Hi!
Ich hab jetzt gerade den Ford nicht neben mir stehen, so viele "Beulen" seh ich gar nicht...
aber ja nicht "verzetteln", falls Du das meinst. Das fängt an, indem man "falsch selektiert", z.B.
Nur sichtbare und umgekehrt, dann irgendwie auf einmal einen räumlich falschen Punkt hat...
Falls Beulen auftauchen, nützt ein Blick auf das Polygon oder die Kante eher weniger, die
Punkte sind dann der Auslöser. Notfalls einmal die "Beule" polygonmäßig löschen (müssen ja mindestens 2 Polygone sein, sonst gibt es keine Beule.) Dann alle Punkte des Meshes selektieren oder -wie ich immer alles deselektieren -Leerklick- Sodann
Optimieren. Die "falschen" Punkte sind erst einmal verschwunden, neu verbinden, klonen etc. bzw. neue Schnitte...die mühselige- aber manchmal auch notwendige- Variante, die Koordinaten der
einzelnen Punkte anschauen. vorher sollte man allerdings
IMMER alle Polygone selektieren (Strg+ A bei mindestens einem selektierten Polygon) und ebenfalls
Optimieren, um Normalenfehler..und dadurch bedingt Darstellungsfehler ..auszuschließen

, z.B Normalen ausrichten
und jepp, die Beule die ich gesehen hab, liegt jetzt fein im Schatten, daher kann ich gar nix weiter sagen