Webdesign in Siegen

Sci-Fi Zeugs

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Avensis am 27.02.2006, 15:38

Alles was du in diesem Thread zeigst ist wirklich sowas von schlecht!
Das kann man schon fast nicht verantworten. Noch weniger kann man verantworten, dass hier einige auch noch goße Lobgesänge anstimmen.

Man üb erstmal an einfachen Dingen. Wenn du direkt so Scifi Kram machst da komm doch nichts dabei raus. Bzw. was für ein Mist dabei raus kommt sieht man hier!

sry die harten Worte aber es ist verdammt nochmal so
Avensis
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 27.02.2006, 16:12

Also sooooo grotenschlecht finde ich das nicht. Du must dabei bedenken, dass es sich hier um untexturierte Objekte handelt, die möglichst wenig Polygone haben sollen.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon klobrille am 27.02.2006, 16:20

Avensis hat geschrieben:Alles was du in diesem Thread zeigst ist wirklich sowas von schlecht!
Das kann man schon fast nicht verantworten. Noch weniger kann man verantworten, dass hier einige auch noch goße Lobgesänge anstimmen.

Man üb erstmal an einfachen Dingen. Wenn du direkt so Scifi Kram machst da komm doch nichts dabei raus. Bzw. was für ein Mist dabei raus kommt sieht man hier!

Uuiuiui - da hat aber einer große Fresse ... ;)

Zeig mal was von dir. Mit Wire.

Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Toadie am 27.02.2006, 16:41

Avensis hat geschrieben:Alles was du in diesem Thread zeigst ist wirklich sowas von schlecht!

na so muss man das ja nicht schreiben. finds jetzt auch nicht so "gut" aber er lernt noch! meine sachen sahen auch nicht besser aus als ich angefangen hab und ich denke das war bei jedem so, also tu nicht so als seist du glen southern oder ein anderer 3d "gott"
Zitat von Ulrich:
Vielleicht strebt Toadie auch gar keinen Photorealismus an?
Einige Sachen gehen eh Richtung Sketch, Style, Art oder wie immer man das nennen will.
Toadie ist dabei seinen eigenen Stil zu entwickeln - lasst ihn mal machen.
Toadie
Mitglied

Beitragvon God am 27.02.2006, 17:26

oO... Wer bist denn du?
Hast du das Recht dazu? Besser wirst du auch nicht sein, außerdem so schlecht wie du sagst ist es nicht.
Bei solchen Leuten könnte ich immer abdrehen... dummer Post, wie wäre es mit Kritik?
God
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 27.02.2006, 19:15

Also ich finde es überhaupt nicht schlecht. wenn man das große Raumschiff da Texturieren würde und in ne nette Weltraum Szene mit guter Beleuchtung packt dann kommt das auch super rüber. Anstatt nur alles schlecht zu machen sollteste lieber mal sagen was genau dir nicht gefällt und was man besser machen kann. Wir sind eine Community die sich gegenseitig hiflt und dazu gehört auch dass man sagt was besser gemacht werden kann und vielleicht auch noch wie man das macht.
Deine Post ist absolutes Gift für eine Community. Wenn du das anderst siehst dann such dir ein Forum wo alle so reden und bleib dort.

MFG
Sven-Eric Matthes
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon Alex am 27.02.2006, 19:46

Rightig SvenSun :thumbsup:

Ich denke der Hauptgrund weswegen es Ihm nicht so gefällt und auch ein Grund wieso es mir nicht so zusagt ist, dass die einzige Technik die verwendet wurde Extrudieren ist. Das kann nicht sein. Da musst du aufjedenfall noch etwas dran arbeiten. Probier z.B. mal ausgefallene Formen! Du hast bis jetzt nur Grundkörper benutzt und die geringfügig verändert. Probier mal andere Forem. Die kann man z.B. mit boolen hinkriegen oder mit Splines + Extrude oder so....

Sonst musst du UMBEDINGT drauf achten, dass du auf den PolyCount achtest. Es soll ja schließlich animiert werden.
Mit den Texturen musst du dann auch noch ziemlich viel raushauen weil du es ja ziemlich lowpoly halten solltest.

also denn

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Andreas am 27.02.2006, 21:11

Hi,
ich kann nur hoffen, dass der Ersteller die..."netteste Community"...noch leiden kann.

Zunächst mag man gern Kritikpunkte anführen, dazu dient der Showroom ja, allerdings verbales Runtermachen, so klang es nämlich, ist eben ...nicht ...nett. Wir können den Showroom gern "zensieren", d.h. Threads dann gleich löschen ? Wenn aus dem Showroom etwas ganz besonderes ensteht, wird sich das dW- Team schon melden (Artwork, gelle), Alles was nicht Artwork ist, ist eben Showroom.

by the way, es kann gar nicht nur extrudiert worden sein, wie ich die WIPS sehe :wink:

Um so mehr Erfolg wünsche ich dem Ersteller. Er hat auch die ersten Materialversuche etc. in Angriff genommen. Sooo, *Gruppenknuddel* und seids a bisserl lieb...Achtet auf unsere Regeln pls. .....
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Christopher am 27.02.2006, 21:45

Da sind die Meinungen sicher gespalten...manch einer würde soetwas Zensur nennen, aber so etwas wie Avensis Post würde ich sofort löschen! Das finde ich unter aller Sau!!!

Bei sowas werde ich auch agressiv :twisted:
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Andreas am 28.02.2006, 21:44

cbarkey hat geschrieben:.... würde ich sofort löschen! Das finde ich unter aller Sau!!!...

Nun, das ist auch relativ erstmalig und sollte ruhig einmal ausdiskutiert werden, aber versprochen, das nächste mal WERD ich zur Sau :mrgreen:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 28.02.2006, 21:53

@Avensis: Also wenn du es so schlecht findest, dann ist das ja deine Meinung. Und deine Meinung darfst du ja auch laut preisgeben. Aber man sollte auch darauf achten wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Wie heissen solche Leute nochmal, die sich einen Drek um andere scheren? Unsensible Rüpel :) (z.b.) ?
In diesem Falle hast du 'dem MENTOR' sicher keinen Gefallen in Punkto Motivation getan, worin du ihn ja auch hinderst sich zu verbessern. (wieso sollte man sich verbessern wenn alle sagen man hätte e keine chance und man ist sowieso grottenschlecht?) Es wäre hier vielleicht rücksichtsvoller gewesen wenn du deine schlechte Meinung für dich behalten hättest...
Wieso sagst du ihm nicht WAS genau dir nicht gefällt und wieso und wie er es verbessern kann... ?

Schonmal was von konstruktiver Kritik gehört?
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon timcky am 01.03.2006, 00:01

Also ich finde Avensis macht sich da irgendwie lächerlich. Was soll denn das?

Ich persöhnlich finde die Bilder auch nicht toll. Na und? Jeder fängt mal klein an. Schonmal was von Learning by doing gehört? Und wieso sollte er es dann nicht probieren ein Raumschiff zu modelieren? Wenn in deinem Beitrag wenigstens konstruktive Kritik zu erkennen wäre.... .

Foren sind da um sich gegenseitig zu helfen, wie schon gesagt wurde. Und wenn es dich aufregt das "schonw ieder ein Neuling ein raumschiff machen musste" dann ignorier dass doch einfach.

Mfg tim
timcky
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 01.03.2006, 03:27

Avensis scheint ja mal einen schlechten Tag erwischt zu haben. Wenn du meinst anstatt ordentliche Kritik zu geben runtermachen zu müssen kannst du das auch machen, aber vorher würd ich schonmal überlegen. Sowas wie "das is scheiße" kann man sich von jedem sagen lassen, aber es geht rein darum das ganz zu bewerten und konstruktiv zu kritisieren ;) Jeder ist immer am lernen und der eine ist halt noch neuer im Gebiet als der andere, aber das ist ja wohl keinen Grund die Anfänger zu demotivieren. Naja, ich schließ ich mich dem Rest ansonsten einfach mal an, ich schein ja mit meiner Meinung nich allein dazustehen ^^

Achja, dir wurde hier auch schon bei "Neulingsfragen" freundlichst geholfen... das kannst du in deinem Thread zum Contest im Terragen Forum nachlesen. Ich hoff es wird hier nie soweit kommen, dass irgendwelche noch nicht so Fortgeschrittenen von mehreren runtergemacht werden ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 01.03.2006, 11:00

Seid bitte so nett und bleibt beim Thema. Ich denke Avensis hat sich da einfach nur im Ton vergriffen. Das ist bestimmt schon jedem von uns mal passiert.

Ich hoff es wird hier nie soweit kommen, dass irgendwelche noch nicht so Fortgeschrittenen von mehreren runtergemacht werden

Dazu wird es nicht kommen, keine Sorge. ;)

Also wie gesagt, bleibt beim Thema. Es wäre ja sonst echt schade, wenn wir dem Thread-Ersteller dann den ganzen Thread zuspammen und dieser eigentlich nur seine Werke vorstellen möchte.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Das MENTOR am 06.03.2006, 22:36

Auf ein neues:
Hoffe avensis gefällts jetzt auch ein bisschen ;)
Bild
hinteransicht rendert grad.
Das MENTOR
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik