Webdesign in Siegen

Toadies Sculpy Test Zeug

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon René Dang am 24.03.2007, 17:19

bist du hetzt eigentlich fertig oder bekommt wer noch adern oder hat er keine ^^
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Toadie am 25.03.2007, 11:17

nö fertig bin ich noch nicht
Zitat von Ulrich:
Vielleicht strebt Toadie auch gar keinen Photorealismus an?
Einige Sachen gehen eh Richtung Sketch, Style, Art oder wie immer man das nennen will.
Toadie ist dabei seinen eigenen Stil zu entwickeln - lasst ihn mal machen.
Toadie
Mitglied

Beitragvon Toadie am 27.03.2007, 19:03

grad in ~40min ein basemesh gemodelet.

http://www.toadie.de/wip/scrapper_01.jpg
Zitat von Ulrich:
Einige Sachen gehen eh Richtung Sketch, Style, Art oder wie immer man das nennen will.
Toadie
Mitglied

Beitragvon Toadie am 27.03.2007, 23:27

mal sehen ob ich kritik bekomme :roll:

konzept etwas geändert und ca 1 stunde gesculpt

Bild
Zitat von Ulrich:
Toadie
Mitglied

Beitragvon MJK am 27.03.2007, 23:32

mal sehen ob ich kritik bekomme

Yeah let's smash him !

Echt eine prima Idee und sauberes Modeling, mehr lässt sich atm noch nicht sagen weil noch viele Details fehlen.
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon Toadie am 27.03.2007, 23:37

hehe. danke. joa noch net viel aber auch noch net viel zeit investiert. mal sehen was morgen noch so geht, sollte eigentlich was schnelles werden
Zitat von Ulrich:
Toadie
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 28.03.2007, 10:18

Jetzt mal ehrlich! Was erwartest du denn für Kritik?
Mesh? Glaub ich nicht, ist perfekt, wie immer von dir (bei dem was du vorstellst zumindestens)
Idee? Mhhhh... ist nicht realistisch. Na gut, du verabscheust realistisches Zeug (hast du selbst geschrieben). Ansonsten ist die Idee cool.
Texturierung? :lol:
Lighting? :lol:

Einzige was mich stört, ist dass das Auge soweit hinten ist. Aber ich wette das wolltest du so und wirst es nicht ändern. Also was soll man bitteschön kritisieren?

Also mecker nicht, wenn du keine Kritik bekommst! Du brauchst keine mehr. Es reicht wenn wir uns an deinen Modells ergötzen können und dir ein wenig Honig ins Maul stopfen. :wink:

//edit nach Toadies antwort: Oh mann, hast du einen schlechten Tag erwischt oder wie? Mein Post beinhaltete mindestens einen offensichtlichen Verbesserungsvorschlag. Dass man Texturierung und Lighting nicht bewerten bzw. kritisieren kann dürfte ja jedem klar sein. Und dass du nicht soviel Wert auf anatomische Korrektheit legst wie du sagtest ist mit deinem letzten Bild eigentlich auch relativ klar (Beinmuskulatur, Kiefermuskulatur, Gehirn und Augen auf so wenig Platz?) Vor allen Dingen kann man Außerirdische in Sachen Anatomie ja schließlich gestalten, wie man lustig ist wenn man logische Faktoren, Umweltbedingungen und Intelligenzqouzienten der Figur außer acht lässt.
Zuletzt geändert von Dac-XP am 28.03.2007, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Toadie am 28.03.2007, 14:00

1. es gibt immer was zu kritisieren
2. ja ich verabscheue realistische sachen aber nicht realistische anatomie, das sind 2 grundlegend verschiedene sachen.

noch mehr so sinnlose kommantare und ich poste hier nichts mehr. ist ja nciht zu glauben
Zitat von Ulrich:
Toadie
Mitglied

Beitragvon Lukas am 28.03.2007, 16:02

Hui, habt euch doch wieder lieb, ne ;)

Mir gefällt das Vieh, allerdings find ich auch, dass die Augen etwas weit hinten sind ;)
Als Alternative könnte man die Augen auch rausstehen lassen, aber das passt hier glaub ich nicht so ganz...
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon René Dang am 28.03.2007, 16:20

erinnert mich bisl an nen piranha (mit beinen).
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Toadie am 28.03.2007, 16:32

hab mich entschieden hier nichts mehr zu zeigen. es ist vermutlich zu viel verlangt von leuten die keine charaktere modeln, richtige kritk zu bekommen (das mein ich nicht böse).

nennt mich arrogant oder wie ihr wollt.

