Webdesign in Siegen

[Wip]Shisha

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

[Wip]Shisha

Beitragvon OptIk am 21.12.2005, 12:31

Habe mal wieder angefangen was zu moddeln.....
Hierbei handelt es sich um eine Shisha. Würde mich über ein paar kommentare freuen.

Bild

MFG##

Optik
OptIk
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 21.12.2005, 12:38

ja schon nicht schlecht ;) bist wohl auch ein leidenschaftlicher shisha raucher :P

also ich finde den schlauch noch nicht so gut... den müsstest du noch n bisschen dicker machen (wenn du das neue Plugin HAIR hättest (was absolut cool ist) könntest du den auch noch sehr realistisch so buschig machen)
ansonsten würde ich noch unten den wasserbehälter Dicker machen. Und insgesamt finde ich sie n bisschen zu lang. Besonders oben rum.
Ansonsten find ich das Mundstück und das was man in der Hand hält gut.
Auf jeden fall isses auch ne coole idee !!
ciao
lukas
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon OptIk am 21.12.2005, 12:41

Also das mit dem Schlauch kann ich verändern, das ist nicht das Thema, dann die Größe der Rauchsäule und der Bowl (Wasserbehälter) finde ich im Verhälltniss in Ordnung, und das mit dem Plugin dürfte sich als schwer erweise, da ich glaube dass das mit RL.6 nicht laufen wird, davon abgesehen habe ich es auch nicht ;)

mfg##

optik
OptIk
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 21.12.2005, 12:44

oha stimmt ja du hast R6. Und wenn dann das Plugin auch noch 249,- kostet... Ich hab mir mal die Demo geladen ich find das einfach super, was man damit alles machen kann..
naja zurück zur shisha.. ich weiss ja eben nicht wie deine shisha genau aussieht aber, bei meiner ist es halt anders ;) nun ja, zum schlauch noch etwas, der ist ja ziemlich steiff, deshalb würde ich den halt auch nicht so kurvig machen. Is nur ne Anregung ich weiss ja nicht wie es bei dir ist :P
bis dann
lukas
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon OptIk am 21.12.2005, 12:49

Hagbard hat geschrieben:ich weiss ja eben nicht wie deine shisha genau aussieht aber, bei meiner ist es halt anders ;) nun ja, zum schlauch noch etwas, der ist ja ziemlich steiff, deshalb würde ich den halt auch nicht so kurvig machen. Is nur ne Anregung ich weiss ja nicht wie es bei dir ist
lukas

Also meine Shisha ist eher ein "schlankes" Model ;) und der schlauch ist auch nicht worklich steif...habe auch genau Kohle dafür ausgegeben.....über den Preis wollen wir aber jetzt nicht reden ;). Aber mal davon abgesehen habe ich meine Shisha nicht zu 100% nachgemoddelt. bei der Rauchsäule gibt es einige Abweichungen.

Dann noch eine andere Frage: Jemand eine Ahnung, wie ich solche Wellen in den Schlauch bekomme???

Bild

mfg##

optik
OptIk
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.12.2005, 13:46

Hi!

Du legst den Schlauch einfach in ein Hypernurb und extrudierst die Flächen an denen Wellen sein sollen. Dazu könnte man gut das Würfel-Grundobjekt verwenden.

Noch genauer wirds, wenn du einfach einen Spline nimmst. Schau mal wie ich das bei dem Aschenbecher-Tutorial gemacht habe. Genau so könntest du es dort auch machen ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu 3d-Grafik