Webdesign in Siegen

Punky- Design's Pheonix W24

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Punky am 13.07.2005, 18:08

salüü
ja danke für die kritick! kan ich immer brauchen!
@ michael: die felgen sind ja innen auch chrom eshalb spiegelt s den gelben lack aber kann ja nen schwarzen teller in die felge machen oder ohne zu schummeln jez ma ganz einfach ne bremsscheibe modelln.. nur wie des geht ( aslo auf ne einfache art) keine ahnung!

das der "keine" haube hat find ich aber irgendwie noch vool! nahja geschmacksache mich stören die ständigen "ritzen" auf ner haube.

ausgebeult iser noch ned ganz! hab ( nach dem unten zu sehenden render) noch ein bischen azusgebeult is aber noch ned alles draussen.
jez hat der fangs forne scheinwerfer und nochn par tribals drauf nur hab ich dort n problem! und zwar beim tribal oberm frontspoiler! das gleiche solte gespiegelt auf der andern seite doch auch sein! ich hab ja nen spiegel objekt gemacht aber es spiegelt es nicht! ( hab flächenmapping gemacht) wisst ihr da ne lösung?

nahja genug gerede jez ma das pic nö :P

(hab noch andere farben)

Bild
Punky
Mitglied

Beitragvon Michael am 13.07.2005, 22:09

Schon besser, Punky.

Also der Lack gefällt mir persönlich sehr. Mal was ganz anderes und sieht irgendwie cool aus. Die Tribals.. nun ja.. Geschmackssache :)
Was jetzt noch fehlt ist richtiges Fensterglas. So wirkt das noch ein bischen komisch.. aber das kommt ja wohl noch, da er ja noch nicht fertig ist.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Punky am 13.07.2005, 22:50

nahja das fenster glas is mit absicht so dunkel das noch kein inter gibt!
die tribals hab ich selbst gezeichnet dan eingescand bearbeitet und ins c4d als alpha aufs auto geklatscht :P
Punky
Mitglied

Beitragvon e-dogg am 14.07.2005, 10:02

Schaut imo super aus!
die Farbe ist geschmackssache, mir würde eher rot, schwarz oder silber gefallen... aber wie gesagt, geschmackssache.

Mir ist allerdings etwas an den Reifen aufgefallen.. entweder sind die Reifen oder die Felgen nicht ganz rund denn oben unt unten stehen die Felgen etwas heraus.. kann mich aber auch irren.
[bin auch bekannt als Master-E]

Real is the world...
the world is made by Cinema 4D R9...
good work ;)
e-dogg
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.07.2005, 10:27

Ein Tipp zu den Tribals:

Es wäre sinnvoll, diese mit einem Vektorgrafikprogramm zu machen und dann nachher via Spline auf das Auto zu projezieren. So hast du dann keine unschönen Verzerrungen und es wirkt niemals verwaschen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Punky am 14.07.2005, 10:34

@ manuel: is so ein programm freeware? und wann wo bekomme ich es her?
wie projeziert man per spline auf ein auto?
und da noch das problem mit dem spiegeln des tribals also forne spiegelt es das tribal nicht auf die "linke" seite!
damit ihr es sieht hab ich hier nochn pic.. is ziemlich dunkel liegt wol an der farbe aber man siehts!
Bild
forne links ist wen man genau hinschaut das tribal nicht gespiegelt sondern einfach irgendwie verschoben plaziert!
Punky
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.07.2005, 10:48

Hm komisch, aber das andere Tribal wird doch mitgespiegelt oder? Ich würde die Texturierung aber glaube ich eh erst machen, wenn das Auto ganz fertig ist. Ist es dann nicht sogar sinnvoll, ein Objekt daraus zu erzeugen, dass ohne Symmetrieachse auskommt? Dann wäre das so eh hinfällig und du könntest es dann richtig drauf machen.

Zu Vektorgrafik: Ich weiss leider nicht genau, ob es auch eine Freewarevariante gibt, aber nimm einfach PS + Pfade (siehe dazu auch das Tutorial in der PS-Tutorialsektion) und speicher das dann als *.ai-Datei ab. Du kannst das alles natürlich auch direkt in Cinema machen, aber das ist meist recht umständlich.

Um einen Splines zu projezieren gibt es eine extra Funktion, die genauso heißt. Probier einfach mal ein wenig damit rum. Dürfte sehr schnell klar sein, wie das funktioniert! ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Punky am 14.07.2005, 11:24

salüü
na jut dan probier ich ma :) öh da hab ich noch ne frage.. zwar nix mt modelling zutun aber kennt jemand von euch nen deutschen autodesigner von dem man vielleicht die e-mail adresse herausfinden könnte oder ihn anders kontaktieren? ( würde mich ma intressieren wie man ez ganz genau designer werden kann uns so also was die designerschule für anforderungen braucht! oder weis jemand von euch mer über designer? hab schon gesucht aber so viel findet man ned! und oder hat jemand von euch ne möglich keit etwas darüber herauszufinden über lehrer oder so?
Punky
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.07.2005, 11:42

Ich denke dazu würde ich dann einfach mal zum Arbeitsamt gehen. Dort müssten sie ja eher bescheid wissen und wenn nicht, wissen sie zumindest ein paar Anlaufstellen dazu.
Eine eMail kannst du glaub ich vergessen. Welcher Designer hat schon Zeit, irgendwem Fremdes aus dem Internet auf eine eMail zu antworten, aber versuchen kannst du es ja mal. Schadet sicherlich nichts ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Vorherige

Zurück zu 3d-Grafik