Werbung, Webdesign & IT

:W:I:P: SentinelCrab

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Re: :W:I:P: SentinelCrab

Beitragvon Gazeem am 11.01.2008, 12:18

Moin&Danke!
@Erce>>> Ja, wie erwähnt würde ich die Textuierung am liebsten mit Bodypaint machen, damit ich meine textuierungsideen umsetzen kann. Mit den Formen am Modell, wird man (ich zumindest) bescheuert beim textuieren, und vor allem kome ich nicht zum gewünschten Ergebnis.
Szene ist noch nicht modelliert, bis auf eine Wand un eine Paar lose, kaputte Ziegelsteine...Habe diese Idee aber vorerst verworfen mangels Zeit...Werde das Ding erstmal Fabrikneu die Strasse/Einsatzgebiet bringen. Möglichst nur ne Strasse&HG, fertig...
Und da ich ja erst seit ende Oktober´07 dabei bin, mühe ich grossteils noch erheblich ab und ertappe mich stets dabei fehler zu begehen...Leider erst immer zu spät, sprich muss vieles doppelt und dreifach machen weil so einiges halt erst durch fehler machen auffällt... Aber wem erzähl ich das ;)
Und NEIN, du hast Dich nicgt getäuscht! Es sind 4 verschiedene Texturen zum Testrendern, wie was aussieht mit welcher projektion...
shame on me....Transformerz hab ich noch gar ned gesehen, zumindest nicht in dem Zustand, das ich mir was hätte merken können ;) Aber die Idee ist Gut, zumal ich jetzt das 2´te Auge gegen nen Presslufthammer-Modul ausgetauscht habe.
Denn das ist wohl "die" Besonderheit am nxt-Gen-Bergungs+Spähbionicals...Absolut modularer Aufbau...
die Ketten für die Endbeine sind auch bereits mal montiert gewesen und machen sich gut...

@LS>>>Meinste nen Screenshot vom c4d screen? Oder was meinst Du genau, was interessiert Dich? Aufbau?
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon der_erce am 11.01.2008, 13:10

Hi Gazeem, also macht nix wenn du fehler machst, solange du sie auch entdeckts :) denn so lernt man, ich mach auch net alles perfekt. Zu der Transformergeschichte: is im prinzip nur nen Visier was von oben runtergeklappt wird wie ne Schweisserbrille, allerdings sitzt die nicht einfach so oben drauf, sondern kommt stück für stück aus dem helm raus, könnte bei dir z.b. das obere augenlid sein. Was Lederstrumpf meint ist wahrscheinlich deine Polygon und punkteanzahl. Alle Objekte im Manager Markieren dann im Menü auf Fenster und dort auf Selektions / und Strukturinformationen.

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 11.01.2008, 14:06

Ja ich mein das wenn du im Objekt Manager auf oben auf Objekte gehst, und dann auf Szene informationen. :mrgreen:
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 11.01.2008, 14:13

Moin Erce!

Ja, so sehe ich das mit den fahlern auch! Den Film hab ich hier sogar liegen ist mir aufgefallen...schau mir den am we mal an...
Aber das klingt Gut mit dem Vizierschutzdingensbummens!

Anbei mal die gewünschten infos+Die Presslufthammereinheit..Hoffe das sind die gewünschten...sonst musst Du deine Aussage nochmal defenieren!
Hier, sprich bei der Polygon & daraus folglichen Punkteanzahl liegt ja auch noch ein problem meiner Modelle, oder eher meiner Arbeitsweise. Denn ich vergesse desöfteren bei den HNurbs die unterteilungen nach bedarf runterzustellen und solche geschichten...

presslufthamer-mono-polyinf.jpg
presslufthamer-mono-polyinf.jpg (207.08 ) 258-mal betrachtet

EDIT...Ohja, sehe gerade deine Antwort...Dann biste ja bedient :mrgreen:
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 11.01.2008, 14:31

Verbraucht deine Ganze Szene nur lausige 500 kp? :o0: :staun:
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 11.01.2008, 14:50

Nöp...Ist nur das Viech ohne Szene...Szene ist ja wie bereits erwähnt nur ein paar Steine und ne Wand...
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 11.01.2008, 16:57

Also eigentlich meinte ich dieses Infofenster hier. Wenn du auf das markierte klickst, davon hätte ich gerne nen screen ^^
Damit kann ich dann mehr anfangen ;-]
Dateianhänge
info.jpg
info.jpg (47.39 ) 231-mal betrachtet
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 11.01.2008, 19:18

Ah ja siehste, das Fenster hatte ich auch schonmal auf als ich mir das mal bei anderen modellen ansehen wollte...
Meine Fresse hab ich ein gutes Gedächtnis ;)

Die Daten sehen ja auch schon passender aus *lol*
Von links beginnend ist ab W:I:P 1. bis jetzige Situation...
Und, es sind reichlich punkte...Sprich kann bestimmt erheblich vereinfachen das modell...Oder?
polyview.jpg
polyview.jpg (70.53 ) 214-mal betrachtet
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Karl am 11.01.2008, 19:22

huff, nicht schlecht
Geht dos noch mit dem Workflow oder rukelts schon?
Wenn du SweepNurbse hast, kannst du etwa die Menge der Interpolationspunkte der Unterobjekte verringern, also bei Kreis einen Winkel von 10° statt 5°, das sieht man eigentlich kaum.
So was in der Art, oft hilft das sehr viel.

lg karl
HALLO HERR SCHÄUBLE!
Karl
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 11.01.2008, 20:03

Nabend Karl!

Die vorgehensweise kenne ich bereits, aber DANKE trotzdem, als Autodidakt ist an ja für jeden Tip dankbar...
Workflow ist noch top!
Kabel sind also bereits stark vereinfacht...Fällt durch die "Gewebe-Schlauch-textuierung" so gut wie gar nicht auf.
mehr probleme bereitet mir meine "unüberlegte herrangehensweise" beim modellieren, z.B. bevor ich ein fertig modelliertes objekt editierbar mache, schraube ich zumeist nicht die subdivions nicht runter. Und wenn ich mich nicht täusche, machen diese Umwandlungenmächtig punkte...
Korregiert mich wenn ich falsch liege ;)

grüssle,
gunnar
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 12.01.2008, 12:39

Wenn du Hypernurbs in der Szene Hast, kannst die Unterteilung im Editor auf 0 setzen, erhöht ebenfalls den workflow,
Aber du sagst ja der is noch top, was fürn pervers guten rechner haste denn? :o0: bei mir fängts schon ab c.a 40000 kb an zu ruckeln, :mrgreen:
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Toadie am 12.01.2008, 12:48

Lederstrumpf hat geschrieben:Wenn du Hypernurbs in der Szene Hast, kannst die Unterteilung im Editor auf 0 setzen, erhöht ebenfalls den workflow,
Aber du sagst ja der is noch top, was fürn pervers guten rechner haste denn? :o0: bei mir fängts schon ab c.a 40000 kb an zu ruckeln, :mrgreen:

jaja das alte C4D problem :lol:

Ich muss leider sagen das mir das ding kein stück gefällt. Das Design läst zu wünschen übrig, modeliert ist es auch nicht grade gut, etc...
Sorry aber das ist meine Meinung.
SILO 2.0 ~ ZBrush 3.1 ~ XSI 6 Mod Tool
Wacom Intuos3 A6 Wide

"Es sind die kleinen Dinge, die einen zum Wahnsinn treiben. Was schickt man zum Beispiel einem Blumenmädchen ins Krankenhaus?"
Toadie
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 12.01.2008, 13:42

Moin Toadie!

Warum sry? Das ist doch Dein gutes Recht! ;)

Ist für mich ein schönes Übungsmodell und habe bereits so einiges dazu gelernt (füpr meine Verhältnisse)...Und das design gefällt mir inzwischen Gut, aber sonst würd ich ih ja nicht bauen ;)

cheerz!

ach so, das hier noch...
Bild

@Lederstrumpf...habe mir vor 2jahren den Dell xps700 wegen dem Gehäuse gegönnt...Inzwischen hat er xps700/xp pro/QuadCoreQ6600@2,4GHz/4GB/Asus MB...frag mich nach details...hat mir eine Freund alles rausgerissen und wieder zusammen gebaut da ja viele Dell-Komponenten raus mussten....
Gazeem
Mitglied

Beitragvon der_erce am 12.01.2008, 16:57

Das sieht doch mal super aus...Gefällt mir echt gut. Textur sieht toll aus, Perspektive ist auch gut. Schau dir wgen dem Visier den Film an. Die Szene die ich meine ist gegen Ende der City-Schlacht wo Bumble Bee auf dem Truck sitzt und einen der Gegner erledigt hat. Quasi ne Art Klappvisier. Sonst sieht man ja das Auge von deiner Sentinel Crab nicht ;)

Aber sonst Klasse :thumbsup:

Gruss, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Alex am 14.01.2008, 16:59

Hi

wow, gefällt mir gut!
Alex
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik