Webdesign in Siegen

Toadies Sculpy Test Zeug

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Alex am 28.03.2007, 19:51

Ich hab dich mal kritisiert, das hat dir aber nicht gepasst. Folge: du wolltest vom Board gehn, bist dann aber doch irgendwie geblieben.
Jetzt verlangst du nach Kritik von der Communitiy die einfach zu wenig Erfahrung im Bereich Charachtermodeling hat, kriegst aber keine und "drohst" wieder zu verschwinden. Entweder oder!
Zudem könnte man fragen, wofür überhaupt kritisieren? Du arbeitest vllt. ne Woche an irgendwas, postest und schon kommt das nächste Mesh. Dagegen spricht nichts, aber würde man etwas bemängeln, hätt sich das eh schon wieder erledigt, weil ja neues "Projekt" (was is aus diesem sitzenden Männchen geworden? was is aus diesem lord of the flies geworden? was is aus dem kopf den du kürzlich gebastelt hast geworden? was is mit den restlichen teilen deines tuts? uswusf.)

:thumbsup: leider wahr....
Alex
Moderator

Beitragvon Toadie am 28.03.2007, 20:06

Heut bekomm ich echt mein Fett weg, schön das ihr wenigstens erlich seit wenn es darum geht einem anderen die Meinung zu sagen.
Ich glaube, egal was ich schreibe würde jetzt in euren Augen arrogant rüber kommen. Ich machs aber trotzdem weil ich nicht feige bin und wer austeilt muss auch einstecken können.

Tarip hat geschrieben:es ist in sofern mit hilfreicher kritik schwierig, da die wenigsten hier erfahrung in diesem gebiet haben und so nicht wirklich hilfreiche tips gebe können.

Richtig. Das habe ich aber auch leider jetzt erst kapiert!

Philipp hat geschrieben:Ich hab dich mal kritisiert, das hat dir aber nicht gepasst. Folge: du wolltest vom Board gehn, bist dann aber doch irgendwie geblieben.

Wie gesagt, in meinen Augen war es keine Kritik.
Und ich drohe nicht zu gehen, ich habe lediglich beschlossen keine Bilder mehr zu posten. Das ist ein unterschied.
Zu den Tuts hab ich mich ausführlich geäußert. Brauchst keine alten Kamelen ausgraben. Übrigens interessant das jemand der so gut wie nie hier postet, sich grade dann zu Wort meldet wenn es darum geht jemanden die Meinung zu sagen. (Ich sage jetzt absichtlich nicht fertig machen). Kann man auch auf nette Charakterzüge schliessen wenn man wollte.

Zu den angefangen Projekten:
Ich arbeite an jedem weiter. Mal hier was, mal da was. Bei manchen hab ich keine Lust mir einen ab zu qäulen weil mein Rechner nicht mit kommt. Deswegen warte ich bei einigen auf meinen neuen PC und dann werden sie auch fertig gestellt!
Was soll ich den denken wenn ich die Frage stelle "Was haltet ihr von dieser Pose", ein Bild dazu poste und als Kommentar kommt "Der Arm ist zu rund, das ist unnatürlich".

Kritik:
Hallo? Wenn das Kritik ist ok, dann akzeptiert aber auch meine und heult nicht rum nur weil einer mal die Wahrheit sagt und diese nicht ausschmückt. Bin schliesslich kein Politiker.

Wenn ich euren Augen ein arroganter Sack bin kann ich damit Leben.
Ich kann nur sagen das es einige hier gibt die so oder zuminndest so ähnlich wie ich denken es aber nicht so raus hängen lassen.
Mag ja sein das dass keine gute umgangs Art ist, ist mir aber egal.
auf anderen Boards bekomm ich Kritik und erst rum zu schreien müssen.

Shalom
Zitat von Ulrich:
Vielleicht strebt Toadie auch gar keinen Photorealismus an?
Einige Sachen gehen eh Richtung Sketch, Style, Art oder wie immer man das nennen will.
Toadie ist dabei seinen eigenen Stil zu entwickeln - lasst ihn mal machen.
Toadie
Mitglied

Beitragvon Alex am 28.03.2007, 20:34

Zu dir als Kritiker:

Leuten Kritik zu geben wenn sie sie verlangen ist in Ordnung. Diese in einem solchen Ton zu äußern, dass der jenige sich beleidigt, missverstanden und persönlich angegriffen fühlt ist nicht in Ordnung. Eine gewisse "Entschärfung" der etwas härteren Kritik ist vor allem bei Anfängern meist unerlässlich.
Bei dir davon leider keine Spur.

