Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Stargate

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Nils, Christian W.

Stargate

Beitragvon VFXEnno am 25.03.2010, 23:50

Hallo!

hier das Stargate aus dem Spiegel Battle in seiner natürlichen Umgebung.
Im Battle wurde schon darüber diskutiert und deshalb hier noch mal 2 Stills aus der aktuellen Szene.
Wollte eh noch etwas verändern und würde dann auch Kritiken mit einfließen lassen.
Also hoffe ich auf eine gute Diskusion bzw. interessante Verbesserungsvorschläge.

Entstanden im C4D R11, Renderzeit 2,5 h mit GI und Caustic. Texturen sind im PSCS4 entstanden. Komplette Szene besteht nur aus Körpern, Boels und Nurbs. Hab kein Polygonmodelling gemacht (komm damit nicht klar :( )
Dateianhänge
stargateWIP10.jpg
stargateWIP10.jpg (170.27 KiB) 569-mal betrachtet
stargateWIP11.jpg
stargateWIP11.jpg (192.35 KiB) 572-mal betrachtet
VFXEnno
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Stargate

Beitragvon domenic-schroeder am 27.03.2010, 18:19

Zu wenig Chevrons, ein Stargate hat insgesamt immer 8 bzw. 9 - deins hat nur sieben, wenn ich das richtig sehe. Der Ereignishorzizont sieht ganz okay aus, aber noch etwas zu grob. Und wenns das Erdgate ist - wo sind die Halterungen und Kondensatoren?

Ansonsten gefällts gut.

P.S.: Sorry bin ein Fanboy.
domenic-schroeder
Mitglied

Beitragvon emtyx am 28.03.2010, 01:53

Also ich erkenn da schonmal 8 Chevrons auf den zwei Bildern, und das neunte sieht man nur aufgrund der Perspektive nicht.
Die oberen 5 im ersten Bild, und im unteren Bild sieht man 2 definitiv und unter der Rampe auch ganz leicht rot durchblitzen --> ergo 8 + 1 vermutetes da der Rest ja auch symmetrisch ist. Außerdem haben eig. alle Gates 9 Chevrons (nur sind 2 davon meistens im Boden oder unter der Rampe).

Ereignishorizont ist mir bisschen zu transparent, und mit den Halterungen/Kondensatoren hat er nicht unrecht ;)

Irgendwie stimmen die Proportionen noch nicht ganz. Bin mir aber nicht sicher, müsste man aus einer neutraleren Perspektive sehen (z.B. frontal ohne Neigung der Kamera o.Ä.). Mir kommt die Rampe zu schmal vor, dafür das Geländer zu hoch, das ist auf den Promopics nur gerade mal kniehoch (bei normalgroßen Menschen also ~50-60cm ^^). Habe irgendwo mal gelesen, dass das Gate über 6 Meter Durchmesser hat, deswegen kommen mir die Proportionen komisch vor. Aber ich kann mich auch irren aufgrund von Perspektive und schlechtem Auge ;)

Ansonsten find ichs schon gut :)
Greetz =)
emtyx
Mitglied

Beitragvon VFXEnno am 28.03.2010, 10:54

@emtyx: Danke...du hast aufgepasst, natürlich sind es 9 Chevrons...wäre sinst nich Original!! Das Ganze Gate ist übrigens im Spiegelbattle zu sehen!! es sind auch 39 Symbole drauf, und die in Originalreihenfolge!!
Im Spiegelbattle hatte ich das Gate auch schon im SGC gepostet und die Proportionen wurden auch bemängelt. Ich hab darauf hin mal experiementiert, und nur ne C4D-Figur reingestellt. Das Gate is Groß genug...was nur den Eindruck erwäckt, ist, wie im Spiegelbattle schon gesagt die Rampe!! Das Gitterrost, ist zu Grob. Die locher müssen Kleiner sein.
Bezgl. der Kondensatoren...Die sind in Arbeit. Wollte ersteinmal nur das Gate als solches Vorstellen.
Aber Danke für die Vorschläge... Werd mich umgehend drann setzen.
@domenic-schroeder: Als "Fanboy" solltest du wissen dass jedes Gate 9 Chevrons hat. Und als "Fanboy" sage ich dir - nur ein Fan macht sich die Mühe das Ding nachzubauen und der achtet auf Detailtreue und da wäre ein Fehlendes Chevron echt peinlich. Also vorher das Bild genau anschauen und dann loshupen!!

Liebe Grüße
VFXEnno
Mitglied

Beitragvon Nils am 28.03.2010, 19:44

Gefällt mir bisher sehr gut, aber ich denke eine genauere Umgebung würder der Szene sehr gut tun :)
Weitere Bilder von mir
Core2Quad Q9400
2,5 Gb Ram
Geforce 9600GT
Windows 7
Nils
Moderator

Beitragvon yDNA am 30.03.2010, 15:15

Ich finds echt nich schlecht nur kann das nicht sein dass die Proportionen so stimmen, google mal nach dem Teil. Der Rand muss fast 6 mal in den "Lochdurchmesser" passen würd ich sagen... Die Textur auf den Chevrons find ich toll :)
yDNA
Mitglied

Beitragvon VFXEnno am 30.03.2010, 15:23

Danke...Ja bei den texturen hab ich versucht relativ nahe am Original zu sein. Wegen dem "Rand"...das hab ich mir auch schon gedacht, dass der zu dick ist....
Ich nehm das mal mit in die Überarbeitung mit auf, danke dir.

Beste Grüße
VFXEnno
Mitglied

Beitragvon domenic-schroeder am 23.05.2010, 16:19

Okay, hat nicht wirklich mit dem Hauptthema zu tun, ABER: es gab Gates mit nur 8 Chevrons. Aufgrund eines SFX-Fehlers waren ab der hälfte der dritten Staffel SG:A nurnoch Spacegates mit 8 Chevrons zu sehen.
domenic-schroeder
Mitglied

Beitragvon Moel am 29.10.2011, 05:44

Moin, hab hier mal im Forum etwas gestöbert. Hab nun die Frage, wie bekommt man so ein Ereignishorizont hin. Bin noch relativer Neuling in Sachen c4d. Hab versucht mit einer Scheibe und einem Noisedeformer was hinzukriegen, doch das Ergebnis ist recht bescheiden.
Moel
Mitglied

Zurück zu 3d-Grafik