Webdesign in Siegen

Targax (Raumschiff)

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Michael am 11.06.2005, 14:20

Hey Vaga,

bei deinem Plattenproblem kann ich dir leider nicht helfen. Bin ja selbst nicht so der Profi in C4D. Da musst du wohl auf die andern setzen :)

Die Rakete sieht schon richtig gut aus. Hat Potenzial so richtig nen Bums zu machen ;) Das einzige, was mir nicht so gefällt ist ganz hinten das Ende. Die Öffnung der Schubdüse schaut irgendwie komisch aus.. kennst du diese Gummistampfer, mit denen man verstopfte Waschbecken etc. wieder freimacht?? So schaut das hier noch aus :D Aber wenn man den Teil nachher nicht sieht, ist es ja auch egal. Weiss ja noch nicht, wo die Rakete hin soll.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 11.06.2005, 14:36

Ich verstehe dein Problem mit den Platten ehrlich gesagt nicht so recht. Warum löst du das nicht über eine Textur? Normalerweise geht das, doch Platten sind ja normalerweise sehr kantig und eckig, daher ist ein Hypernurb sicherlich nicht die richtige Lösung dafür. Ein Symmetrieobjet dürfte aber kein Problem darstellen. Du musst lediglich darauf achten, dass du alle Punkte fein auf 0 der Symmetrieachse setzt. Du könntest die Platten auch einfach seperat machen. Immerhin besteht so ein Raumschiff auch nicht aus einem Objekt ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 11.06.2005, 20:29

HI,

Manu, ich glaub du hast es wirklich nicht verstanden 8)
Ich will die ja seperat machen, aber das Problem was ich habe ist ja nun, dass ich diese seperaten Quader, nicht an die Form des Rumpfes angepasst kriege. Der Rumpf ist ja nicht viereckig, sondern durch das HN schön rund gewölbt. Und genau diese Form muss ich ja mit dem seperaten Quader wieder haben, und das krieg ich nicht hin! Gibts da nich irgendwie nen Trick ne Funktion oder so?
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 11.06.2005, 20:34

Ah okay, jetzt versteh ich dein Problem. Tja, dann wäre es vielleicht wirklich eine Überlegung wert, einfach alle Polygone zu selektieren, diese zu extrudieren (mit Gruppen erhalten deaktiviert) und dann einfach die Wichtung zu erhöhen, damit ein kantiger Eindruck entsteht. Die Rillen zwischen den Platten entstehen ja dann von ganz allein durch die Wölbung zwischen den einzelnen Polygonen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 12.06.2005, 13:56

dup di dup di duuuu

@ Manu, das geht nicht, ich muss es seperat machen.... aber wie ist das Problem..

Es gibt eine neue Version, diesmal High-Ress mit ner Auflösung von über 2000. so Langsam aber Sicher kommen die Details, und die Laserstrahlen hab ich auch verbessert. Raketen sind auch drinne ;)

http://home.arcor.de/ablage1/Raumschiff12.jpg

Lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Christian am 12.06.2005, 13:58

Sieht supi aus. :)
Die Laserstrahlen hast du jetzt so gebastelt wie wir es oben geschrieben haben,oder?Wollte es nur mal wissen.

LG
Stein
Zuletzt geändert von Christian am 12.06.2005, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Mitglied

Beitragvon cinpix am 12.06.2005, 13:58

Finde ich sehr sehr schick!!!!! Solltest unbedingt noch weiter werkeln...
cinpix
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 12.06.2005, 14:01

Steinzither hat geschrieben:Sieht supi aus. :)
Die Laserstrahlen hast du jetzt so gebastelt wie wir es oben geschrieben haben,oder?Wollte es nur mal wissen.

LG
Stein

Jo, würd mich acuh mal interessieren, sehen nämlich sehr schick aus :) Und du sagst Modelierung ist nicht ganz so dein Ding? Das scheint mir hier aber nicht so auszusehen :D

Btw: Könnt man auch mal ein Wire davon sehen? ^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 12.06.2005, 14:09

Danke für die netten Posts :oops:

ein Wire? 8)
ja ok, hab aber noch nie eins gerendert, braucht man da nicht so ein Plugin für oder so?

Zu den Laserstrahlen:
Die Idee habe ich aus nem anderen Forum, da zeigte mir jemand diese Einstellungen: http://home.arcor.de/ablage1/laser.jpg
Es besteht also aus 2 Lichtpunkten, der Erste mit den Einstellungen die ihr dort seht, und der Zweite hat in der Relativen Größe 5% 5% 50%.
Ich war mit dem Ergebniss jedoch noch nicht so zufrieden, und hab es noch bisschen umgestrickt und verändert (geringfügig)
Alex
Moderator

Beitragvon Christian am 12.06.2005, 14:18

Jo,feine Lösung. :)
Christian
Mitglied

Beitragvon Michael am 12.06.2005, 15:35

Hey Vaga,

also alles in allem gefällt mir dein Flieger immer besser. Die Laser sind echt chic geworden. Auch die Idee mit den Positionslichtern an den Tentakelaenden finde ich nett. Was mir nicht so gefällt, sind diese schwarzen Fadendinger hinten. Was soll das sein? Mach doch lieber auch diese Lichte an die Enden deiner Auswüchse hinten. Also einfach die schwarzen Teile weglassen.. manchmal ist weniger mehr!
Was ich noch suche sind die Raketen. Wo hast du die versteckt??
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 12.06.2005, 16:18

Was mir nicht so gefällt, sind diese schwarzen Fadendinger hinten. Was soll das sein? Mach doch lieber auch diese Lichte an die Enden deiner Auswüchse hinten. Also einfach die schwarzen Teile weglassen.. manchmal ist weniger mehr!

wie was wo meinst du, meinst du die schwarzen Antennen neben dem Antrieb? die hinten auch Positionslichter haben? was ist daran nicht so gut? Oder meinst du die kleinen Antennen an den Flügeln? Sind die zu viel?

Ihr wolltet ja ein Wire haben, entspricht das euren vorstellungen: ?
http://home.arcor.de/ablage1/RaumschiffWire.jpg

Lg,
Vaga

P.S. die Raketen sind in den Waffen an den Flügeln. Man sieht allerdings nur die Spitzen rausgucken ;)
Alex
Moderator

Beitragvon Alex am 12.06.2005, 18:54

sry Doppelpost... aber muss sein :)

Ich hatte Heute Nachmittag etwas Zeit und ich hatte keine Ideen mehr für mein Raumschiff, darum hab ich einfach mal eine Landeplattform für mein Raumschiff gemacht. Jedoch bin ich mit dem Render nicht zufrieden. Was da im Hintergrund so komischa ussieht, ist ein Landschafts-Objekt - ein Gebirge - aber das Radiosity hat es total verunstaltet wie man sieht.... Weiß jemand wie man das wegkriegt? Also das das besser aussieht? :)

Achja, das Bild noch:
http://home.arcor.de/ablage1/Landeplattform0.jpg

Lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Rene am 12.06.2005, 19:19

Also ich find das Raumschiff einfach nur geil.
Respekt.
Werde mich auch in C4D einarbeiten will auch mal sowas machen ;)

LG
Rene
Mitglied

Beitragvon Michael am 12.06.2005, 22:54

Vagabond hat geschrieben:... meinst du die schwarzen Antennen neben dem Antrieb? die hinten auch Positionslichter haben? was ist daran nicht so gut? Oder meinst du die kleinen Antennen an den Flügeln? Sind die zu viel?

Jepp, genau die meine ich. Ich finde die ehrlich gesagt ein bischen komisch. Ein Raumschiff mit Antennen ist wie ein Sportauto mit Dachgepäckträger - das passt nicht. Mach die Lichter lieber direkt an das Raumschiff und lass die Antennen weg. Aber musst du natürlich nicht - ist ja dein Schiff :)

Die Landeplattform sieht schon echt nett aus. Bei deinem Problem kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.
emefge, Michael.

Michael
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik