Ich hatte da so eine Idee gestern in der Schule... Die Umsetzung ist leider etwas schluderig, weil ich nur schnellschnell was machen wollte. Hatte auch keine Zeit... Es gibt da noch ein paar Fehler, aber hab jetzt keine Lust, das nochmal zu ändern, weils schon spät ist und die Renderzeit schon bei 13minuten liegt.
Weiss leider auch nicht wieso diese Bodenlichter nicht durchgehend weiss sind.. Es handelt sich dabei um lange, dünne Flächenlichter..
Wieso die Abstrahlung der Seitenlichter an den Wänden so Körnig wurde weiss ich auch nicht.
Hab mal ne Frage zu den Renderzeiten:
Also ich würde eigentlich gerne vermehrt mit Körnung bzw. Streuung in Spiegelung oder Transparenz arbeiten, weil das schöne und Realistische Ergebnisse bringt. Allerdings treibt das die Renderzeit so extrem in die Höhe, das es sich dann nicht arbeiten lässt.
Auch mit GI... dass man da realistische Ergebnisse erhält, hat man irsinnige Renderzeiten... Wie handhabt ihr dies? Bin ich einfach zu ungeduldig?
Und dann sollte man ja auch noch AA einstellen, damit auch die Spiegelungen toll aussehen... Dann hat man dann aber kantengeglättete, gestreute z.B. Transparenz die auch noch gestreute Spiegelung enthält, das ganze mit GI, AO, hdri und womöglich noch mit einer Lichtquelle mit Flächenschatten. Alles drin, alles dran, aber das Ergebnis wird man wohl nie sehen... Und sss oder sdp hab ich ja noch gar nicht erwähnt

.