Webdesign in Siegen

Schlumpfhaus Tut mal gemacht

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Schlumpfhaus Tut mal gemacht

Beitragvon Klimpi am 20.07.2005, 12:17

Sagt mal bitte was dazu, ich weiß mit Himmel und Rasen isses nich weit her. Da hoff ich gebt ihr mir gute Tipps.

Danke schonmal, und richtig rumkritisieren ;-)Bild

Und hier nochmal in groß:http://mitglied.lycos.de/klimpermeister/schlumpfHaus.jpg

mfg Klimpi
Klimpi
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 20.07.2005, 13:05

Sieht auf jeden Fall putzig aus, das Häuschen :)
Was mir aufgefallen ist, dass die Steine der Tür ganz unten zu sehr mit dem Haus verschmelzen (evtl. einfach ein bischen rausschieben oder die Wand vom Haus so mit dem Magnet verbiegen, damit der Stein unten wenigestens nicht mehr ganz verschwindet^^)

Die Texturen vom Haus selbst gefallen mir gar nicht mal schlecht. Hat was schön freundliches.
Rasen würde ich mit dem Plugin Hair Department machen und eventuell noch eine normale Grastextur auf den Boden. Auch beim Gras machen würd ich eher darauf achten, dass es comicartig aussieht und nicht sooo realistisch :) Himmel dürfte ja kein Problem sein, entweder HDRI's oder sonstige Himmelbilder ergooglen :D
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon David am 20.07.2005, 13:18

hey!

Wirklich niedlich das Teil ;)

Was mir noch auffällt ist, dass du deinen Texturen ein bisschen Struktur verleien könntest... Ein Bild oder hier vermutlich einfacher ein Noise im Relief Kanal und das Ganze bekommt schon etwas mehr "realismus" ;)

Denn wie Manu so gerne sagt: Jedes Material hat eine Struktur! :)

Edit: Was mir gerade noch auffällt ist der Rauchfang.. der passt nicht so ganz, weil er etwas scharfkanntig ist.. (Bevelt-tool -> kannten etwas abrunden)... vielleicht auch ein bisschen mit dem Magnet-tool bearbeiten. ;)
David
Mitglied

Beitragvon blackdot am 20.07.2005, 13:28

Sieht sehr nett aus. Ich würde auch sagen noch etwas struktur. Beim Dach würde ich eher eine feinere. vgl. http://www.pilze-augsburg.de/images/pil ... age048.gif (in der mitte beim glanz sieht mans schön)

und beim haus etwas grobere... :thumbsup:
Bild
blackdot
Mitglied

Gute Ideen

Beitragvon Klimpi am 20.07.2005, 14:54

Das mit dem Rauchfang stimmt werd ich mal nachholen, vielen Dank, genauso wie mit der Aussenwand ( Wegen Stein und "Struktur" ;-)
Klimpi
Mitglied

Beitragvon klobrille am 20.07.2005, 18:55

Hier mal mein Versuch des Schlumpfhauses:

http://www.die-klobrille.de/schlumpfhaus.jpg

Hab aber keine Lust mehr, weiterzumachen ;)
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 20.07.2005, 19:38

Das sieht ansich schon sehr geil aus, nur finde ich passen die runden Latten an den Wänden nicht wirklich und der Shader (wenns denn einer is) ist auch noch ausbaufähig :D Gibt, wie schon gesagt, ein paar kleinigkeiten, aber vom großen und ganzen is es doch richtig schick :) Ein bischen das Gegenteil von Klimpi's Version, die ja eher bunt und comicartig ist^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 20.07.2005, 21:01

Hi Klimpi!

Sehr süß! Da hast du ja sogar mehr geschafft als ich *grins* Wollte das schon immer mal texturieren, aber nie Zeit gehabt... aber doch, gefällt mir echt gut!

Zum Rasen kannst du dir ja mal die Bautagebücher von Andi anschauen. Wenn du den Advanced Renderer hast wäre Radiosity sicherlich auch ne feine Sache ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Vorschläge beherzigt und diesmal mit Gras.

Beitragvon Klimpi am 21.07.2005, 14:27

So hab nochmal n bissel dran rumgespielt,

bin jetzt noch dabei ne Bank und nen Zaun für den noch etwas leeren Vordergrund zu erstellen.

Schlumpfhaus Klappe die zweite

mfg Klimpi
Mr. Satan for President
Klimpi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 21.07.2005, 15:06

:thumbsup: das gefällt mir sehr gut..! Vorallem das Dach.. Nur.. hmm.. die Erde will mir nicht ganz gefallen, da auch das Schlumphaus keinen Schatten darauf wirft (der ist vermutlich hinter dem haus oder?)... Aber besser könnt ichs nicht :)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 21.07.2005, 16:40

Hat sich imho schön positiv entwickelt ;)
Was ich noch anders machen würde sind die Grashalme, die könnten ruhig alle oben dünner werden... und joa, die eingefügte Blume passt nicht so ganz ins Bild (und ist ein bischen verpixelt) ^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Ende aldente

Beitragvon Klimpi am 21.07.2005, 17:13

Stimmt mit den Grashalmen hat mich jetzt im Nachhinein auch geärgert!

Hab keine bessere Blume gefunden, werd wahrscheinlich mal selbst mit dem Knipser in die Natur gehen.

Erstmal das Finale Bild

http://mitglied.lycos.de/klimpermeister/ErstmalFertig.jpg

werds aber irgendwann mal fortsetzen,
jetzt ist erstmal lernen für die bevorstehenden Klausuren angesagt ;-)

mfg Klimpi
Mr. Satan for President
Klimpi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.07.2005, 17:32

Na das ist doch gar nicht mal so schlecht geworden ;)

Klar, man könnte das Bild noch aufbessern durch Kleinigkeiten, aber lern du erstmal für deine Klausuren und danach schaun wir dann mal weiter ;)

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Viel Erfolg!!!
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 21.07.2005, 17:51

Hi,

schön, und lern jetzt erstmal für die Klausuren, wenn du dann noch Zeit hast:

1. Gras, man sieht, dass im Hintergrund nichts ist. Mach auch nach ganz Hinten Glas damit man nicht durchgucken kann
2. Gras- schau das es nach Oben hin dünner wird.
3. Mapping, guck nochmal, dass deine Texturen - vor Allem die Holztexturen- nicht verzerrt werden.
4. Blume, passt gut, schöne Idee, aber sieht scheiße aus :) man sieht, dass es nur eine Ebene ist, und außerdem ist es verpixelt.
5. Kamin, passt nicht zum Rest, deformier ihn auch noch ein bisschen, sodass er zum Gesamteindruck des Bildes passt...

Das war jetzt mal das was mir spontan einfällt, und auch schon genannt wurde.... trotzdem schönes Bild ;)

Lg,
Vaga

Achja, hatte ich schon erwähnt??

ICH HASSE DAS MAGNET-TOOL, ICH HASSE ES, ICH VERABSCHEUE ES, ICH KÖNNT ES UMBRINGEN

Bild

Ich habs noch nie gekonnt und ich werds auch nie können, mein Cinema4D ist Anti Magnetisch es will einfach nicht, da ändert auch das Tutorial nichts dran!!
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 31.07.2005, 02:03

ahja, vagabond :D : DA man beim magnet ja in der 3D-ansicht arbeiten muss ist es sehr sinnvoll Achsen zu sperren!!.... So dass man beispielsweise den magneten nur in die X-richtung verschieben kann... Sehr nützlich!

Demnächst kommt auch mein schlumpfhaus...
Bild
blackdot
Mitglied

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik