Webdesign in Siegen

WIP: Schnee und Berge ;-)

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

WIP: Schnee und Berge ;-)

Beitragvon _Ederer_ am 24.12.2007, 16:17

Moinsen,
das Bild ist gestern und heute quasi aus einer Laune heraus entstanden... Was altet ihr davon?
Ich bin noch am überlegen, ob und was ich denn in den Vordergrund setzen soll... Ein Skihütte hätte nicht viel Sinn, denn der Boden ist ja relativ flach... Vielleicht eine Forschungsstation :?
Gruß
Christian
Dateianhänge
winter4.jpg
(106.59 KiB) 89-mal heruntergeladen
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Re: WIP: Schnee und Berge ;-)

Beitragvon Scooby am 24.12.2007, 16:26

Welches Programm denn, Cinema 4D?

Sieht schon mal nicht schlecht aus, hast du die Schnee Textur selber gemacht, wenn ja wie :)
Scooby
Mitglied

Beitragvon Chris am 24.12.2007, 16:31

Sieht sehr gut aus, Christian. Bastel doch ne Polarstation oder sowas in den Vordergrund...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 24.12.2007, 16:52

Ich find die Szeen schon ganz cool. Aber es fehlt wirklich was im Vordergrund. Da fällt dir mit Sicherheit noch was ein.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Herbie am 24.12.2007, 17:02

... und er blieb für immer und ewig verschollen am Südpol, ein Opfer der erbarmungslosen Mächte der Natur.
Herbie
Mitglied

Beitragvon Herbie am 24.12.2007, 17:03

Das Grabkreuz fehlt!
Herbie
Mitglied

Beitragvon _Ederer_ am 26.12.2007, 14:42

So, kleines Update...

Ich hab mal ein provisorisches Haus mit Schneehügel in die Szene gesetzt, nur mal so zum testen.
Habt ihr ne Idee, wie ich Schneehügel einfügen kann, die nicht aufgesetzt wirken? Hier hab ich den Hügel mit nem Alphakanal unten ausgeblendet, aber so optimal erscheint mir das noch nicht...
Und die Berge bzw Szene allgemein hab ich nochmal überarbeitet.

Und ja, das ist mit alles Cinema4D und komplett selber gemacht. Der fallende Schnee ist ein riesiger Pyrocluster-Emitter und ein Vordergrund-Objekt mit leichtem Noise.
Der Shader für den Schnee ist eigentlich nicht sehr kompliziert. Farbe, Relief und Glanzfarbe mit dem Falloff-Shader als Ebenenmaske unterteilt, und dann eben diverse Noises in Ordnern über bzw unter der Ebenenmaske, damit die steilen Abhänge nicht mit Schnee bedeckt sind. Der Falloff als Ebenenmaske wollte zwar nicht so richtig funktionieren, aber es geht zum größten Teil...
Naja, und eben das Gebirge im Displacement-kanal. Das war dann schon was komplizierter ;-) Aber dank Mograph hat man ja eine Displacement-Vorschau...

So als Szene schwebt mir eine verlassene, zugeschneite und verfallene Forschungsstation vor. Das wird dann aber eher ein Langzeitprojekt ;-)

Was meint ihr so dazu?

Gruß
Christian
Dateianhänge
winter8.jpg
(129.39 KiB) 58-mal heruntergeladen
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Toadie am 26.12.2007, 15:16

Bis aufs Haus siehts gut aus
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 27.12.2007, 16:53

Also ich finde das Bild gut, das Haus das du dann noch hingestellt hast finde ich nicht so gut, und der Schatten ist auch nicht optimal, ich wuerde an deiner Stelle ein einzelnes Iglu oder vielleicht ein Igludorf in die Szene setzen, die Kamine haben und da kommt dann Rauch raus, das wuerde dem ganzen etwas "Leben" geben :D
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Mitglied

Beitragvon der_erce am 29.12.2007, 21:12

Hi, Landschaft sieht super aus. Das Gebirge im Hintergrund is richtig super geworden, der Sturm ist so als wäre er nur hinten. Was mir nicht gefält ist das Gebäude. Hier hast mal nen Link zur Neumeyer station im Polar http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 4%26sa%3DN

Das is nur mal nen anhalt. Denk mal an Wellblechütten, Containerhütten, Welche die etwas eingegraben sind und mit Verbindungssegmenten ein kleines Netzwerk bilden. Quasi Windgeschützt ca 3 - 4 meter vertieft. Aber das Haus hier passt nicht in die Szene.

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Zurück zu 3d-Grafik