Webdesign in Siegen

Zukunft - Bürogebäude

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Zukunft - Bürogebäude

Beitragvon Sonny am 18.07.2005, 20:42

Also fragt mich nicht was ich da genau gemacht habe aber das soll alles etwas nach Zukunft aussehen...
Und dann ist irgendwie sowas rausgekommen!

Ist aber noch nicht fertig sondern ein WIP... Ich wollte euch nur fragen wie ihr das Gebäude bis jetzt findet.

http://sonnyshome.so.funpic.de/B%FCro-komplex.jpg
Sonny
Mitglied

Beitragvon klobrille am 18.07.2005, 20:49

Das ganze Zeugs drum-herum zerstört das Bild finde ich ein bisschen ...
Lieber näher an das Gebäude ran, dieses dann detailreich gestalten :wink:
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Sonny am 18.07.2005, 22:43

Ok.

Dann mache ich am besten die Scheiben etwas transparenter und man kann in die Büroräume schauen, die ich noch gestalten werde... ;).
Sonny
Mitglied

Beitragvon Manuel am 19.07.2005, 00:01

Hi Sonny!

Würde Hintergrund usw. auch erstmal weglassen. Hab ja jetzt Erfahrung damit und ich rate dir dazu, einen realen Hintergrund zu wählen. Foto oder HDRI, falls du Radiosity verwenden willst. Dazu dann einen Paralellspot, der gelblich eingefärbt ist und die Sonne simuliert.
Licht niemals von frontal kommen lassen, es sei denn du willst unbedingt Blendeffekte erzeugen, was aber von der Szene extrem ablenkt und nicht dazu passt.

Tjoa, sonst ist ned viel zu sehn. Aber wichtig sind immer viele Details, egal wie groß der Ausschnitt gewählt ist. Wenn du hinten noch ne Menge dran baust kannst du ihn gern so lassen, sonder nicht (siehe klobrille).

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 19.07.2005, 02:43

Hey Sonny,

hmm.. also zu der Umgebung haben sich die andern ja schon ausgelassen. Was mir bei deinem Gebäude auffällt, sind die extrem vielen Fenster, die vom Fußboden, bis unter die Decke reichen. Im Zusammenhang mit der rundlichen Form wirkt das ein wenig seltsam. Auch dass die Fenster wirklich bis zur äußersten seitlichen Kante gehen ist seltsam.
Versuch doch einmal weniger Fenster zu benutzen, diese aber geplanter und bewusster an der Front einzusetzen. Überleg dir, was du wirklich mit den Fenstern bezwecken willst und wozu diese dienen. Dass deine Büroangestellten Licht brauchen steht wohl außer Frage, aber manchmal ist weniger halt doch mehr ;)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Sonny am 20.07.2005, 14:10

Ok vielen Dank für euer Feedback!

Die Wänder der modernen Bürogebäude bestehen allerdings auch fast nur aus Fenstern... deshalb habe ich bewusst so viele eingebaut. ^^ Dass sie etwas zu rund aussehen muss ich dir Recht geben. ;) Naja vielleicht sehen die Fenster in der Zukunft wirklich so aus? :D
Sonny
Mitglied

Zurück zu 3d-Grafik