von Lares am 20.01.2008, 00:43
Bei den zwei Spinnen wird es nicht bleiben, ich werde mindestens noch eine Spinne für eine Grossaufnahme in die Szene setzen.
Ich denke aber, dass das Problem, das ich bei dieser Szene habe, hierbei gut ersichtlich wird: Die Beleuchtung. Wenn ich die Szene zu hell gestalte, wird das nix mit der beklemmenden oder geheimnisvollen Atmosphäre, und wenn ich eine zu düstere Beleuchtung wähle, dann werde viele Details verschluckt. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich für weitere Vorschläge dankbar.
Ich denke derzeit über eine Lösung mit vielen schwachen Lichtquellen nach... also Licht, das von Computer-Displays oder irgend welchen Anzeigen und Leuchtdioden erzeugt wird.
Hier zwei Details, die ich für diese Szene gebastelt habe. Ich habe mich jetzt für einen Look Marke "Sci-Fi - Fabrik-Halle" entschieden. Also recht rostig, mit viel Stahl und evtl. ein paar Wasserpfützen auf dem Boden. Ich bin der Meinung, dass die Einstellung mit dem Ventilator-Schacht schon eine ganz gute Ausgangs-Szene ist. Mal sehen. Weiterer Technik-Gedöns folgt noch.
Gruß
Lares
- Dateianhänge
-

- Rohrleitung_001.jpg (154.4 KiB) 187-mal betrachtet
-

- Tür_001.jpg (135.42 KiB) 188-mal betrachtet
"Heute sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden" (Sir Peter Ustinov)