Webdesign in Siegen

Roboter *Fuß* "Die Zweite"

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Roboter *Fuß* "Die Zweite"

Beitragvon Freimaurer am 09.06.2005, 09:40

Hoi...
sorry das i schon wieder nerve (* :oops: *)

mein alten "Überdemensionalen SciFy Staubsauger"

hab i versehentlich weg Formatiert..... :oops: :roll:

naja hab eben was neues angefangen und erflehe (*bittebitte*)
kritik von euch...(abernurwermag :mrgreen: )

es ist aber nur der anfang d.h. es kommt noch mehr dazu (wenn i s nich wieder formatiere :P )
hier gibts das teil zu sehn

grüßle maurer.... :D
jipt nix neues
Freimaurer
Mitglied

Beitragvon Christian am 09.06.2005, 10:39

Moin...
Kann jetzt nur kurz was zu tippern,da ich weg muß.

Das sieht ja jetzt schon richtig gut aus!!
Schöne glaubwürdige Details an der Mechanik.

Was aber noch verbesserungswürdig wäre,ist der Detailreichtum der einzelnen Objekte.Eventuell Rundungen einschalten,damit nicht so harte Kanten entstehen.Auchkönnte man zum Beispiel den Hauptzylindern Kappen verpassen,da ein einfacher Grund-Objekt-Zylinder nicht als ein solches mechanisches Teil durchgehen würde,nicht in der einfachen Form.Dafür kannst du dir ja was aus dem Netz googlen.Wirst bestimmt fündig.

Aber du sagtest ja,das du noch dran bist.

Aber wirklich schon gut geworden. :)

LG
Stein

P.S. Warum nerven? :shock:
Christian
Mitglied

Beitragvon Manuel am 09.06.2005, 11:19

Hi Maurer!

Das schaut schon sehr viel besser aus, als dein erster Versuch. Weiss gar nicht was du willst ;)
Beachte nur eins: In der Realität gibt es keine 90° Ecken. Falls es ein Kampfdruide werden soll, okay...da wird die Ecken niemand abrunden, aber sonst...

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Freimaurer am 09.06.2005, 12:02

hmm... :shock: ok das mit dene "90° Ecken" is schon wahr...nur wie bekomm i die jetzt rund? muss i die dann alle convertieren und denne um basteln? :?: (habs versucht...bring i net hin... :? )

P.S. nein kein Kampfdruide (davon gibts ja schon genug 8) )
jipt nix neues
Freimaurer
Mitglied

Beitragvon Manuel am 09.06.2005, 12:41

Vor diesem Problem stehe ich auch immer wieder. Maya hat da mein geliebtes Roundtool. Dieses funktioniert zwar nur, wenn man mit NURBS modelliert, aber dennoch ist es klasse, da es eine selektierte Kante einfach um einen gewünschten Wert abrundet.

Alternativen dazu in Cinema4d sind das Hypernurb mit einer hohen Wichtung oder auch das Beveltool. Würfel haben im nicht konvertierten Zustand ebenfalls die Einstellungsmöglichkeit, eine Rundung zu aktivieren.

Ich glaube aber nicht, dass sich so viel Detailarbeit bei dir lohnt. Ist der Robot später nicht in einer totalen Nahansicht zu sehen, dürfte das gar nicht auffallen. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 09.06.2005, 15:26

Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden ...

:( Ich wills auch sehn!
Alex
Moderator

Beitragvon David am 09.06.2005, 16:25

bis auf die Deutschland Flagge find ichs nicht übel :lol:
David
Mitglied

Beitragvon Freimaurer am 09.06.2005, 17:16

Oops.... :oops:

problem schon behoben....*löl*

na die flagge is ja ganz schnell wieder weg gemacht...

was ist denn daran so schlimm? kommt rechtsradikal rüber oder..?
...*mist* war eigentlich nich so beabsichtigt :cry:
jipt nix neues
Freimaurer
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 09.06.2005, 17:22

Ich glaub nicht das das rechtsradikal rüber kommt... aber viele Leute (ja, auch die Deutschen) finden Deutschland nicht ganz so toll :D Besonders bei unserer Wirtschaftslage *laber laber* Aber keine Diskussion anfangen.

Back 2 Topic: Gefällt mir auch wirklich besser als der erste Versuch :) Immer fleißig weiter machen ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 09.06.2005, 17:43

ah jetzt geht der Link bei mir auch.... komisch... :roll:

Also recht schön, aber du könntest mal eine schönere Perspektive und insgesammt einen schöneren Render posten.
D.h. ein nicht schwarzes Himmelpbjekt, evtl. wenn du hast Radiosity etc. an machen. Dann kommt es gleich tausend mal besser!
Alex
Moderator

Beitragvon Andreas am 09.06.2005, 18:59

wow, da sind ja Welten zwischen, das sieht ja schon mal richtig gut aus :thumbsup:

...Viel Spass beim Animieren....*o andi, der Scherzkeks*, aber würde gehen, viiiiiel XPresso und schon läuft er.... :mrgreen:

..noch einer für Sci.Fi- Projekt *merk*...

P.S. @runden: probier einmal einen Phong- Tag aus...dort kann auch angegeben werden, bis zu welchem Winkel gerundet werden soll...pro Objekt.. :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Freimaurer am 11.06.2005, 20:51

wow

naja i kenn mich mit c4d noch (eigentlich) gar net aus :oops: (kommt mit der zeit(hoff ich)...)

was ist pong??? :oops:

und...was ist radiosity...? (hab schon viel davon gehört aber kein plan was des is,....)

verzeit meine konfusität ist normal bei mir... (ordnung ist das halbe leben...unordnung die andere hälfte(denke zuviel zwischen den zeilen)...)

oh man... :?: :?: :?:
jipt nix neues
Freimaurer
Mitglied

Beitragvon Manuel am 11.06.2005, 21:23

Hi du!

Phong-Tag ist diese blaue Vase neben deinem Objekt im Objektmanager.

Radiosity: http://www.computerbase.de/lexikon/Radiosity

Ist dort ganz gut beschrieben finde ich. Falls du dazu noch weitere Fragen hast kannste dich gern melden.

Haben in Computergrafik in der Uni bald Radiosity. Werde dann mal ein Tutorial darüber schreiben und auch etwas mehr über den Algorithmus und tiefergehende Dinge schreiben denk ich mal.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Freimaurer am 13.06.2005, 13:20

yo hi hier ich nochma,

dank für den link manuel

nur eine frage hätt i da noch....

undzwar hab i die render zeiten unter die bilder geschrieben und wollt jetzt noch wissen ob die so ok sind oder ob i mir desma noch überlegen sollte bevor die richtig großen projekte (in ferner zukunft) anfang...

i hab ehrlich gesagt keine lust, nach 24Std. renderzeit, dann doch festzustellen das mei rechner nemme mitspielt.....
(denk ma ihr kennt euch da n bissl besser aus...*g*)

[[ps. amd1.6+ (z.Z 2.0) nvidia fx5600 512MBram XP-prof SP1]]
jipt nix neues
Freimaurer
Mitglied

Beitragvon Andreas am 20.06.2005, 16:13

Hmfs, z.B. t= 5.13...heißt das jetzt 5 h und 13 min :mrgreen: , das wäre seeeehr lang, könnte aber bei Radiosity "klappen"

was ich eher annehme, 5 min 13 sec. Bei der Objektdichte, den spiegelnden Oberflächen und mit Deiner Rechenpower voll okay.

Beispiel bei mir: das vorläufige Endergebnis des Traktors...ohne Radiosity, ehrlich gesagt, setz ich das nur im äußesten ein, dermaßen lange Renderzeit, das einem anners wird...) ca. 35 min. "Schuld" ist die Objektdichte, meine Combi (AMD 2400+; ATI 9800, 512 RAM) na ja, wir werden es ja balde sehen, im Teil 5....

ach so,
Phong ist zwar auch eine blaue Vase, bzw. dessen Symbol aber vielmehr ist es unser Glättungs- Tag, wo eingestellt werden kann, bis zu welcher Gradzahl das Mesh "geglättet" wird. Es wird als Tag vergeben, also das Objekt selektieren, Datei- neues Tag- Phong- Tag
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu 3d-Grafik