BasicPlayer hat geschrieben:Find ich auch Super, damir ne Animation wäre ja der Hammer! Auch ich denke, dass sich Kabel und anderes ganz gut machen würden, welchen Maßstab hat die "Spinne" eigendlich?
Die Spinne zu animieren steht auch auf meiner langen Liste noch zu erledigender Dinge. Darüber muss ich mir allerdings erstmal Gedanken machen, bei acht Beinen wird einem ja schwindelig.

Eigentlich hatte ich vor, noch eine mechanische Wespe zu modeln, und dann quasi ein Kampf der Giganten. Der Maßstab... hmm.. gute Frage. Original-Maßstab (Kreuzspinne) wird wohl schon hinkommen denke ich. (Obwohl ein Godzilla-Maßstab auch einige Möglichkeiten aufwirft

)
Chris hat geschrieben:ich bin sehr gespannt auf das fertige Design. Vielleicht kannst du ein bischen was zur Inspriration, Anfangsplanung, etc. sagen. Dass ist das, was ich immer am interessantesten finde: Warum diese Projket und wieviel Planung macht sich ein jeder vorher...
Inspiriert wurde ich zu diesem Projekt von einem Commercial (irgendeine Automarke), in dem sich ein Geländewagen in verschiedene Tiere verwandelt hat, um Hindernisse zu überwinden. Dabei ist im Grunde genommen die Idee zu einer Animation "Kampf mechanische Spinne gegen Wespe" entstanden. In der Planungsphase habe ich mir diverse Clips über Spinnen reingezogen, hauptsächlich was die Bewegungsabfolge der Beine betrifft.
cgu hat geschrieben:Mach doch, wenn du die Schläche usw später dran hast, nochmal ein Clay, aber mit einer schwächeren Lichtquelle und dafür einer stärkeren GI. Nur so eine Idee
Stimmt... das Clay hatte etwas zuviel Belichtung vom keylight. Werde in Zukunft bei Wip's wieder auf GI only gehen, damit die Details nicht von Schattenwürfen verfälscht werden.

Toadie hat geschrieben:Finds richtig gut, vor allem die Textur. Nur das hinterteil gefällt mir nicht so, etwas lieblos und detailarm.
Da muss ich Dir zustimmen.

Ist ja auch, wie gesagt, noch in der Entstehungsphase. Hier anbei ein aktuelles Wip. Da hat sich auch am Hinterleib nochmal einiges getan.
Danke für die Kritik und Ratschläge.
Gruß
Lares
"Heute sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden" (Sir Peter Ustinov)