Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Der neue und seine Filmchen :)

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d/3d-Animationen? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, Christian W.

Der neue und seine Filmchen :)

Beitragvon Rattie am 13.02.2011, 22:47

Einen wunderschönen guten Abend,

so bin ganz frisch hier und freu mich grad riesig son schickes Forum gefunden zu haben.
Beschäftige mich jetzt seit ca. 2 Jahren mit Cinema 4d und hab innerhalb des letzten Jahres
die ersten Filmchen fertig gestellt. Es handlet sich dabei um Studentenprojekte die wir zu zweit realisiert haben.

Würd mich riesig freuen wenn ihr mal reinschaut und es ordentlich Feedback hagelt^^

Trailer "G.U.Stuff":
http://vimeo.com/19532366

Teaser "G.U.Stuff":
http://vimeo.com/19793744

Trailer "caraoce":
http://vimeo.com/16929403

Film "caraoce":
http://vimeo.com/13412593

So linki, linki..... ach ja caraoce war der erste animationsfilm von uns überhaupt (indem wir auch erst gelernt haben wie man das macht ;) )
Rattie
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Der neue und seine Filmchen :)

Beitragvon Herbie am 14.02.2011, 01:12

Habe mir alles angeschaut. Du bist ein richtiger Filmemacher. Alles ist sehr interessant und auf professionellem Niveau. Studierst Du auf einer Filmakademie? Ich wäre an weitergehenden Informationen sehr interessiert, sowohl was Deinen Hintergrund und Deine Beeinflussungen (Filme, Regisseure) als auch was die hier gezeigten Projekte betrifft. Bei diesem caraoce komme ich ja total ins Grübeln, um einen Ansatz zu finden, das Gesehene zu verstehen oder zu deuten. Diese Wirkung auf den Betrachter ist sicher beabsichtigt.
Hoffentlich findest Du die Zeit, hier noch viel zu kommunizieren. Massenhaftes feedback wird es kaum geben, weil die aktiven Teilnehmer an diesem Forum zur Zeit fast an einer Hand abzuzählen sind. Leider.
Herbie
Mitglied

Beitragvon Rattie am 16.02.2011, 20:13

So, endlich find ich ma wieder zeit zum schreiben. Sind zZ in Posen - Auslandssemester und da gibts noch ordentlich Orgastress ^^ ...und das mit dem massenhaft feedback is ja auch nich so schlimm, solange man trotzdem welches bekommt :)
Vielen dank also für deine Antwort.

Sind nich an ner Filmakademie... is eigentlich nen klassischer design studiengang, in diesem hat sich aber unsere vorliebe für das Medium film herausgebildet. Wies halt meinchmal so kommt...
EInfluesse zu nenn is immer schwierig - ich kanns nich wirklich gut einschätzen sagen wirs so. Aber was ich super schick finde sind die Anmationsfilme und konzepte des Polnischen Studios "platige Image"

Wer die nich kennt unbedingt ma reinschauen, ham echt schicke sachen. Ich finde das Medium Animation herrlich faszinierend - vielleicht auch grade weils sonen kindergartenruf bezüglich der zeilgruppe hat. Was zu brechen gilt ;)

soweit erstma von mir
Rattie
Mitglied

Beitragvon fare-media.de am 22.03.2011, 01:27

Ich finde das Medium Animation herrlich faszinierend - vielleicht auch grade weils sonen kindergartenruf bezüglich der zeilgruppe hat. Was zu brechen gilt

nana viele Kinofilme zeigen doch, dass das nicht mehr so der Fall ist wie Früher ;)

Ich finde die Animationen echt genial! Für 2 Jahre Cinema 4D hast du echt viel gelernt!

Was mich aber brennend interessiert ist, wie lange du da einen Film gerendert hast?!

Gruß
fare-media.de
Mitglied

Beitragvon Rattie am 02.03.2012, 13:26

So ma wieder nen update nach langer Zeit, war zwischendurch in nem Austauschsemester in Polen :)

Wie dem auch sei, hab grade mit meiner Teamkollegin zusammen unsere Bachelorthesis vollendet. Würd mich freuen wenn ihr ma reinschaut und fleißig kommentiert, sind für Fragen und Anregungen offen. Ach ja zwei kleine "making offs" sind auch dabei (oder sowas ähnliches).

Das ganze entstand in der R12 und mit noch diversen anderen Programmen und alle Texturen sind hangemalt^^

Viel Spass http://vimeo.com/37772752
Rattie
Mitglied

Beitragvon puemowicht am 10.04.2012, 20:26

Super Videos!!
Muse ist immer eine gute Musik-Wahl ..
Vielleicht solltest du der einen oder anderen Person eine andere Stimme verpassen. So Passt z.B. die Stimme des Königs in "Elektrodrako" einfach nicht ;)
Ein Loch in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit...
puemowicht
Mitglied

Beitragvon Beatko am 11.05.2012, 08:00

Ich bin hin und weg, fantastische Arbeiten. Und die Texturen sind echt der Hammer, alles handgemalt, respekt.
Beatko
Mitglied

Zurück zu Animation