Webdesign in Siegen

Tischtennisplatte

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Tischtennisplatte

Beitragvon Guillermo am 14.01.2008, 21:15

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt mal dem Thema Tischtennis gewidmet, hier einige Bilder, könnt ihr mir bitte Tipps geben, was ich noch verbessern kann?
Dateianhänge
Tischtennisplatte.jpg
(65.37 KiB) 77-mal heruntergeladen
Tischtennisplatte 2.jpg
(53.1 KiB) 58-mal heruntergeladen
Tischtennisplatte 3.jpg
(42.07 KiB) 66-mal heruntergeladen
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Mitglied

Re: Tischtennisplatte

Beitragvon Guillermo am 14.01.2008, 21:16

Und da ich nur 3 Bilder anhängen kann , hier noch ein Post, ich hoffe das ist nicht verboten :D
Dateianhänge
Tischtennisplatte 4.jpg
(73.53 KiB) 73-mal heruntergeladen
Guillermo
Mitglied

Beitragvon der_erce am 14.01.2008, 21:21

Modellierungstechnisch hab ich nix einzuwänden. Sieht gut aus. Wie hast du das Netz gemacht?

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 14.01.2008, 21:23

Also das is einfach eine Ebene, die halt So unterteilt ist, das sie einem Netz entspricht, und diese Ebene dann ich ein Atom-Array Objekt rein, und dann halt den Atomradius gleich dem Zylinderradius
Guillermo
Mitglied

Beitragvon Matthias am 14.01.2008, 21:26

Hmm, hat der Post grad nicht geklappt :o0:

Also nochmal, aber kurz gefasst:
Die Texturen sind etwas zu langweilig, die Beine zu klobig, Licht stimmt noch nicht (siehe Bild 4: Schläger fliegt), Netz ist zu dick.
Der Ansatz ist aber schonmal gut, mit etwas feinarbeit wird das noch was :)

MfG
Scooby
Matthias
Moderator

Beitragvon Guillermo am 14.01.2008, 21:32

Ja , da hast du Recht, die Texturen sind etwas "fad", aber ich hatte einfach keine Ideen, wie ich das machen soll , hat jemand ein paar Tipps für die Texturen?
Hier mal zum Vergleich die Originalbilder:
Dateianhänge
Tischtennisplatte.jpg
Tischtennisplatte.jpg (43.63 KiB) 271-mal betrachtet
DSCN0048.JPG
DSCN0048.JPG (120.56 KiB) 271-mal betrachtet
Guillermo
Mitglied

Beitragvon der_erce am 14.01.2008, 23:23

Hmmm, schwierig. Um die Bandenwerbung zu machen, würd ich die Texturen in Photoshop machen. Du weisst ja wie groß deine Platte ist (Länge und Breite und Stärke) somit hast du alle Parameter um in PS nen neues Dokument zu erstellen, mit all deinen Schriften die du als zusätzliche Textur daran hängen kannst. Die Texturen von Dem Schläger wird schon schwieriger. Aber ich weiss, dass da kleine Kreise auf der Oberfläche zu sehen sind, die Noppen der Gummibeschichtung, Wie wäre es denn, wenn du etwas fakest? Z.B. Machst nen Material, in dem Material gehst im Farbkanal auf Textur und gibst ihm nen "Tile", doppelt aufs Bildchen klicken. Jetzt kannst du verschiedene Presets einstellen. Da gibts die Option Kreise und wenn du die Parameter jetzt veränderst, kannst du die Größe einstellen, Nimmst für die Rote seite ein etwas dunkleres Rot als die Schlägeroberfläche, und bei der anderen machst du die Kreise Schwarz und die Oberfläche etwas heller als Schwarz. OOOder, du gibst ihm statt der Textur "TILE" nen Oberflächeneffekt "Karo" ebenso mit Parameter erstellen kannst die Anzahl und Größe verändern wie du brauchst, musst halt mal kucken, Dann würde ich quasi über der Gummioberfläche noch nen ganz dünnen transparente Oberfläche mit evtl kleiner Brechung drauflegen, damit du ne Tiefe hast. Vielleicht siehts gut aus. Aber is nur mal ne Idee.

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 14.01.2008, 23:55

Ich weiß nicht, ob du das gesehn hast, aber das ist ja schon ein Shader, ein Fusionshader, eine Mischung aus Tiles und einem Colorizer, und einem Holzshader, aber ich weiß net , das schaut vll nicht so gut aus, das was du mir da mit der Werbung erklärt hast hab ich ja auch mit dem Schläger (siehe Anhang) und mit der Platte gemacht (Die weißen Linien), aber auf jeden Fall vielen dank, und ich freue mich natürlich , wenn du mir für meine Materialien weiter hilfst
Dateianhänge
Textur.jpg
(86.32 KiB) 39-mal heruntergeladen
Guillermo
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 15.01.2008, 00:20

Also,
1. Das holz sieht ech grausig aus, ich würde das dunkler machen und dann so nen Glanzlicht dass es aussieht wie lackiert.
2. Also auf den Profischlägern sind auf den Schlagseiten keine Gumminoppen drauf, also eindach ne rote gummiartige Textur drauf ;), das dürfte nicht so schwiereig sein denke ich,
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon der_erce am 15.01.2008, 00:40

http://www.cgtextures.com kuck da mal unter "Wood" , vielleicht findest du ja was. ;)

Gruß, Erce
der_erce
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 15.01.2008, 17:12

Hä? Ich hab doch nirgends Gumminoppen nich gemodellt/texturiert, und du hast Recht, auf den Profischlägern sind auch keine drauf, ich spiele selbst seit 8 Jahren, und ich glaube ich weiß wie ein Tischtennisschläger aussieht, und das Holz ist auch nicht lackiert, kannst ja mal das Originalbild oben anschauen, aber an der Holztextur muss ich noch arbeiten, da gebe ich dir u 100% Recht :D
Guillermo
Mitglied

Beitragvon der_erce am 15.01.2008, 17:18

Die Noppen sind ja auch nicht auf der sichtbaren seite, sondern da wo sie geklebt sind. Und ich habe auch TT-Schläger und da sieht man die Struktur auf jedenfall auf der Oberfläche.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 15.01.2008, 17:45

Also bei mir sieht man da nirgends Noppen, ich weiß ja nich... :D
Guillermo
Mitglied

Beitragvon Toadie am 15.01.2008, 18:01

Guillermo hat geschrieben:Also bei mir sieht man da nirgends Noppen, ich weiß ja nich... :D

profischläger haben auch keine noppen
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon Cell am 15.01.2008, 18:07

Doch aber die sind nach innen, deswegen scheinen die nur im Licht ein wenig durch. Habe selbst mal 2 jahre TT gespielt :D

Schreit doch nach SSS oder ? :P
Buh :p
Cell
Mitglied

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik