Werbung, Webdesign & IT

Sessel (Namen weiß ich nich :P )

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Sessel (Namen weiß ich nich :P )

Beitragvon Fre3-Styl3r am 30.04.2008, 14:42

Ich hab mal den allseits unter den 3Dlern bekannten Sessel nachgebaut ;( ... ist noch lange nicht fertig, aber ich hab jetzt schon Probleme! Ich bekomme kein ordentliches Leder material hin (hab Vray), und bin zu dumm um diese Knöpfe und damit die Eindellungen in den Stoff zu machen, desweitern bekomme ich keine realistischen Falten hin ...

Würde mich über Commentare und Ratschläge freuen ;) !
Dateianhänge
Sessel.jpg
Sessel.jpg (188.89 ) 178-mal betrachtet
Fre3-Styl3r
Mitglied

Re: Sessel (Namen weiß ich nich :P )

Beitragvon Guillermo am 30.04.2008, 15:15

Erstmal muss ich sagen, dass ich die Umgebung genial finde , desweiteren scheint mir die Modellierung sehr sehr ordentlich, kann wirklich nicht klagen , alles tadellos, die Holztextur ist zwar nicht die beste , passt aber ganz gut, das Leder ist ziemlich dunkel kann also dazu nix sagen ;) , aber ich muss sagen das gefällt mir schon sehr gut ;)
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 30.04.2008, 16:47

Hi!

Lounge Chair 670+671 von C.Eames...das ist aber traurig :(

Der Boden ist ja immer noch der selbe und somit zu groß skaliert...
Zu den Knöpfen und Falten kann ich sagen das der "brush" recht geeignet ist, ist halt alles Handarbeit und kostet enorm viel Zeit, Vorlagen für realistischen Faltenwurf ist das passende Foto mit dem bezugsstoff deiner Wahl, denn dickes Leder gröbere Falten im Vergleich zu Nappa oder japanCow Leder!
Drehe mal Deine Holztextur um 90°, denn die teilt sich in höhe des Polsters. Das Holz von der Ottomane erscheint nmir viel zu dick...

Mit dem Leder habe ich mich auch Tot gespielt! Bump darf nicht zu hoch sein 0.2-0.5cm+shadow an, passt ganz gut je nach Lederart...
Highlight+Reflection glossy im SpecLayerParameter etwas anpassen, ward oder blinn im spec Kanal nutzen, ja, das ist was mir auf anhieb einfällt!

Ansonsten hast du ja schon ganz gut was geschafft!
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Fre3-Styl3r am 02.05.2008, 17:47

SO hier ist mein Final ;) ... habe leider keine Zeit um zu perfektionieren, weil ich mich an mein erstes Auto wagen möchte ;)
Dateianhänge
Lounge Chair.jpg
Lounge Chair.jpg (226.16 ) 81-mal betrachtet
Fre3-Styl3r
Mitglied

Zurück zu 3d-Grafik