Ich danke Nochmals!
Da ich mich nach einem UV-mapping+BP Tutorial ewig umgesehen habe und nichts hab finden können was mich vorran gebracht hat, dachte ich mir schon damals, sobald ich es begriffen habe, schreibe ich eines.
ABER, das ist m.E. am besten Audio-visuell machbar, denn es gibt einfach viel zu viel zu erklären auf was es bei welcher Form, welchem Ziel zu beachten gibt. Zum Beispiel ist mir das Entfalten eines 3D Kopf-mesh, anschliessendes Entzerren, PbP zurecht schieben und anschliessendes Zusammenfügen de einzelnen Teile (linkes Gesicht, Ohr, Hinterkopf, etc) erheblich leichter von der Hand gegangen als es bei dem Flugzeug. Wobei ich mir es genau anders herrum gedacht habe, sprich das ein Flugzeug nach dem Kopf kein weiteres Problem darstellt. Pustekuchen!
Darum werde ich nun einfach mal meine Vorgehensweise in Bildern Darstellen und ein wenig beschriften, evtl nach und nach weil es recht Zeitaufwendig sein dürfte. Aber mitunter hilft es dem ein oder anderem schonmal bei seinem Problem weiter!
Ich habe mir mein "Wissen" letztendlich aus zig (dutzende!), mehrsprachigen Tutorials regelrecht "geangelt", z.T. haben die Bilder mich weiter oder ich habe eine kleine Übersetzungsstunde eingelegt...
Zunächst einmal müsst Ihr Zeit mitbringen!
Zum zweiten Geduld!
..und zum dritten; Augen auf! (habe mich immer bei Flüchtigkeitsfehlern erwischt die später bei textuieren ENORM Zeit kosten!)
...später mehr...ich bereite mal was vor