Webdesign in Siegen

Spaceship

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Spaceship

Beitragvon Dac-XP am 24.06.2005, 18:12

Hi!
Bin neu hier am Board und muss sagen, dass mir die Seiteziemlich gut gefällt. Endlich eine Seite, auf der es nicht nur unübertreffliche Meisterwerke gibt, sondern auch Anfänger (bzw. Ungeübte) wie mich gibt. Da ich mich nicht einfach so vorstellen wollte, sondern allen Anderen direkt einen Vorgeschmack auf mein (mehr oder weniger vorhandenes) Können geben möchte, zeige ich mal mein bisher aufwändigstes Bild.
:oops:
Texturiert wurde alles nur mit SLA-Shadern, bis auf die Erde. Haupttechnik ist Extrudieren (Wie man unschwer erkennen kann)

http://www.dac-xp.de/images/proj_raumschiff/WIP_S06.jpg
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Michael am 24.06.2005, 18:59

Hey Dac,

also ob nur Extrudieren oder nicht, dein Bild sieht klasse aus! Mir fehlt für Raumschiffe und ähnliches immer ein bischen die Fantasie, aber wie man sieht, ist die bei dir nicht zu kurz gekommen. Sehr schön. Texturierung gefällt mir auch.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Christian am 24.06.2005, 19:13

Geiles Teil! :)
Christian
Mitglied

Beitragvon Andreas am 24.06.2005, 19:43

Hi,
1. welcome
2. ...... :thumbsup: sag ich mal als Scifi-ler, total top...*nocheiner...freu*
ich krieg euch alle... :lol:

sehr gutes Modelling und sehr gute Texturierung, was Du nur hast...

...Übrigens ...Cinema 4D läßt Modelling ohne Hyper-Nurbs -legitim- zu, was soll es auch hier..."USS koine Ahnung" hat ebenfalls kein Hyper-Nurbs und lebt von innen/-Extrudierungen. Vorteil: Speicher hält sich in Grenzen und wir können uns im Editor "bewegen"... man kann auch ein Auto ohne Hyper-N bauen, oder ein Traktor...oder ein....

Also sehr geil, welcome und "gute Zusammenarbeit", irgendwann sind wir alle "Pflücke" für ein...Sci-Fi- Projekt ...*achja...*

Weiter so, gelle, Du kleines Naturtalent :D
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 24.06.2005, 20:16

Wow!
Das mein Bild hier so einen Anklang findet hätte ich nicht erwartet, besonders, da die Erde nicht mal mit Athmosphäre gemoddelt ist, und die das Feuer der Rechten Düse (Bild links) so gut wie nicht zu sehen ist... :shock:

MfG Dac
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Andreas am 24.06.2005, 20:53

Hi,
na wollen wir mal "hinten" anfangen, dafür, dass Du das nicht allzulange machst, lieferst wirklich erste Top- Ergebnisse ab. Sehr filigran modelliert, Feinheiten wären final zu klären. aber ich bleib dabei, dass ich selten so ein Sci-Fi- Bild gesehen hab, und ich weiß wovon ich red. Das wird vielleicht Dein Steckenpferd werden...hm

..nachdem ich mich beruhigt haben werde, nehme ich es sowieso auseinander, ich als oller "Zerleger".... :wink: , find es aber auch mal erfrischend, so (fast) fertige Geschichten in der Gesamtheit betrachten zu dürfen, (Modelling+ Texturierung+ Szenario) und vielleicht in Feinheiten eintauchen darf, also -meinerseits- Hut ab.

Teil 1 der Zerlegung: Deine Erden- Textur sieht dem Grunde nach sehr gut aus, abgesehen von der Mapping- Art (links der "Übergang")...huch, meckere ich doch schon wieder

Soooo, genug für´s erste, gelle...Mach mal weiter :wink:

P.S. war gerade "hauptberuflich juristisch" unterwegens, daher soviele Edits, man möge verzeihen, aber die Macht soll ja mit uns sein...
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 24.06.2005, 21:13

Hey, dafür das du dich als Anfänger betitelst schauts wirklich schon sehr gut aus. Wie lange hast du denn daran gearbeitet? Wie lang arbeitest du schon mit C4d?

Das Einzige was mir direkt etwas negativ aufgefallen ist, sind die Spiegelung der Sterne ganz vorne in der Scheibe. Klar, irgendwie ist es realistisch, aber es schaut dennoch irgendwie komisch aus...als könnte man dort durchschauen.

Aber sonst top, weiter so ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 24.06.2005, 21:36

Tja, Manu, was wieder einmal die "Leinwand- Theorie" bestätigt, man kann jedem einen Pinsel, Farbe und eine Leinwand geben, Farbe kommt schon irgendwie drauf, jetzt ist der Betrachter gefragt, ob es gefällt :mrgreen:

..bei manchem dauert es länger, der andere legt los, erinner Dich mal z.B. an @mystica...*erinner?* beim Industrialisierungs- Contest bei.....hmmmm *lach*

@"Anfänger": Aber jetzt wollen wir alle wieder "landen"...gelle, aber schau einmal, es gab nix "Böses" zu sagen...weil alle eben halt leicht begeistert sind.

@Manu, nach dem Projekt, was Dir vorschwebt, ist aber auf JEDEN FALL Sci-Fi dran *richtig*
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 24.06.2005, 21:52

@Bild: hm.... Modeling sieht ganz gut aus, nur die Texturen find ich irgendwie zu "sauber". Ein paar Kratzer, Streifen oder sonstige Abnutzungserscheinungen wären schon schön :)

Andreas hat geschrieben:ich krieg euch alle... :lol:

Fast alle :)
Mich wirst du für Sci-Fi nicht begeistern können :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 24.06.2005, 22:20

DrHonigtau hat geschrieben:@Bild: hm.... Modeling sieht ganz gut aus, nur die Texturen find ich irgendwie zu "sauber". Ein paar Kratzer, Streifen oder sonstige Abnutzungserscheinungen wären schon schön :)

Andreas hat geschrieben:ich krieg euch alle... :lol:

Fast alle :)
Mich wirst du für Sci-Fi nicht begeistern können :)

...von wegen "igitt"... sei mal nicht so, wir brauchen Dich doch dann für die charakter- Animation der

...Astronauten
...Aliens

na, *ruckgeb* :wink: ..oder mach ich dös denn auch noch *einarbeit* bzw. *verbesser*
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 25.06.2005, 12:05

Wie lange hast du denn daran gearbeitet? Wie lang arbeitest du schon mit C4d?

Also für das Projekt habe ich ca. 3 Tage am Stück gearbeitet (zusammengerechnet)
Und mit Cinema 4D arbeite ich erst seit einem halben Jahr (richtig... vorher habe ich nur ein bisschen damit gespielt, wobei keine richtigen Ergebnisse zu Tage kamen)

Das Einzige was mir direkt etwas negativ aufgefallen ist, sind die Spiegelung der Sterne ganz vorne in der Scheibe. Klar, irgendwie ist es realistisch, aber es schaut dennoch irgendwie komisch aus...als könnte man dort durchschauen.

Das ist mir auch sofort aufgefallen, allerdings habe ich keine Lust den Innenbereich zu moddeln. Und da ich SF halt sehr mag, dachte ich mir, es ist die selbe Funktionsweise wie bei den Astronautenhelmen (Spiegelung = keine Sonne reinlass [oder so ähnlich])

Modeling sieht ganz gut aus, nur die Texturen find ich irgendwie zu "sauber". Ein paar Kratzer, Streifen oder sonstige Abnutzungserscheinungen wären schon schön

Ich bin nicht besonders gut im Texturen erstellen, und für Textur CDs habe ich nicht genug geld (alles für C4D draufgegangen). Ansonsten hätte ich bestimmt noch Kratzer oder so gemacht.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 25.06.2005, 12:16

Du brauchst ja auch keine Textur-CD's...

Entweder du machst es mit Bodypaint, wenn verhanden, oder über ein anderes Grafikprogramm (wie Photoshop).

...von wegen "igitt"

Hihi, das is nicht auf Sci-Fi bezogen, is ja nur ne Signatur
:D
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 25.06.2005, 12:20

Entweder du machst es mit Bodypaint, wenn verhanden, oder über ein anderes Grafikprogramm (wie Photoshop).

Bodypaint??? Ich habe keineAhnung, wie ich damit umgehen soll. Ich habe mir schon zahlreiche Tutorials dazu angeguckt, jedoch hat nie was funktioniert, wie es beschrieben wurde.

Und Effekte in Photoshop wie Kratzer oder Risse zu erstellen schaffe ich auch nicht. Das sieht dann immer total blöd bei mir aus.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Manuel am 25.06.2005, 12:36

Zu Bodypaints wirds bald ein super Tutorial von Andi geben...nur mal so gesagt...wenn du es danach nicht kannst dann...hm...aber gibt ja das Forum hier für Fragen ;)

Zum Thema Kratzer: Sowas würde ich sowieso mit PS und dann mit einer Alphamap machen. Hast ja alles mit Shadern gemacht, daher wäre es sinnlos, diese in eine Textur einzubauen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu 3d-Grafik