Zu dir als der, der kritisiert wird:

Du beklagst dich oft über Leute die mit Kritik nicht umgehen können, kannst es aber selbst noch viel weniger, was der Grund für diese Diskussion hier ist.

Ich, und ich denke alle anderen auch, haben nichts persönlich gegen dich. Du bist ein nettes Mitglied des Forums aber hast auch deine Macken mit denen wir nicht zurecht kommen. Es liegt nun bei dir ob du an dir arbeiten willst und dich anpassen und integrieren möchtest oder ob du es sein lässt.

Sei aber bitte so gut und störe nicht das durchweg gute Klima hier im Forum durch solche Diskussionen die leider kein Einzelfall sind.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Lukas am 28.03.2007, 20:53

Nanana, jetzt muss ich aber mal für Toadie Partei ergreifen...

Es mag ja sein, dass er seine Kritik etwas hart äußert,
aber man muss ihn ja hier jetzt nicht lächerlich machen...
Von wegen er macht nie was fertig und geht doch nicht.

Man sollte auch n bissl "an seinen Membern hängen",
auch Toadie hat schon viele gute Tipps gegeben ;)

Und auch du. Toadie, solltest dich einfach n bissl zurücknehmen ;)
Kritik is ok, harte Kritik auch aber das war n bissl zu viel
(Ich mein jetzt hier, nicht in dem anderen Thread).

Wir reden jetzt einfach alle ganz normal miteinander oder auch nicht ok?
Man kann ja auch Diskussionen führen ohne sich gegenseitig anzugranteln ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Eline am 28.03.2007, 20:56

dito punkt.

Ps: Behandele deinen Nächsten wie dich selbst. Vielleicht sollten dadran mal n paar mehr Leute hier denken... :-X
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Dac-XP am 28.03.2007, 21:07

@Alex: Toadie hat diese Diskussion nicht angefangen. Das geht leider auf meine Kappe. Und es tut mir ehrlich leid. Aber wenn sich alle mal so richtig ausgekotzt haben weiß man wenigstens, wie man den anderen begegnen soll.

@Toadie: Du hast vollkommen recht. Hier ist kaum jemand, der dir in organischem Modelling hilfreiche Tipps geben kann oder das Wasser reichen kann. Deshalb postest du deine WIPs ja auch in anderen Foren, in denen weitaus qualifiziertere Polygonkünstler tätig sind. Also nimm nicht jede halbherzige oder unqualifizierte Kritik (so wie ich sie abgelassen habe) so krumm. Aber denk daran, dass Anfänger so harte negative Kritik (und sei sie noch so angebracht) demotiviert, was im Endeffekt der ganzen Community schadet.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 28.03.2007, 21:24

Toadie hat geschrieben:Übrigens interessant das jemand der so gut wie nie hier postet, sich grade dann zu Wort meldet wenn es darum geht jemanden die Meinung zu sagen.

Muss ich denn spammen um mich zu Wort melden zu dürfen? Wohl kaum, zumal der Grund warum ich vom Modposten zurückgetreten und nur noch Mitleser bin dir nicht geläufig is, also nicht zu Lasten getragen werden kann.

aber wie schon gesagt, nimms an oder lass es. ich werd mit dir sicher nicht anfangen zu diskutieren.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Toadie am 28.03.2007, 21:39

Dac-XP hat geschrieben:@Alex: Toadie hat diese Diskussion nicht angefangen. Das geht leider auf meine Kappe. Und es tut mir ehrlich leid. Aber wenn sich alle mal so richtig ausgekotzt haben weiß man wenigstens, wie man den anderen begegnen soll.

@Toadie: Du hast vollkommen recht. Hier ist kaum jemand, der dir in organischem Modelling hilfreiche Tipps geben kann oder das Wasser reichen kann. Deshalb postest du deine WIPs ja auch in anderen Foren, in denen weitaus qualifiziertere Polygonkünstler tätig sind. Also nimm nicht jede halbherzige oder unqualifizierte Kritik (so wie ich sie abgelassen habe) so krumm. Aber denk daran, dass Anfänger so harte negative Kritik (und sei sie noch so angebracht) demotiviert, was im Endeffekt der ganzen Community schadet.

Ok dem stimm ich zu 98% zu. 98% weil ich der Meinung bin das auch Anfänger ab und an harte Kritik vertragen müssen. Zu dem von Gestern: Ich wuste wirkich nicht das es ein Anfänger ist und es war nicht meine absicht ihn Fertig zu machen. Mich haben nur seine Beschuldigungen sehr geärgert weil sie einfach nicht wahr sind.

@Eline: wenn ich danach ging wär die Stadt in der ich wohne nicht mehr überbevölkert :lol:

@Lukas: danke :?

@Philipp: ich sag dazu nichts mehr. ist mir alles völlig egal wieso weshalb etc. Ich könnt jetzt alle verdammten Gründe aufzählen warum ich momentan schneller gereizt bin als sonst aber ich lass weil ich will das wieder Ruhe herrscht. Ja ich hab Fehler gemacht, geb ich zu. Allerdings nicht alles was mir angekreidet wird und die "gegen Partei" war keinen deut besser als ich.

Hier mal ein Auszug mener PM an Manuell nach dem er mir eine wirklich höffliche und diplomatische PM geschickt hat. Das muss auch mal gesagt werden (auch wenn man nichts anderes von ihm gewohnt ist). Manu macht das wirklich sehr gut. :!:

me, myself and i hat geschrieben:Damit Frieden herrscht hab ich folgende Dinge beschlossen:

- beide Seiten haben "Fehler" gemacht
- Ich werde erst mal keine Kritik irgendwo abgeben und auch erstmal nichts mehr zeigen bis wieder Ruhe herrscht.
- Ich werde an keinem Battle in nächster Zeit teilnehmen - außer es interessiert mich zu sehr^^
- Wenn ich glaube, zu einer KONKRETEN Frage helfen zu können, werde ich dies tun.

Ansonsten halte ich mich erstmal aus allem raus.

Punkt aus ende schluss.
Toadie
Mitglied

Beitragvon Toadie am 29.03.2007, 21:20

Nach gutem zureden von Manu und einiger überlegungen habe ich mich dazu durchgerungen doch meinen neusten Fortschritt hier zu zeigen.

Ich werde versuchen lässiger zu reagieren. Das ist ein fun am Fun Projekt. Anatomische Fehler nehm ich in kauf da es einfach total abstrakt sein soll. Es ist weder realistisch noch sonst irgendwas außer ein Produkt meiner Fantasie ;)

Naja hier das Bild:

http://www.toadie.de/wip/scrapper_04.jpg

PS: Bin gespannt ob noch einer nach der Aktion hier was schreibt
Zitat von Ulrich:
Einige Sachen gehen eh Richtung Sketch, Style, Art oder wie immer man das nennen will.
Toadie
Mitglied

Beitragvon Lukas am 29.03.2007, 21:28

Hi, sieht cool aus :)
Nur das Doppelkinn will mir nicht gefallen ;)
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Eline am 29.03.2007, 21:30

Ich find das Viech immer noch cool.
Bin gespannt was aus dem noch wird ;)

Wirklcihe Kritik kann ich dir aber nicht geben, da ich null ahnung hab ;) Aber cooles Viech isses trotzdem ^^
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Toadie am 29.03.2007, 21:39

danke schon mal euch beiden. hab vergessen zu sagen das ihr keine kritik in bezug auf teschnische dinge bei diesem projekt wichtig sind. Es reicht mir wenn ihr sagt das ist gut, das schlecht etc... aber mit begründug wäre nett. Ideen sind auch immer willkommen
Zitat von Ulrich:
Toadie
Mitglied

Beitragvon Lukas am 29.03.2007, 21:47

Hm das Kinn würde ich schon so "bulky" lassen aber ohne die Falte ;)
Und irgendwas bei den Augen, so sieht er ja nix oder?
Also auch wenns nich um Realismus geht... die Augen brauchen ja irgendwie n Sichtwinkel...

zB Halt den Huckel davor weg oder mehr raus stehen lassen ;)
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon René Dang am 29.03.2007, 21:52

so lange er keine natürlichen fressfeinde hat, brauch der nich so viel zu sehen ^^
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Toadie am 29.03.2007, 21:54

Tarip hat geschrieben:so lange er keine natürlichen fressfeinde hat, brauch der nich so viel zu sehen ^^

hehe. oder er geht seitwärts wie kraben
Zitat von Ulrich:
Toadie
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik