Webdesign in Siegen

Stargate

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Stargate

Beitragvon c4dfreak am 20.12.2007, 22:50

Hi
ich hab mal angefangen ein paar sachen von Stargate zu bauen
Bild
Bild

der Naquadagenerator ist soweit feritg aber beim Stargate weiß ich nicht wie ich die Zeichen reinbekomme wenn mir da jemand helfen könnte würd mich das freuen

MFG Philip
c4dfreak
Mitglied

Re: Stargate

Beitragvon Manuel am 20.12.2007, 23:15

Hey Philip,

dann schau dir doch einfach mal mein Tutorial dazu an: Material in Cinema 4d anpassen
So könntest du die Zeichen definitiv auch wunderbar platzieren. Vielleicht würde es aber mehr Sinn machen, das dann als Vorlage in Photoshop zu machen und dann einfach auf das Tor im gesamten zu mappen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Dac-XP am 20.12.2007, 23:16

Hi!
Ich finde, dass das alles noch zu undetailiert und 'kantig' aussieht.

Ich habe selbst mal ein Stargate gebastelt, und habe die ganzen Symbole per Bumpmap auf den Ring gepackt. War 'ne Heidenarbeit, hat aber funktioniert.
Dafür musst du dir einfach nur 'nen Stargatefont raussuchen, und die einzelnen Symbole entweder auf einem Ring anordnen (erfordert für einen guten Look viel Fingerspitzengefühl) oder du machst jedes Zeichen einzeln und legst es auch einzeln auf die Ringsegmente (viel Arbeit, aber besser steuerbar).

(Oder einfach das vorher erwähnte Tutorial durchgehen... Mist, zu langsam! :lol: )
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon der_erce am 21.12.2007, 20:22

Ich würde es volgendermassen machen. Wenn du ne detaillierte Zeichnung oder skizze von deinen Zeichen hast, dann würde ich es mit Illustrator versuche. Zeichne sie schön sauber nach, pfad für pfad. und dann kannst du sie in Cinema als Spline importieren (allerdings auf die Version aufpassen. Wenn du als Illustrator 8 abspeicherst, is alles supi) dann kannst du sie auch klasse extrudieren, und wenns nen boole werden soll vom Stargate, kannste das auch machen. capice?

MfG Erce

P.S. damit es noch toller wird. kannst nen screenshot von deinem stargate machen und zwar sagen wir mal 1280 x 1024 und zwar in der frontansicht...ladest das JPG in Illustrator, dort kannst du dann deine einzelnen erstellten Zeichen auch schon in der Größe und im Winkel anpassen. haust die JPG wieder raus, gruppierst die Pfade zu einem Objekt als Illustrator 8 datei speichern und in Cinema laden ( geht glaub ich ganz normal mit der funktion Datei öffnen) und schon hast du nen spline den du massgeschneidert in dein Stargate packen kannst...
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Zurück zu 3d-Grafik