Webdesign in Siegen

Was Lares so treibt...

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Was Lares so treibt...

Beitragvon Lares am 02.01.2008, 23:55

Hier mal ein Projekt, an dem ich zur Zeit arbeite:

Eine mechanische Spinne...

Kritik und Anregungen sind sehr willkommen.

Gruß

Lares
Dateianhänge
Spinne_WIP_0000.jpg
Spinne_WIP_0000.jpg (104.95 KiB) 624-mal betrachtet
"Heute sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden" (Sir Peter Ustinov)
Lares
Mitglied

Re: Was Lares so treibt...

Beitragvon René Dang am 03.01.2008, 00:06

sehr schön gemodelt. der detailgrad gefällt mir gut. bin gespannt auf texturierung.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Matthias am 03.01.2008, 01:23

Nicht schlecht, super extrudiert :thumbsup:
Jetzt noch ne tolle Textur und das Ding ist Artwork-fertig :)
Matthias
Moderator

Beitragvon Basti am 03.01.2008, 13:46

Die Details sind wirklich überzeugend, das sieht toll aus :thumbsup:

Man erkennt auch noch gut das natürliche "Vorbild" ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Chris am 03.01.2008, 15:36

Ich schliese mich da meinen Vorrednern einfach mal an. Sieht bisher echt spitze aus. :thumbsup:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Lares am 04.01.2008, 07:23

Danke erstmal für die viele positive Resonanz. :)

Hier ein weiteres WIP (Texturierungsphase). Zuerst hatte ich angedacht, hauptsächlich Chrom und Danel-Shader zu verwenden (Marke "Neubau"), aber die hohen Glanzpunkte und die spiegelnden Flächen haben mir zuviele Details verschluckt. Mittlerweile bin ich auf einen rostigen und abgenutzten Look umgestiegen.

Ausserdem überlege ich, ob ich den Detailgrad noch etwas erhöhen sollte, unter anderem mit Kabeln, Hydraulikschläuchen etc. Na, mal schauen, dann sehen wir schon. :wink:

Gruß

Lares.
Dateianhänge
Spinne_WIP_03_0000.jpg
Spinne_WIP_03_0000.jpg (84.33 KiB) 492-mal betrachtet
"Heute sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden" (Sir Peter Ustinov)
Lares
Mitglied

Beitragvon useless am 04.01.2008, 10:11

Gefällt mir ausgesprochen gut :thumbsup:
Ein paar Schläuche würden sich bestimmt gut machen :wink:
Cinema 4D R10
useless
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 04.01.2008, 17:03

Find ich auch Super, damir ne Animation wäre ja der Hammer! Auch ich denke, dass sich Kabel und anderes ganz gut machen würden, welchen Maßstab hat die "Spinne" eigendlich?
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.01.2008, 21:26

ich bin sehr gespannt auf das fertige Design. Vielleicht kannst du ein bischen was zur Inspriration, Anfangsplanung, etc. sagen. Dass ist das, was ich immer am interessantesten finde: Warum diese Projket und wieviel Planung macht sich ein jeder vorher...

Ansonsten bin ich sehr aufs Final gespannt, was durchaus ein Artwork-Kandidat werden könnte...

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon cgu am 05.01.2008, 04:41

Hallo,

mir gefällt das Modell auch sehr gut. Vor allem, weil oben ein nettes Clay-rendering hast. Die sehen bei detaillierten Modellen ja immer besonders chic aus ...

Ich denke, dass du den Detailgrad am Modell selber nicht mehr erhöhen solltest. Schläuche und Kabel würden sich jedoch gut machen. Die könntest du ja mit IK und/oder Expresso gut ans Modell bringen.

Mach doch, wenn du die Schläche usw später dran hast, nochmal ein Clay, aber mit einer schwächeren Lichtquelle und dafür einer stärkeren GI. Nur so eine Idee :-)
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon Toadie am 05.01.2008, 18:40

Finds richtig gut, vor allem die Textur. Nur das hinterteil gefällt mir nicht so, etwas lieblos und detailarm.
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon Lares am 06.01.2008, 13:06

BasicPlayer hat geschrieben:Find ich auch Super, damir ne Animation wäre ja der Hammer! Auch ich denke, dass sich Kabel und anderes ganz gut machen würden, welchen Maßstab hat die "Spinne" eigendlich?

Die Spinne zu animieren steht auch auf meiner langen Liste noch zu erledigender Dinge. Darüber muss ich mir allerdings erstmal Gedanken machen, bei acht Beinen wird einem ja schwindelig. :lol: Eigentlich hatte ich vor, noch eine mechanische Wespe zu modeln, und dann quasi ein Kampf der Giganten. Der Maßstab... hmm.. gute Frage. Original-Maßstab (Kreuzspinne) wird wohl schon hinkommen denke ich. (Obwohl ein Godzilla-Maßstab auch einige Möglichkeiten aufwirft :wink: )

Chris hat geschrieben:ich bin sehr gespannt auf das fertige Design. Vielleicht kannst du ein bischen was zur Inspriration, Anfangsplanung, etc. sagen. Dass ist das, was ich immer am interessantesten finde: Warum diese Projket und wieviel Planung macht sich ein jeder vorher...

Inspiriert wurde ich zu diesem Projekt von einem Commercial (irgendeine Automarke), in dem sich ein Geländewagen in verschiedene Tiere verwandelt hat, um Hindernisse zu überwinden. Dabei ist im Grunde genommen die Idee zu einer Animation "Kampf mechanische Spinne gegen Wespe" entstanden. In der Planungsphase habe ich mir diverse Clips über Spinnen reingezogen, hauptsächlich was die Bewegungsabfolge der Beine betrifft.

cgu hat geschrieben:Mach doch, wenn du die Schläche usw später dran hast, nochmal ein Clay, aber mit einer schwächeren Lichtquelle und dafür einer stärkeren GI. Nur so eine Idee

Stimmt... das Clay hatte etwas zuviel Belichtung vom keylight. Werde in Zukunft bei Wip's wieder auf GI only gehen, damit die Details nicht von Schattenwürfen verfälscht werden. :)

Toadie hat geschrieben:Finds richtig gut, vor allem die Textur. Nur das hinterteil gefällt mir nicht so, etwas lieblos und detailarm.

Da muss ich Dir zustimmen. :) Ist ja auch, wie gesagt, noch in der Entstehungsphase. Hier anbei ein aktuelles Wip. Da hat sich auch am Hinterleib nochmal einiges getan.

Danke für die Kritik und Ratschläge. :)

Gruß

Lares
Dateianhänge
Spinne_WIP_04_0000.jpg
Spinne_WIP_04_0000.jpg (180.92 KiB) 286-mal betrachtet
Lares
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 06.01.2008, 14:34

Uhh.
Ansich ja ganz schön, aber "über-extrudier" dich nicht! :lol:
Als nicht-Laie sieht man irgendwie nur noch extrudiert Polygone...
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Toadie am 06.01.2008, 14:36

da haste recht dac. erinnert mich an meine anfänge :duckweg:
aber die textur arbeit kann sich sehen lassen und von weiter weg fällt das auch alles nicht mehr so auf
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon Alex am 06.01.2008, 15:13

Huhu,

kommt dein Rechner noch mit? Vor allem wenn du nachher animieren möchtest solltest du ein wenig auf die Polygonanzahl achten.
Die Spinne an sich schaut sehr imposant und gut aus. Gefällt.

lg,
alex
Alex
Moderator

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik