Huhu Blackdot,
so mag ich das
Aber ich hab genügend Ausreden!
Bein Thema Segelflug hast du natürlich recht, aber ich krieg einfach kein schönes Düsenfeuer hin. Es sollte nämlich schon so richtig geil sein wie bei Stargate oder so, wo das dann auch animiert ist und nicht einfach nur ein Lichtobjekt mit Noise oder so... also das werkel ich grad sowieso im Rahmen des Hitzeflimmern Tutorials von Andi rum.
Die beiden Kamera "Hüpfer" sind auch mein Problem im Moment. Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Zuerst steht die Kamera still und dann dreht sie ein bisschen nach links und schließlich noch ein bisschen nach unten. Darum die 2 Rucker. Kann man das irgendwie so machen, dass das nicht so ruckartig spontan geht sondern das sich die Kamera so langsam in Bewegung setzt also so eine art Beschleunigung? Sonst wüsst ich nicht wie ich die "Hüpferl" wegkriegen soll ^^
Kamera-vibrieren gute idee probier ich aus
Ist das Schiff wirklich zu langsam für einen atmosphärischen Flug? Naja kann schon sein aber lassen wir die Physik einfach mal aus dem Spiel *g* ich wollte das so machen, dass das ist wie in Starwars oder so, wenn von Hinten ganz langsam so ein dicker fetter Kreuzer ins Bild fliegt und das alles ziemlich groß und bedrohlich aussieht.
Zu dunkel ist es, aber wenn ich ein Flächenlicht reinbaue um das Raumschiff anzustrahlen dann siehts irgendwie doof aus weil das RS dann nicht mehr so in die Atmosphäre des Bildes passt. Außerdem finde ich es so eigentlich ganz schön oder? Wenn man nur die Siluette sieht... irgendwie gefällt mir dieser "Style"
lg,
Alex