Webdesign in Siegen

Spaceship [CGE xx89]

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Andreas am 04.08.2005, 22:24

Hi, Vaga :D

@Treppeneffekt liegt nicht am Anti-Aliasing, vielmehr an Deiner Schatten-Mapp Deines Keylights, erhöhen, weg ist es (wenn Du eine Lichtquelle eingesetzt hast)

@Modell: bin ja hin und weg :lol: aber mich überzeugen die "Spritleitungen" nicht, sieht aus wie "Gummi", weil so gebogen...das würde verglühen beim Atmo- Eintritt (oder schwirrt er nur "oben" rum ?)

Aber bin gespannt aufs Finale ! Wollen wir den später mal in ein Projekt einbinden, wir können den Alien von...wer war es @Freimaurer? schön "platzen" lassen :mrgreen:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 04.08.2005, 22:30

HIi,

es ist eine große Ehre für mich Andreas, das es dir gefällt :)
Hab die Schatten-Map jetzt mal auf 1500x1500 gemacht...

mal sehen vielleicht gehts ja :)
Danke jedenfalls für den Tipp!

lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 04.08.2005, 22:32

Andreas hat geschrieben:Aber bin gespannt aufs Finale ! Wollen wir den später mal in ein Projekt einbinden, wir können den Alien von...wer war es @Freimaurer? schön "platzen" lassen :mrgreen:

Hmja... Ich denke mein mrgreen passt da eher nicht rein... Der braucht eher ein "schnukeligers" gefährt...., mal vorsichtig ausgedrückt... :D
Kannste jo noch ein green-mobil modellieren vaga... :lol:
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 08.08.2005, 15:48

Hi,

die letzten Tage habe ich versucht eine Waffe zu machen. Bei mir ist das immer so, dass ich lange brauche bis ich einen vernünftigen Ansatz habe. Wenn ich diesen Ansatz dann habe geht der Rest meisten wie von selbst. Jetzt habe ich diesen ansatz wohl denke ich gefunden und kann euch deswegen das erste WIP meiner Waffe zeigen.

http://home.arcor.de/ablage2/3D/Spaceship/Waffe1.jpg

Das Grundgerüst ist noch nicht ganz fertig, geschweige denn die Details ;)

lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 09.08.2005, 15:09

Da ist man mal zwei Wochen weg und dann startest du so ein Projekt :)
Sieht bisher echt super aus. Bin mal auf weitere Neuerungen gespannt.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Andreas am 09.08.2005, 22:29

Bild...Das rockt, würde @Michael sagen...Kann mich da nur anschließen, anscheinend hat @Vaga ein sehr gutes technisches Verständnis. Fein. Freue mich schon auf .....das übernächste Projekt. Jedenfalls sehr filigran, Hauptsache, der Rechner macht noch mit, achte also auf "einfache" Strukturen, das wird :!:

Geht mir aber genauso, einen Ansatz gefunden, purzelt der Rest irgendwie selbst, mhm.

Noch eine Bitte: Kümmere dich um die Objekt- Achsen WICHTIG für evt. spätere Animationen, gelle
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 09.08.2005, 22:59

Hi,

ich freue mich wirklich wirklich ganz toll, dass es euch gefällt!
Ich habe an der Waffe nun ein bisschen weiter gemacht, werde auf diesem Level aber jetzt aufhören und erstmal das Schiff weitermachen, weil ich mit der Anbindung Waffe - Flügel probleme habe!

http://home.arcor.de/ablage2/3D/Spaceship/Waffe2.jpg

Auch wenn ich hier jetzt erstmal aufhöre, ist das noch nicht das Final!

Was das Schiff angeht...
... ich habe Heute 2 Stunden lang an dem Teil gearbeitet und das Mesh ein wenig in Ordnung gebracht... zwar immernoch Chaos pur, aber wenigstens keine sichtbaren Fehler mehr drinne!

werde dann jetzt bald mit dem überen Flügelsystem zu beginnen, danach den Rumpf.

lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Veni am 10.08.2005, 12:47

Hast du´s krass drauf-das gibts ja gar nicht! Ich will das auch könn!! och mann soviel auf einmal schnall ich eh net :D
Veni
Mitglied

Beitragvon Alex am 10.08.2005, 23:13

Hi,

danke Veni für die aufbauenen Worte ;)
ich habe an den Flügeln weitergemacht. Sie sind jetzt beinahe so wie sie bleiben werden.... hier und da noch ein paar kleine Details und die Waffen. sonst nichts mehr weiter.

In einigen Tagen werde ich dann mit dem Rumpf anfangen. Zuvor schreibe ich aber noch den vierten Teil des Terragen Tutorials.

Hier noch das WIP:

http://home.arcor.de/ablage2/3D/Spaceship/CGE8.jpg

lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon klobrille am 11.08.2005, 00:08

Ohh, das wird guuuut ... :D
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Michael am 11.08.2005, 01:35

Ich bin begeistert! Sieht bei dir auch immer sehr stylish aus, wie dus renderst. Muss mir endlich auch mal durchlesen, wie das mit Radiosity funktioniert.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon klobrille am 11.08.2005, 02:01

@Vaga: Benutzt du für deine Pre-Renders auch immer AO (Ambient Occlusion)? Sieht ein bisschen danach aus ...
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Veni am 11.08.2005, 08:31

OMG!!! Du kannst doch glatt einen 3-d Animationsjob bei George Lucas annhemen!!! KRASS!! ich will ein Tut-wo alles für Anfänger beschrieben ist! Und war geuesetens!! jedeer Button mss erklärt werden :D

RESPEKT!
Veni
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 11.08.2005, 09:31

Na da hebt einer ja gleich ab...

@Vaga: Sieht bis jetzt echt schon mal schön aus, und doch hast du das gleiche Problem wie ich: Die Tragflächen sehen in meinen Augen ein wenig zu trist aus. Aber das kann ja noch kommen. Ich habe in solchen Fällen immer einfach irgendwelche Dinge drauf gepackt, die ich nachher sogar erklären konnte.

Wie siehts eigentlich mit dem Polycount aus? *fg* :P :P

MfG Dac! :wink:
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 11.08.2005, 10:18

Ich finds auch sehr cool. Was mich immer an eueren ganzen Raumschiffen erstaunt ist der riesige Packen an Kreativität die ihr da habt. Also bei mir siehts da nicht so aus, dass mir 200 Details einfallen für so ein Schiffchen :wink: Ist das Ding eigentlich genauer geplant worden oder einfach so entstanden?^^ (Oder hast du irgendwelche Referenzbilder gehabt?)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik