Webdesign in Siegen

Spaceship [CGE xx89]

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Alex am 31.08.2005, 21:17

Hi,

nuja.... die erste Form ist interessant. Das bringt mich auf eine Idee... mal was Anderes zu machen und nicht diese mehr oder weniger "typisch" Flieger!

Das zweite Bild kenn ich schon

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Alex am 25.09.2005, 18:13

So!

lang lang ists her ;) Jetzt gibts ein neues WIP!

Sagt was

http://home.arcor.de/ablage2/3D/Spaceship/CGE11.jpg

lg,
Alex

// Edit: Rumpf natürlich noch total WIP ;)
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 25.09.2005, 18:19

Der erste Eindruck ist sehr gut. Aber da du ja sagst, dass das ganze noch nicht fertig ist, halte ich jetzt alles andere erstmal zurück :D
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon powerschulzi am 25.09.2005, 18:24

hmm... erinnert mich ein wenig an Star-Wars-Design :)
Ist das Bildrauschen beabsichtigt?
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Alex am 25.09.2005, 18:43

@ Michael, doch doch sag alles! Mach mich fertig :)

@ powerschulzi, jap, das nennt sich stochastische Radiosity. Sieht cooler aus als ein normales Rendern finde ich.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 25.09.2005, 18:53

Alex hat geschrieben:@ Michael, doch doch sag alles! Mach mich fertig :)
Na gut :) Eine Portion SM für Alex ;)

Also anfürsich gibt es nicht viel zu meckern, ABER was mir bisher gar nicht gefallen will ist die Spitze des Raumschiffs. Diese komische viereckige Form spricht mich gar nicht an. Abgesehen davon ist der Rumpf ansich noch sehr kahl und detaillos, was aber wohl am noch jungen Arbeitsprozess liegt (hoffe ich zumindest mal ;)).

Dieses Türkis für die Fenster finde ich recht passend, aber die vier Fläschen über dem Cockpit in der gleichen Farbe sehen komisch aus. Das ist nicht so mein Ding.

Hmm.. wenn ich mir die Tragflächen jetzt nochmal so anschaue sind die mir auch zu kahl. Da könnte ruhig noch irgendwas auf die großen glatten Flächen der Flügel (und seien es nur ganz kleine Drähte, Schrauben oder Klappen ect.) so ähnlich wie unten rechts auf dem innersten Flügelstück zu sehen ist (aber nach außen hin vielleicht etwas feiner und dezenter).

Einen hab ich noch ;)
Was ich auch von dir erwarten würde (du solltest das ja schaffen) ist ein Innenraum des Cockpits, welches man durch die Scheiben sehen kann.

So.. du wolltest es ja so haben :D
Aber sonst wie gesagt schon sehr fein!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 26.09.2005, 15:44

danke Michael ;)

Also anfürsich gibt es nicht viel zu meckern

rischtiiiisch ;)

ABER was mir bisher gar nicht gefallen will ist die Spitze des Raumschiffs. Diese komische viereckige Form spricht mich gar nicht an.

Spitze? meinst du die Spitze des Cockpits? Oder das gesammte Cockpit? Oder wie was?

Abgesehen davon ist der Rumpf ansich noch sehr kahl und detaillos, was aber wohl am noch jungen Arbeitsprozess liegt (hoffe ich zumindest mal Wink)

wieder rischtiisch

aber die vier Fläschen über dem Cockpit in der gleichen Farbe sehen komisch aus.

Genau... das war auch mehr ein Test. Ich habe da mal einfach eine "Platte" auf das COckpit gelegt und dachte, dass das dann ein bisschen besser aussieht, doch man hat die PLatte gar nicht richtig wahrgenommen und darum hab ich kurzerhand da das Material draufgeschmissen ;) Kommt wieder weg...

Hmm.. wenn ich mir die Tragflächen jetzt nochmal so anschaue sind die mir auch zu kahl. Da könnte ruhig noch irgendwas auf die großen glatten Flächen der Flügel

hmm, ja! Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man aus der gewählten Perspektive die ganzen Details zwischen den Flügeln nicht sieht! Aber du hast schon recht... in den Zwischenraum zwischen den Flügeln kommen ja noch die Waffen, d.h. das füllt sich noch etwas, und Oben auf den Flügeln drauf fehlt wirklich noch was. Ich hoffe da lässt sich mit Texturen noch was machen, oder ich extrudier da ganz leicht nochmal ein paar Platten herraus.... danke für den Tipp ich probier da noch was!

Was ich auch von dir erwarten würde (du solltest das ja schaffen) ist ein Innenraum des Cockpits, welches man durch die Scheiben sehen kann.

nääh, ich glaub eher nich 8)

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Andreas am 26.09.2005, 20:19

...Bild...

sieht schon gut aus, schrieb da jemand, es erinnere an StarWars...wo das nur herkommt... Die eher eckige Form passt aber eigentlich hervorragend zum Gesamteindruck.

klar ist es doch nicht final, schreibt er doch selbst, ist eben halt ein WIP...
hoffentlich kannst du überhaupt noch Details reinbringen und Dich im Editor bewegen...

sooo, siehe sign.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon klobrille am 27.09.2005, 15:15

Jo, der Rumpf ist derzeit ja nicht viel mehr, als ein skalierter Würfel.
Für den Rumpf - und somit eigentlich das Hauptsstück des Schiffes, würde ich dir empfehlen, den Style vom Cockpit bis hinten durchzuziehen. Dabei sollte das Innere allerdings insgesamt doch schon "dicker, breiter" sein, als das Cockpit. Der Stil vom Cockpit gefällt mir, mit all den extrudierten Ecken und Kanten etc. Natürlich sollst du nicht die blauen Scheiben mit nach hinten übernehmen, sondern viel mehr nur die Grundform. So wirkt das Ganze mehr "wie aus einem Guss", dadurch wirkt es dann einfach durchdachter, besser und nicht zuletzt auch ein Stückchen realistischer.
Ansonsten kann ich nur sagen: super Arbeit bis hierhin. Vom Modellig alles sehr fein und sehr hübsch anzusehen. Mir gefällt echt der Look des Schiffes, ich hoffe,du kannst den beibehalten. Freue mich aufs Final + WIPs!

LG
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Alex am 01.10.2005, 22:45

Hi,

hab die letzten Tage nicht so viel weitergemacht, keine Zeit wegen Schule und so.... Aber ich hab trotzdem Zeit gefunden um ein bisschen an der Ankopplung des Triebwerks zu arbeiten... naja... so ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber jetzt da ich ja wieder erstmal 2 Wochen Ferien hab wird das sicher was ;)

danke für eure Vorschläge!

Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Alex am 02.10.2005, 19:15

Bild

soso... die Düse mal ein wenig texturiert.... muss jetz nur noch ein schönes Chrom Material für Drunter haben...

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 02.10.2005, 19:20

hmm.... für ein Chrom-material könnt ich den Danel-shader empfehlen... Dann ein bisschen mit den einstellungen spielen und mit hdri rendern und dann :thumbsup:
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 02.10.2005, 23:37

Jop, sieht soweit gut aus. Ich frag mich nur ob die wirklich so viel Spiegeln sollte. Im All ists ja nur bedingt sauber (will ich mal behaupten) :wink:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.10.2005, 10:06

Jup,
soviel spiegeln wirds nicht...

und mir fällt grad erst auf wie schlecht der Render geworden ist ;) Ich machs dann Huete nochmal neu, etwas größer, etwas heller und mit dem richtigen Material.

lg,
Alex
Alex
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik