Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Asteroidus Maximus

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d/3d-Animationen? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, Christian W.

Asteroidus Maximus

Beitragvon blackdot am 15.12.2010, 04:27

Anlässlich des asteroidenbattles habe ich das Ganze noch eine Dimension weitergeführt. Gilt ja leider nicht für den battle :).

http://vimeo.com/17829510

Wollte die grosse Auflösung und hab das Ganze dann mit 14h Renderzeit bezahlt. Und bei den letzten 3 Frames gemerkt, dass ich Flächenschatten eingestellt hatte ^^.
kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!

Bild
blackdot
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Asteroidus Maximus

Beitragvon cgu am 15.12.2010, 06:59

Moin,

sieht nett aus :)

Spontan fällt mir auf, dass sich diese Gruppe aus Asterioden ohne jegliche dynamik und bewegung verhält. Vor allem die kleineren Brocken sollten sich doch ein bisschen drehen und bewegen, oder?
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus. das cms. - content management made in germany.
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Beitragvon Chris am 15.12.2010, 10:06

Ich verschiebs mal in den Animationsbereich...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon blackdot am 15.12.2010, 14:51

Die grösseren Brocken drehen sich eigentlich. Wohl nur etwas zu wenig. Die ganz kleinen nicht, ich wusste da nicht, wie ich die zum drehen bringen soll, da es einfach zu viele sind, sie von Hand zu animieren.
kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Herbie am 15.12.2010, 14:53

Das Video wird bei mir nur als ein paar Standbilder angezeigt, also Ruckeln extrem. Was mir aber am wenigsten gefällt, ist "asteroidus earthus destroyus" - das ist ja grausam!
Verbesserungsvorschläge: (Englisch) Asteroids About to Destroy Earth; (Latein) Asteroidi Terram Delendam
Griechisch wäre noch besser, kann ich aber nicht. Asteroid kommt ja aus dem griechischen: Asteroiden (von griechisch ἀστήρ, astēr „Stern“ und der Endung -eides „ähnlich“) - Wikipedia.
Herbie
Mitglied

Beitragvon blackdot am 15.12.2010, 15:00

Komm schon, der Titel war ein scherz.

Alle Treiber drauf? Probiers mal als nicht-HD abzuspielen.

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Herbie am 15.12.2010, 15:21

Bei nicht-HD geht es etwas besser, aber die Prozessorauslastung ist auch 100 %. Von Treibern verstehe ich gar nichts. In dieser Hinsicht ist dieser Computer im Originalzustand von 2003.
Herbie
Mitglied

Beitragvon blackdot am 15.12.2010, 16:11

Tut mir leid, vielleicht is die Bitrate zu hoch oder sowas. Mit Treibern meine ich aktuelle Grafiktreiber z.b. Oder den aktuellen Flash-player...

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Herbie am 15.12.2010, 17:06

Den Flashplayer updaten ist ja einfach, da werde ich benachrichtigt. Aber einen Grafiktreiber - ich weiß weder, wo ich den herkriege noch wie ich den installiere. Ich habe es schon mal probiert, aber es sah so aus, als ob ich dazu den kompletten NVidia-Chipsatztreiber installieren muß, weil die Grafikkarte bei diesem meinem Lidl-PC ja Onboard ist. Das schien mir dann doch zu riskant, habe den Spruch im Ohr: "Never change a running system ..."
Herbie
Mitglied

Beitragvon blackdot am 15.12.2010, 17:41

Windows update gemacht? Bei den optionalen schlägt er oft auch aktuellere Hardwaretreiber vor.

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Herbie am 15.12.2010, 18:04

Das geht ganz automatisch. Aktuellere Hardwaretreiber wurden mir dabei noch nie vorgeschlagen.
Herbie
Mitglied

Beitragvon blackdot am 15.12.2010, 18:57

Ja, wenn alles automatisch läuft, dann installiert er vielleicht nur die 'empfohlenen' Updates. Ich hab ihn so eingestellt, dass er zuerst fragen soll, bevor er was installiert, dann kann ich auch 'optionale' Updates auswählen. Da hatte ih auch schon Grafiktreiber drinn.

Untitled.png
(35.56 KiB) 17-mal heruntergeladen

Bild
blackdot
Mitglied

Zurück zu Animation