Webdesign in Siegen

Viaduc de Millau

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Re: Viaduc de Millau

Beitragvon Herbie am 06.01.2008, 16:57

Nein, keine Sorge - aufgeben tu ich nie. Ich rendere an anderen Animationen schon eineinhalb Jahre ... Hier mal ein Screenshot dieser Busfahrt, damit Ihr sehen könnt, wovon ich da eigentlich rede: Bild

Bildgröße also 640 x 480.
Das ganze Businnere wird von der Frontscheibe gespiegelt. Sie bricht auch den Blick auf die Objekte außen, das macht wahrscheinlich die lange Renderzeit aus. Nur begreife ich die großen Unterschiede nicht.
Der Virus hat nichts zerstört, nur das Booten verhindert, indem er die ntoskrnl.exe im system 32 löschte. Ich kaufte mir eine zweite Festplatte, baute die ein, installierte ein neues Betriebssystem drauf und bekam so Zugriff auf die erste Festplatte. Ersetzte diese Sytemdatei und bootete von der ersten Festplatte - natürlich ohne Internetverbindung. Zuvor hatte ich mich informiert, welche registry-Einträge ich löschen mußte. Bei mir waren es sogar 6 mehr. Danach waren dann nur noch die 2 versteckten Partitionen D und E sichtbar zu machen. Dazu verwendete ich TESTDISK, kostenlos. Geholfen hat mir die Seite WinBoard.de. Jetzt sind nur noch zwei Unregelmäßigkeiten zu beseitigen. Hoffentlich ist dann alles überstanden.
Herbie
Mitglied

Beitragvon Herbie am 09.04.2008, 01:13

Die erste Animation ist fertig. Renderzeit: von 28. 1. 2008 bis 7. 4. 2008. Postproduction: 7 Stunden. Bestimmt sind einige von Euch schockiert über die Dateigröße. Ich versuche noch zu komprimieren, aber mit wmv geht es gar nicht, weil es nach 35 Sekunden furchtbare Störungen gibt.
Hier könnt Ihr das Video anschauen und herunterladen:

http://files.filefront.com/Virtual+Flight+Millau+Brieavi/;9975117;/fileinfo.html
Herbie
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 09.04.2008, 17:40

Hey,

Finde den Flug insgesamt zu lang(atmig). Ist aber ein gutes Konzept und eine interessante Idee der Darstellung. Besonders der Anfang gefällt mir ganz gut. Wäre natürlich schön, wenn es noch mehr zu sehen gäbe. ^^

Marc
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon der_erce am 10.04.2008, 15:07

Servus, sieht ganz gut aus, aber ich hab auch paar Kritikpunkte.
Erstens hast du meiner Meinung nach, wenn es ne Präsentation werden soll am Beginn zu unterschiedliche Schriftarten. Das passt alles nicht so zusammen. Das "Logo", dann das Present in Schreibschrift, dann noch der Titel. Einheitlich bzw. Logo und eine Andere Schriftart wären okay.

Zweitens. Wenn es ein Flugzeugüberflug sein soll, dann passt die Geschwindigkeit an einigen Stellen nicht. Es wird, je näher du an die Brücke kommst viel zu schnell. Desweiteren stört der Motorensound ungemein, weil es irgendwie nicht 100%ig zu den Kamerafahrten passt.

Ich würde einfach das ganze mit einer schönen Musik untermalen. Somit liegt der Focus ganz klar auf der Brücke und nicht ob eventuell noch ein Flugzeug zu sehen ist oder nicht.
Ansonsten echt klasse Arbeit.

Gruß, Erce
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 10.04.2008, 15:19

Holla die Waldfee!

Da hst Du dir aber ne Menge Arbeit arbeit gemacht, oder? Im großen und ganzen Klasse, und anderseits stimme ich meinen Vorrednern bei. Du bist während dessen bestimmt auch in so eine art Rausch verfallen ;) So ging es mir zumindest bei meiner ani die um weiten schlechter ist! Aber hast doch an viele Sachen der Kamerafahrt auch gedacht, hätte ich wohl nicht auf anhieb...
Naja, Respekt für deinen Durchhaltewillen und das Ergebnis!

mfg
gunnar
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Herbie am 10.04.2008, 23:35

Danke, danke, danke, freue mich riesig, daß Ihr meine Animation angeschaut habt und mir ein feedback gebt.

gunnar - nee, also an einen Rausch kann ich mich nicht erinnern, das ist ja schon mindestens meine 30. bis 40. Animation.

Erce "Zweitens. Wenn es ein Flugzeugüberflug sein soll, dann passt die Geschwindigkeit an einigen Stellen nicht. Es wird, je näher du an die Brücke kommst viel zu schnell."

Genau! Und deshalb bin tatsächlich dabei, die ganze Animation noch mal zu machen. Die Kamera läuft per align-to-spline-tag auf einem Spline. Und ich hatte die Interpolation bei "angepaßt" gelassen. Das war der Fehler. Das dumme ist, das die ganzen H- und P-Winkel der Kamera - die ja nicht wie ein Pilot nur nach vorne kuckt - beim Umschalten auf gleichmäßige Interpolation nicht mehr passen. Ich muß diese H- und P-Winkel der Kamera also neu einrichten. Die Länge des Fluges lasse ich aber gleich.

Das mit Musik zur Untermalung hatte ich mir auch überlegt, hatte sogar einen ganz tollen Favoriten dafür - leider urheberrechtlich geschützt. Mein Hang zu möglichst viel Realismus brachte dann eben den Flugzeugmotorsound. Ich werde ihn in der Lautstärke etwas zurücknehmen. Vielleicht beides zusammen? In der überarbeiteten Animation werde ich an die Position der Kamera auch ein kleines Propellerflugzeug setzen, vielleicht sieht man dann mal seinen Schatten. ...möglichst viel Realismus ... :lol:
Herbie
Mitglied

Beitragvon Herbie am 18.04.2008, 00:56

Ich bin jetzt mit dem Einrichten der zweiten Animation fertig und auch schon am Rendern. Ich habe noch einige Kleinigkeiten verbessert und deswegen auch noch ein paar neue Standbilder gemacht:

Bild ____ Bild ____ Bild ____ Bild

Na, wer erkennt die Änderungen?

PS. Wenn es bei den Bildern Zacken in schrägen Linien gibt, auf's Bild klicken.
Herbie
Mitglied

Beitragvon Herbie am 23.05.2008, 02:24

Ich habe die Animation jetzt neu gerendert und mit einer Musik unterlegt. Dazu brauche ich Eure Hilfe. Weil ich ja nicht mehr der Jüngste bin, sagt mir bitte, was Ihr von der Musik haltet. Schonungslos!
Ehrlich gesagt, optimal finde ich sie auch nicht, aber sie paßt wenigstens von der Länge (Dauer) her. Sie erinnert irgendwie an den wilden Westen oder so ...

Hier könnt Ihr die Animation anschauen und runterladen: http://files.filefront.com/Virtual+Flight+Millau+Bri2avi/;10308712;/fileinfo.html
Herbie
Mitglied

Beitragvon Andreas am 23.05.2008, 11:58

Hi,
also an den wilden Westen erinnert mich das weniger, eher an einen "neutralen" Filmscore. Eine "massive" Represäntationsmusik eines neuen Produktes :wink:

Das ist aber nun wirklich Geschmackssache. Fakt ist, dass die Vertonung einen nicht unerheblichen Einfluss hat. Macht man etwas Rockiges, wirkt es schon vollkommen anders. Aslo auf mich wirkt es wie die "Einweihung" dieser Brücke, etwas monumental. Ich würde einen Filmscore mit Persussions immer vorziehen!

btw. Was ich nicht nachvollziehen kann ist -da wir ja ein Flugzeug "hören" und stellenweise per Schatten auch sehen, wie sich dieses Flugzeug durch die Drahtseile beim Durchflug "zwängt" :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Vorherige

Zurück zu 3d-Grafik