Tarip hat geschrieben:hm naja aber die schatten sind noch nich so der renner. die spinnen scheinen zu schweben. da musst du auch noch was machen!
Joa... die Szene ist testhalber ohne AO gerendert. Besonders bei diesen spitz zulaufenden Spinnenbeinen zeigt sich der "Schwebe-Effekt" aufgrund zuwenig Eigenschatten leider sehr stark.
Chris hat geschrieben:2.) Die Neonleuchte ist kaptt, glüht aber heller als vorher...
a) die Spinne hat die Leuchte ja gerade heruntergerissen, sie ist gegen die Wand geknallt und sprüht Funken. Neonröhren leuchten noch einmal besonders hell auf bevor sie durchbrennen.
b) ich bin Meister im Ausreden erfinden.
Chris hat geschrieben:3.) Ich finde den Raum im Verhältnis der Spinnen jetzt zu groß. Meiner Meinung nach käme das "schaurige" besser rüber, wenn man keinen Weg zwischen den Spinnen hindurch sehen würde. In der aktuellen Szene macht man 2 Schritte und ist durch... Nurn Vorschlag, aber: Wie wäre es, wenn die Spinnen größer werden, von der Anordnung her so bleiben, nur die erste Spinne quasi grade von der Wand runtergestiegen kommt... Also halb an der Wand und halb auf dem Boden... Dann sähe dann so aus, als wäre sie extra wegen dem Betrachter runtergekommen... Die Spinne oben würde ich so positionieren, dass sie die exit-Tür berührt... Dadurch hat der Betrachter keine Chance an ihr durch die Tür zu gehen... Insgesamt würde ich das Bild auch etwas dunkler machen..., und vielleicht den RAum etwas senken... Dann käme eine düstere, beklemmtere Athmosphäre rüber...
c) 2 Schritte und man ist durch... also entweder in der Mitte durch den kochend heissen Dampf oder rechts über die Tonnen mit dem radioaktiv verstrahlten Müll.
d) siehe b)