mit wie vielen Bildern pro Sekunde arbeitest du denn? 25? Für 100 Bilder 6h ist jedenfalls eine stolze Zeit, die auf jeden Fall außerhalb der normalen Zeit liegen dürfte. Falls du mit Radiosity arbeitest (siehe Krabbi), könnte dies ein Grund dafür sein. Ein anderer dürfte wohl der extrem kleine Arbeitsspeicher sein...Windows allein belagert ja schon ca. 200MB... :roll:
Hast du vielleicht die Antialiasingeinstellungen erhöht? Wie schauts mit der Beleuchtung aus? Wie viele Polygone hat dein Auto?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 19.06.2005, 04:59

Manuel hat geschrieben:25? Für 100 Bilder 6h ist jedenfalls eine stolze Zeit, die auf jeden Fall außerhalb der normalen Zeit liegen dürfte.

Ich kenn die Szene zwar nicht, aber wenns halbwegs "realistisch" und aufwendig ist, is das ein guter Schnitt.
Ab und an komm ich auf 3 h / Bild (mit 1024 mb ram ;) ). Da find ich 100B/6h recht gut.

Bzgl. Windoof und 200MB Auslagerungsdatei: Unter WinXP einfach diesen grafischen Style ausschalten. Das macht den Rechner wesentlich schneller (selbst bei "Supermaschinen" merkt mans)

mfg
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Punky am 13.07.2005, 03:45

sodele da bini wida nö

also ich habe iheute mal den neuen Pheonix W24 fisch edition angefangen
was sagt ihr dazu? ( die hai flossen hinten am spoiler wahren so ne doofe idee von mir :)
Bild
Punky
Mitglied

Beitragvon Christian am 13.07.2005, 10:41

Fein,
allerdings gefällt mir persönlich die Farbe vom Wagen weiter oben besser.Aber das bleibt ja Geschmackssache. :)

LG
Stein / Chris
Zuletzt geändert von Christian am 13.07.2005, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Mitglied

Beitragvon Manuel am 13.07.2005, 11:23

Hi Punky!

Was mir dabei auffällt sind viele kleine Ecken, die du noch ausbessern müsstest. Vor allem an der Symmetrieachse sieht man eine leichte Erhebung. Hast du die Punkte dort auf gut Glück von Hand angepasst, oder auch mal nach den exakten Werten geschaut?

Der Frontspoiler ist mir schon wieder zu dick ehrlich gesagt. Okay, ich stehe wenn eh auf sehr dezentes Tuning, aber das ist ja ein halber Biertisch *g*

Was hast du für ein Umgebungsobjekt verwendet? Oder gehen die Spiegelungen vom Material aus?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Punky am 13.07.2005, 12:46

das auto ist auch noch wip hab noch gar nix ausgebeult ;)
zum umgebungs objekt.. nahja das ist eine rechteckige weisse fläche mer nicht ;)
Punky
Mitglied

Beitragvon Manuel am 13.07.2005, 13:02

Okay, dann hab ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil :lol:
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 13.07.2005, 14:29

Hey Punky,

also dein neuer sieht auch Klasee aus. Aber irgendwas stört mich noch daran und nach längerem Betrachten weiss ich jetzt auch was: du hast keine Motorhaube :) Die Haube geht in einem in den Frontspoiler über. Das sieht echt komisch aus. Ausserdem scheints mir, dass du bei den Rädern ein wenig geschummelt hast. Vor allem beim hinteren sieht man zwischen den Felgen durch noch das gelbe Material deines Lacks. Das dürfte man da doch eigentlich gar nicht sehen dürfen, weil dort noch der Reifen sein müsste. Gleiches Spiel auch vorne nur nicht so stark sichtbar.

Bei dem Frontspoiler muss ich Manuel Recht geben. Damit kann der Arme Pilot ja nicht mal auf ner Rennstrecke fahren, so tief sitzt der Spoiler :) Kannst den ja auch an den Seiten noch mit Lufteinlässen ein bischen leichter erscheinen lassen. Naja.. Lampen fehlen auch noch, aber ist ja wie du sagst noch WIP.. deshalb höre ich jetzt erstmal auf :D

Aber sonst wieder ne tolle Arbeit! Weitermachen.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik