Webdesign in Siegen

Targax (Raumschiff)

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Krabbi am 03.06.2005, 16:23

Natürlich geht das. In einem anderen Thread hab ichs auch shconmal geschrieben, such mal in den Menüs nach Abtrennen (oder hieß es Ablösen? ^^#) Wenn du dann das Poly (oder die Polys) im Ausgangsobjekt löscht hast du die Verteilt. Dann musst du aber sehen wie das seine Glätte behält weil ja dann 2 Objekte sind und das Hypernurbs alles schön rund machen will :D
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.06.2005, 16:24

Es sieht so aus als habe ich endilch einen gescheiten Ansatz zum Cockpit gefunden... ist zwar noch nicht ganz fertig, aber es rendert grad schonmal...

Ich möchte einen Teil des Raumschiffes abtrennen, d.h. nicht nur mit der "abtrennen" Funktion abtrennen, sondern so abtrennen, dass wirklich im Objektmanager dafür ein eigenes Objekt angelegt wird. Mit allen Funktionen die ich kenne kann man nur etwas abtrennen, aber dann bleibt es noch in dem ursprünglichen Objekt, also versteht ihr was ich meine?

Ich möchte dann im Objektmanager stehen haben:

Nase
Rumpf
Flügel1
Flügel2

also praktisch das Raumschiff zerstückelt!
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 03.06.2005, 16:29

Öhm, ich bin mir ja nicht sicher ob ich richtig liege, aber wenn du die Polygone selektierst und dann Oberfläche bearbeiten -> Abtrennen machst, kopiert der die Polys in ein neues Objekt ;) (Wie gesagt musst du die dann nurnoch beim Ausgangsobjekt löschen und dann dürfte das stimmen)

Oder ich irr mich wirklich wieder ^^#
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.06.2005, 20:50

Hi,

also ich habs jetzt raus, das ist so:

Funktion --> Ablösen:
selektiertes Objekt wird vom Rest abgeknippst sonst nichts.

Funktion --> Abtrennen:
selektiertes Objekt wird abgetrennt und in ein neues Objekt gesetzt

Also das was Ich jetzt brauchte war Abtrennen. ;)
Und ich würd euch jetzt zu gerne mein Raumschiff posten, aber ich hab grad keine Lust zu rendern ;) Es ist viel Neues drann....

Btw weiß jemand wie ich eine gute Glas Textur für das Cockpit mache? Muss nämlich auch shcon irgendwie so stark getönt sein, dass man nicht reingucken kann, weil ich keine Lust habe den Innenraum zu modellieren ;)

// Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Alex am 03.06.2005, 21:47

soderle,

Jetzt gibts nochmal eine neue Version:

http://home.arcor.de/ablage1/Raumschiff6.jpg

Zum Bild:

Ich hab es ein bisschen stylischer gemacht, es könnte jetzt eher als Alienfighter oder so durchgehen.
Was ich jetzt noch vorhabe ist ...

a) beim Cockpit die "Scheibe" draufmachen wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das wirklich machen soll was meint ihr? Man könnte es auch einfach so lassen...

b) ein gescheites Fahrgestell, bzW. hab ich vor so ne art Schier drann zu machen.

c) die Waffen ein bisschen mehr auf den "Alienstyle" anpassen und vielleicht noch ein paar schwere Geschütze draufsetzen.

Dannach würde ich das modelling als abgeschlossen betrachten.
Doch ich brauche eure Kritik das ist jetzt wirklich sau wichtig!
Ich muss wissen was ihr nicht gut und was ihr besonders gut findet.

Bitte bitte konstruktive Kritik

Lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Alex am 05.06.2005, 09:50

Hab mich jetzt für einen Namen entschieden, wie ihr schon am neuen Threadname feststellen könnt:

UKKR 56
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 05.06.2005, 11:10

Hat er auch eine Bedeutung? Hört sich irgendwie russisch an ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 05.06.2005, 12:15

(U)nbe(K)anntes (K)omisches (R)aumschiff Sechsundfünftig :lol:
Alex
Moderator

Beitragvon Andreas am 05.06.2005, 20:10

Hmmmm....

also:
1. "Alienflieger" und Fahrwerk sind wie Feuer und Wasser"
2. sehen Deine Waffen sehr detailliert aus, aber der Rest eben halt nicht
3. hast Du genau dasselbe Prob wie ich "...wie geht es weiter....". versuch also erst einmal Detaillreichtum reinzubringen, wenn gerade ein kreaitves Loch besteht, arbeite nie "mit dem Original". wegschmeißen kann man immer noch, gelle... :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 05.06.2005, 20:44

1. hast du recht... hab ich bis jetzt gar nicht dran gedacht
2. hast du bedingt recht... ich weiß nicht was ich an Details noch reinbringen soll
3. hast du mal wieder vollkommen recht ;)

Wieso hat er immer Recht?
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 05.06.2005, 21:09

Weil er Mod ist?! *gg*
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 06.06.2005, 19:36

:oops: :lol:

...übrigens hab ich in der PC Games die previews von Earth 2160 -o goddel, hieß das so, na ja auf jeden Fall dem Nachfolger- gesehen.

Da fliegen auch die "Aliens" rum...
Sehr interessant war aber die Ankündigung, dass aus allen gängigen 3D-Programmen im Editor eigene Meshs reingeladen werden können und das direkt, als Beispiel nannten sie mal wieder MAYA, hoffentlich ist unser liebstes Kind auch gängig. Aber das wäre ja mal cool, seinen eigenen Fighter einzubauen...überleg schon, wie ich von 2.000.000 Polygonen "runterkomme" *lach*

Baut mal alle schön weiter, das riecht nach Sci-Fi- Projekt hier...geil...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Michael am 07.06.2005, 00:37

***Kurz Offtopic***

Earth 2160 ist übrigens sehr zu empfehlen!! Habs mir vor einer Woche bei amazon bestellt und hatte es direkt am Erscheinungstag im Breifkasten liegen. Sieht echt super gut aus und Spaß macht es dabei auch noch!

***Offtopic zu Ende***

Nu wieder zu deinem Schiffchen.. wie wärs denn, wenn du noch "Lufteinlässe" (mir fällt nicht der richtige Name ein... aber die ich meine die großen Löcher für die Luftzufuhr, die an jedem Sportwagen dran sind und geil ausschaun :) ) ranbaust.. könnte man in die Auswüchse vor den Flügeln am Rumpf machen. Am besten vorne rein.

An den Flügelenden könnte man noch eine Art Gitter anbringen... so ein Lochgitter, wies das bei einigen Frontschürzen für Autos gibt.( Sieht jetzt auf dem Bild nicht so toll aus, weil nur schnell gekritzelt :) ). Vielleicht sollte man dann die Auswüchse etwas näher zusammenbringen.. also den oberen ein Stückchen nach unten und umgekehrt. Sonst wird das Gitter so groß.

Und was ich vermisse sind Raketen. Kein Raumschiff, das was auf sich hält ist heutzutag noch oihne Raketen unterwegs ;) Könnte man vorne einbauen.

So.. das wärn erstmal so ein paar Ideen. Und so ähnlich könnte es dann aussehn:
Bild
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 07.06.2005, 08:09

hey du das sieht cool aus das werd ich Heute Nachmittag aufjedenfall mal ausprobieren,

aber in der Zeit wo meine coole UKKR 56 fliegt, sind Raketen OUT :lol:
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 07.06.2005, 13:39

Dann muss Vorne aber noch irgendwas anderes hin.. und sei es nur ein weiterer Lufteinlass. Sonst wirkt das doch recht leer.

Was mir noch eingefallen ist: du könntest ja auch die "Tentakel" am Raumschiffkopf zusammenwachsen lassen, dass sie son Oval um die Spitze bilden. Kannst ja mal gucken, wie das aussieht, wenn das geschlossen ist.

Was ich auch noch ein bischen leer finde ist der hintere Rumpf. da könnte man noch so was wie ne Finne rauswachsen lassen nach oben.. wie bei Flugzeugen hinten nur vielleicht ohne den Querdings (kenne die Bezeichnung dafür leider nicht, aber ich denke ihr wisst was ich meine :)).
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik