Webdesign in Siegen

V8 Supercharger Motor

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Re: V8 Supercharger Motor

Beitragvon der_erce am 04.03.2008, 16:34

Ok, Strahltiefe werd ich mal probieren. Das mit dem Beveln hat ich schon mal probiert, aber du hast mir grad den entscheidenden Tip gegeben: Regelmäßige Unterteilung hatte ich vergessen, somit hatte er nur an den Biegungen kleine Unterteilungen gemacht. Danke Karl, probier ich gleich mal aus. Was für ne Farbe würdest du denn bei den Kabeln im Glanzlicht vorschlagen? Hellblau? Vor allem, wie kann man Glanzlicht färben? Geht doch gar nicht!!

Beleuchtung ist nen Himmelsobjekt mit HDIR-Bild im Leuchtkanal und Global Illumination, mehr nicht. Spiel mit dem Gedanken noch einen Spot reinzusetzen zwecks Flächenschatten oder ShadowMaps. Mal sehen.

Danke erstmal

Gruß Erce
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 04.03.2008, 16:39

Genau, hellblau, sowas in die Richtung. Für Glanzlicht Steckdose rausschrauben und Kabel anguggen. Besonders gut mit mit Sicherung drinne :lol: Ne, nimm ein schönes Hellblau, auch in Kontrast zum roten Moder. :duckweg:
Glanzlichtfarbe weiß bzw keine, allenfalls einen ganz kleinen Blaustich. Zur Beleuchtung: Echt null Ahnung wieso das so verhunzt, Beleuchte mal ohne Motor, wies dann ausschaut, oder mit anderem HDRI (kann ja auch nur ein kleines Bild sein), nur zu Testzwecken und um die Fehlerstelle zu lokalisieren.

lg karl
the spoilation and depredation of our own personal data for unwanted purpose is only a part of the disgress from protection to supervision and controlization

-ø--ø--O--ø--ø-
the flyin' mind
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 04.03.2008, 19:26

Alsooo, hab hier mal 3 Renderings gemacht wie du es vorgeschlagen hast, Karl. Den Moder (wird der Running-Gag in diesem Thread hab ich das Gefühl :lol: ) hab ich ausgeblendet, GI und AO auf ein Minimum beschränkt, damits schneller geht. Ich denke fast es kommt von dem HDRI Bild...warum weiss ich allerdings überhaupt nicht. Wobei mir eine Sache ganz komisch vorkommt. Wenn der Prepass gerendert wird in dem Entwurf ohne HDRI, dann ist im oberen Bereich ein Balken, der ziemlich komisch aussieht. Als ob da so eine Art Interpolationsfehler drin ist. Kein dunst. Ich hätte echt gerne das erste HDRI verwendet, weil es schöne Farben hat, und meinen Chrom sauber und realistisch beleuchtet.

Ich bin am überlegen ob man da mit nem Material am Boden etwas verändern könnte....mal überlegen.

Hier mal die Renderings:

altesHDRI.jpg
altesHDRI.jpg (122.32 KiB) 166-mal betrachtet

neuesHDRI.jpg
neuesHDRI.jpg (91.21 KiB) 166-mal betrachtet

ohneHDRI.jpg
ohneHDRI.jpg (24.91 KiB) 166-mal betrachtet

Wenn jemand nen Tip hat, immer gerne.

Gruß, Erce
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.03.2008, 19:30

1. GI- Werte runterschrauben? Neee, die sollen ja hoch...

2. Wirf mal ein einfaches Material ala Metall drauf. Vielleicht spielt es später überhaupt keine Rolle mehr...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon der_erce am 04.03.2008, 19:35

Schon klar, aber das was passiert ist, dass die Flecken nur detaillierter werden. Wenn du mal beim obersten Bild in den oberen Berich schaust, siehst du auch die Fehler die ich meine.
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.03.2008, 21:12

Also es hat echt nen Moment gedauert den Fehler zu finden...

Dein HDRI ist völlig in Odnung, aber es liegt mit der falschen Mapping-Art auf einem Himmelobjekt... Du musst das von Kugel zu UVW ändern. Ausserdem ist im Leuchtenkanal Kreis ausgewählt, dass muss auf MIP stehen.

GI-Einstellungen: 300 stochastische Strahlen, 50 Min, 150 Max, Prepass-Größe: 1/3, Strahltiefe (4!, du hast wohl Zeit?!) sollte 2 reichen...

Kugel.jpg
Kugel.jpg (13.04 KiB) 136-mal betrachtet

UVW.jpg
UVW.jpg (10.04 KiB) 138-mal betrachtet
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon der_erce am 04.03.2008, 22:08

Ja super Chris, danke vielmals. Das mit der Interpolation war nur nen Test obs daran liegt. Standart ist ja eh immer MIP. Aber trotzdem erstmal besten Dank. Werd mich gleich mal ran machen.
Ergebnis poste ich gleich mal.

Gruß, Erce
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Beitragvon der_erce am 05.03.2008, 00:59

Okay, neues Problem. Wenn ich das Mapping auf UVW umstelle ist das HDRI in den Spiegelungen weg. Sprich alles Chrom ist grau. Habs in ner Test Szene jetzt mal mit ner Kugel statt nem Himmelsobjekt probiert. Kugel auf 10000er Radius und HDRI drauf mit UVW und der Test sieht super aus. Werds jetzt mal so versuche.
Bin auch nicht ganz sicher ob man HDRI nicht sogar eh in Kugeln statt Himmelsobjekte setzt. Glaube fast das irgendwo mal gelesen zu haben.

Trotzdem danke ;)

Gruß, Erce
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Beitragvon Chris am 05.03.2008, 09:16

Recht haste:

http://www.c4dtutorials.com/index.php?id=7

Dort gibt es ein Tutorial namens HDRI-Lightning
Chris
Moderator

Beitragvon der_erce am 05.03.2008, 16:56

Modelling zu 99% abgeschlossen. Hier das erste "Final". Hab heut nacht mal nen Mega-Render gestartet 3600 x 3600 und 300dpi.
Nachdem ich heute morgen mal hingekuckt hab, traf mich fast der schlag. Wieder schei.. Flecken auf dem Boden. Ich könnt ausflippen. Ich glaub fast das liegt an der Kombinationo HDRI und GI. Die Werte für dieses Bild hier waren die, die du (Chris) mir vorgeschlagen hattest, glaub ich zumindest :) .

Ich weiss nicht mehr weiter. Bin am überlegen, ob ich den Boden anschliessend per Alpha nicht in Photoshop "austausche". Aber dann sieht man die Flecken im Chrom. Man, echt so ein Mist.

V8_Supercharger41.jpg
(138.95 KiB) 61-mal heruntergeladen
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Vorherige

Zurück zu 3d-Grafik