Webdesign in Siegen

Targax (Raumschiff)

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Alex am 27.06.2005, 16:57

Hi,

nun gut das ist aber nicht so einfach! Ich komm mit Bodypaint allgemein einfach nicht zurecht, weil ich die Programmstruktur und die Funktionen nicht kenne und nicht behersche. Darum habe ich mir auch mal dieses Plugin besorgt, mit dem ich meine UV Maps in bmp machen kann, "uv2bmp" heißt es. Doch da ist mein Problem, dass ich da tausende Striche Linien würfel etc. habe und überhaupt nicht weiß was wohin gehört und was jetzt Rumpf was Flügel ist was Hinten was Vorne ist... ich hab da ne halbe Stunde mal versucht zu sortieren aber einfach keine Ordnung reingekriegt. Das Problem bei diesem "uv2bmp" ist ja nämlich das man die in bmp gesplittete uv map dann in einem 2d Programm bearbeiten muss. Ich denke wenn man das Alles in Einem Programm machen kann wie Bodypaint dann hat man dieses Problem, das alles durcheinander ist und man nicht weiß was wo ist nicht.
oder irre ich mich?
Alex
Moderator

Beitragvon Alex am 03.07.2005, 12:12

soooo....

Jetzt gibt es endlich nochmal ein neues Bild.
Ich habe die c4d Datei zwar schon wieder gelöscht und werde es komplett neu machen, da ich ein paar Fehler gemacht habe die ich nicht mehr beheben konnte, ich wollte euch aber meine ersten Gehversuche mit Bodypaint - dank Andreas - nicht vorenthalten, zumal die neuen Texturen ebenfalls in dem Stil werden.

http://home.arcor.de/ablage1/Raumschiff13.jpg

Lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 03.07.2005, 14:37

nicht schlecht, allerdings wird die braune Textur am Bug noch verzerrt (falls es dir noch nicht aufgefallen ist)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Alex am 04.07.2005, 14:33

jo das ist mit ein Grund warum ich es neu mache...

Mein Raumschiff hat jetzt nen neuen namen :D

Es heißt jetzt Targax... Der Name ist aus Klobrilles empfehlung: Targx entstanden :) Danke nochmal

Lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Alex am 05.08.2005, 00:25

Hi,

Name hin oder her, irgendwie ist Targax auch nich so krass *g*
Und die Texturen sind total fürn Ar***....

Ich hab jetzt alle Texturen nochmal geslöscht und hab jetzt nur noch das untexturierte Raumschiff...

Ich werd da allerdings erstmal nicht weitermachen. Hab genug zu tun mit meinem neuen Raumschiff und den Terragentutorials.

Da ich aber plane mit den beiden Raumschiffen eine Szene zu machen muss ich das wohl irgendwann das Alienraumschiff auch texturieren.... Sobald ich das gemacht habe - was erst geschehen kann wenn ich texturieren kann^^ - werd ich dann auch den dritten Teil des Raumschifftuts schreiben.

also denkt nicht das Aliendingsda ist gestorben, es schläft nur 8)

lg,
Vaga
Alex
Moderator

Vorherige

Zurück zu 3d-Grafik