@tarip: *g* das war auch meine erste idee, wird aber doch abstrakter

@lukas: mein studi an der arbeit meinte cameleon augen wären cool. bin mir da allerdings nicht so sicher. eigentlich auch egal, bei dem vieh vergess ich mal alle anatomischen kenntnisse etc

@dac: ich will keinen honig ums maul geschmiert bekommen, ich will mich verbessern und ohne kritik geht das nicht. dein mathe lehrer sagt ja auch net das ist richtig wenn es in wirklichkeit falsch ist oder?
Zitat von Ulrich:
Toadie
Mitglied

Beitragvon Eline am 28.03.2007, 16:38

Ich find das Viech cool :) ^^ Piranha...genau.... ich wusste, an irgendwas erinnert das viech mich doch ^^

Und schade fänd ichs, wenn man nicht weitere coole Viecher zu sehen bekommen würde... Aber das is deine Sache ;)
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon René Dang am 28.03.2007, 16:49

es ist in sofern mit hilfreicher kritik schwierig, da die wenigsten hier erfahrung in diesem gebiet haben und so nicht wirklich hilfreiche tips gebe können.
René Dang
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 28.03.2007, 17:27

Ich hab dich mal kritisiert, das hat dir aber nicht gepasst. Folge: du wolltest vom Board gehn, bist dann aber doch irgendwie geblieben.
Jetzt verlangst du nach Kritik von der Communitiy die einfach zu wenig Erfahrung im Bereich Charachtermodeling hat, kriegst aber keine und "drohst" wieder zu verschwinden. Entweder oder!
Zudem könnte man fragen, wofür überhaupt kritisieren? Du arbeitest vllt. ne Woche an irgendwas, postest und schon kommt das nächste Mesh. Dagegen spricht nichts, aber würde man etwas bemängeln, hätt sich das eh schon wieder erledigt, weil ja neues "Projekt" (was is aus diesem sitzenden Männchen geworden? was is aus diesem lord of the flies geworden? was is aus dem kopf den du kürzlich gebastelt hast geworden? was is mit den restlichen teilen deines tuts? uswusf.)

Zu deinen Meshes:
Ich kann mich an Posts von dir erinnern in denen du ganz "loopfanatisch" warst. Tjo, und die letzten Meshes von dir sehen nur lieblos hingeboxt und genurbt aus. Großartiges gesculpte seh ich nur ansatzweise. Gut, ich hab keine Ahnung von Silo, aber ich weiß was mit Mudbox bzw. Zbrush rauszuholen ist.

du kommst in der Tat überaus arrogant rüber. Mag vielleicht am geschriebenen Worte liegen (weil emotionslos), aber is nunmal so.

Nimms an oder lass es
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon homeboy am 28.03.2007, 19:25

Philipp hat geschrieben:...du kommst in der Tat überaus arrogant rüber...

hallo,

ich bin auch seit ca. einem jahr hier angemeldet und hatte anfangs ein paar fragen und wurde kräftig von toadie angefahren.
erst dachte ich ... was sind denn da für leute auf dem board, aber schnell wurde mir klar, das eigentlich alle ausser einer ausnahme ok sind.
es tut mir leid wenn ich das jetzt so konkret sage, aber es ist nunmal fakt !
ich habe kaum noch gepostet oder gefragt, weil ich einfach nicht wieder lust hatte auf irgend einen herabwürdigenden kommentar von toadie.

eins muss ich ihm aber lassen, selbsteinschätzen kann er sich.
du bist in der tat arrogant und ich freue mich das auch andere das erkannt haben.
vor ein paar tagen hast du auch einen anfänger zusammengestaucht nachdem er anregungen haben wollte um sich zu verbessern (http://www.der-webdesigner.net/forum/ftopic4440.html).
irgendwann später schreibst du dann, das man nur durch kritik besser wird.
das mag sein, aber dann muss man es nicht so maßlos übertreiben wie du es machst.
jetzt wo du selbst kritik einstecken musst, fängst du an auszuflippen.

du "drohst" damit nix mehr zu posten, ich glaube damit können die meisten hier leben.
ohne zweifel sind deine arbeiten wirklich gut realisiert und ich kann da immer wieder nur staunen, aber leider bist du als mensch in meinen augen einfach nur ein anfänger, so wie ich es in C4D bin (und ich kann nichtmal ne kugel erstellen :twisted: ).
das war jetzt sehr vorsichtig und komisch ausgedrückt. denke der ein oder andere wird schon verstehen was ich meine.
bin gespannt auf deine reaktion.
es gibt jetzt 2 möglichkeiten ... du wirst wieder zum tier und zerfetzt mich in deinem neune post oder du versuchst ganz relaxed zu reagieren.
wenns die erste variante ist, würd michs nicht wundern, wenns variante 2 ist, wäre ich überrascht, aber dsa würd auch nichts mehr ändern, weil du es sowieso schon verbockt hast in unzähligen besserwisser posts von dir.
ok, das war jetzt etwas harter stoff und ABSOLUT offtopic, aber ich denke auch andere dürfen mal dampf ablassen !

@topic
tolles neues mesh, aber mach doch mal eine sache fertig :wink:
homeboy
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik