Webdesign in Siegen

Yamm

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Yamm

Beitragvon Manuel am 15.04.2005, 16:05

Sodele, nun gibts auch mal ein paar Bilder von meinem Uni-Maya-Projekt. Den gerenderten Film werde ich eventuell auch mal hochladen, wenn er denn fertig gerendert ist. Wird nur noch etwas dauern, da ein Bild 60 Min. Renderzeit hat, wir 6000 Bilder haben, aber nur 11 Rechner.

Es handelt sich übrigens um Testrenderings. Das fertige wird noch etwas besser aussehen.

Hoffe es gefällt euch!

Bild

Bild

Bild

Bild

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon cinpix am 15.04.2005, 16:11

Hi Manu! :) Du hast mir ja schon mal die Bilder gezeigt und wie gesagt, ich finde die einfach nur .... WOW ... !!! Vorallem die größe des Projekts und dessen Rendering-Zeiten sind schwer vorstellbar !
Gratuliere dir zu diesem wunderschönen Projekt! :)
cinpix
Mitglied

Beitragvon Manuel am 15.04.2005, 16:21

Ich habs ja auch ned allein gemacht, daher wirst du wohl eher dem Team gratulieren müssen *g*
Aber stimmt schon, es ist zwar cool, sowas mit anderen zu machen, aber es ist auch sehr schwer, so etwas zu koordinieren, so dass das Gesamtprojekt gut aussieht. Wir nehmen damit auch an einem Animationswettbewerb von Pixar teil. Bin mal gespannt was die dazu sagen werden... ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christian am 15.04.2005, 16:53

Das sieht echt sauber aus !!!
Man könnte meinen,das seien Aufnahmen aus einem Film von Pixar... :)
Freu mich schon auf das Endprodukt... 8)

LG
Stein
Christian
Mitglied

Beitragvon Manuel am 15.04.2005, 17:08

Arbeiten gerade noch fleißig dran...denn heute ist eigentlich Deadline und wir wollen am WE mit dem Rendering anfangen...aber mittlerweile sind die Bewegungen richtig genial geworden und wir kümmern uns eigentlich fast nur noch ums Feintunig, schauen uns dann wieder die Szene in der Gruppe an, tauschen die Gruppen immer wieder damit jeder an jeder Szene mal arbeitet, denn mehr Augen sehen mehr Fehler ;)

Sind aber mittlerweile nur noch 5 hier...wird noch ein langer Tag denk ich mal *g*
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 15.04.2005, 17:19

ooch, "nur" 5 Mann....unsereiner muß immer alleine rumfummeln, mei. Aber Euer PIXAR- Lämpli sieht gut aus, Du hast mir ja schon mal gesagt, dass solche Animationen in MAYA besser zu bewerkstelligen sind. Läuft das aber nicht auch letztlich über Bones oder hat MAYA ne eingebaute "Wunderwaffe"... :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 15.04.2005, 19:52

Teils...also eigentlich arbeiten wir fürs spezielle animieren ohne Bones. Diese werden jedoch natürlich für Kabel usw. verwendet, die sich automatisch mitbiegen. Federn usw. spreizen sich natürlich auch mit. Ist schon sehr genial gemacht die Lampe. Es gibt aber natürlich auch viele Winkel, die nicht animierbar sind usw.
Die Wunderwaffe nennt sich Michael *gg* Er arbeitet schon seit Maya Version 1 damit...daher kann er das wirklich extrem gut.

Na egal, Szenen sind jedenfalls jetzt soweit fertig und müssen gerendert werden. Dafür hat einer aus dem Team ein extra Programm geschrieben, dass die Frames automatisch an die 11 Rechner verteilt usw.

Eine sehr geniale Sache auf jeden Fall.

Nur 5, weil wir eigentlich 13 im Team sind. Mit weniger Personen wäre ein solches Video auch nicht schaffbar, zumindest nicht in diesem Zeitraum. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Daniel am 15.04.2005, 19:55

Darf ich raten, das Team hat sich auch in dem Filmchen verewigt und ist im ersten Bild zu sehen?

Klasse Arbeit übrigens, erinnert aber irgendwie stark an PIXAR mit der Lampe

Gruß Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon klobrille am 15.04.2005, 20:36

Boah freax alter ... :lol:
Hammergeil! Wenn sich diese Qualität über die ganzen 6000 Bilder verteilt, ist es genial.
btw: Das Video wird ungefähr 4 Mins gehen!?
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Manuel am 15.04.2005, 20:43

Richtig geraten Daniel *gg* Den Bilderrahmen habe ich übrigens modelliert ;)
Soll dich auch an Pixar erinnert. Ist ja auch die Lampe bzw. so ähnlich. Unsere ist anders aufgebaut, kann daher auch nur bestimmte Bewegungsabläufe machen...Pixar hat es sich damals da etwas einfach gemacht *hehe* Ne Quatsch, für die Zeit damals ist Luxo Jr. mega genial animiert!

@klobrille: Jepp, kommt halt noch ein Intro dabei und ein Abspann usw. Sind ja 25 Bilder/sek., daher stimmen 4 Mins.
Die Quali dürfte übrigens noch besser werden und wird sich dann auch halten!
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 15.04.2005, 23:50

Also ich bin beeindruckt
Vorallem das ich einen kenn der sowas machen kann =)
Bin ja mal auf das Video gespannt.

LG
Rene
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.06.2005, 22:21

So, FinalRendering ist abgeschlossen, Neuvertonung erfolgt gerade, da wir in der Final noch einiges abgeändert haben. Hatten bisher nur feste Kamerapositionen. Diese sind nun alle bewegt...

Den Film wird es voraussichtlich ab Anfang Juli hier zum Download geben. Ob für alle, oder nur für Mitglieder steht noch nicht fest.

Die Teilnahme am Pixarcontest wurde auch bestätigt. Die Entscheidung wird es aber wohl erst Ende Juli/Anfang August geben. Ich sag dann aber bescheid. Werden mit dem Film aber noch an weiteren Contests teilnehmen und hoffen mal, dass er gut ankommt. Das jetzige Publikum war jedenfalls begeistert.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 22.06.2005, 23:17

Hey Manuel,

hatte ja schon erste Bilder davon gesehen und war ja schon begeistert (vor allem von der Musik ;) ). Bin aber auch mal aufs Finale gespannt!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Christian am 23.06.2005, 16:54

Ich freue mich schon drauf... :)
Christian
Mitglied

Zurück zu 3d-Grafik