Webdesign in Siegen

ERWIN THE SUPERHERO

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d/3d-Animationen? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Christian W., Chris

ERWIN THE SUPERHERO

Beitragvon der_erce am 03.09.2008, 13:45

Letztendlich hab ich es doch geschafft den Film fertig zu machen. C&C ist erwünscht, aber alles was so zu sehen ist, war gewollt :) !!! Nichts desto trotz habe ich eventuell vor, in nem monat oder zweien eine weitere kurze Folge unseres Helden herauszubringen.

Grüße Erce

http://www.youtube.com/watch?v=wn4PfK4xMhY
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Re: ERWIN THE SUPERHERO

Beitragvon Herbie am 04.09.2008, 20:26

Wunderbar, hervorragend! Kurz, aber sehr pfiffig und spannend mit überlegten Aktionen und Ereignissen, die Du bestens und mit optimalem timing umgesetzt hast. Und die Musikbegleitung ist spitze und perfekt synchronisiert! Da merkt man, daß Du mit solchen Dingen schon viel Erfahrung hast und Dir selbst keine unausgegorenen Sachen erlaubst.
Ich kann's kaum fassen, daß diese klasse Arbeit jetzt schon so lange hier steht, ohne daß sich irgendjemand dafür interessiert oder einen Kommentar dazu abgibt, unglaublich. Vielleicht weil webdesign und motion pictures doch zwei verschiedene Welten sind, aber diese letztere finde ich wesentlich interessanter. Sie ist nicht so Gebrauchs-bezogen, bietet aber das Maximum an künstlerischer, kreativer Entfaltungsmöglichkeit und ist dadurch auch das Anspruchsvollste schlechthin, ist es nicht?
Herbie
Mitglied

Beitragvon Matthias am 04.09.2008, 21:57

Ich wollte eigentlich was schreiben, habs wohl verpennt nach dem Video, da waren nämlich noch so viele coole andere auf YT :lol:

Die Musik es echt gut, passt voll gut, dir Bewegungen könnten vllt noch etwas menschlicher sein, aber sonst echt super :thumbsup:
Matthias
Moderator

Beitragvon der_erce am 04.09.2008, 23:57

Vielen Dank Herbie. Jo, die Figur ist echt witzig geworden. Was die Musik angeht muss ich gestehen dass den Part mein "kleiner" Bruder übernommen hat. Wir haben uns an stundenlang die Roadrunnermovies reingezogen. Das endgültige Musikstück würde dann perfekt auf die bereits fertige Animation getimet. Ist ein schwieriges Stück Arbeit, aber ich denke man sieht/hört, dass er damit seine Brötchen verdient!
Was die Kreativität angeht: beides ist sehr ähnlich! Beides sind Medien, die ne gewisse Message übertragen sollen, und in beidem hast du fast die gleichen Grenzen was die Kreativität bzw. den Verrücktheitsgrad angeht.
Was die Kommentarunlust angeht, naja....geht ja nicht gleich die Welt unter :lol:

@Matthias: Jaaaa, da gibts schon richtig gutes Zeug und sicherlich hätte man die Bewegungen noch menschlicher machen können. Aber ich muss dazu sagen, dass gerade bei den Toon-Charactern dass nicht sooo oft realistisch sein muss. Es wäre meiner Meinung nach ziemlich unecht, wenn sich der liebe gute Erwin wie über MoCap eingefangene Bewegungspunkte durch die Szene tanzen würde...ich glaub dass würde nicht ganz passen. Sicher ist es nicht perfekt, aber wie gesagt, dass ist meine allererste Charakteranimation....denk da geht noch was ;)

Danke für die C&C´s !

Gruß, Erce
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 05.09.2008, 16:04

Doch, das ist schon super geworden :thumbsup: Dass der Typ so durch die Gegend "tippelt" stört mich eigentlich nicht, es ist halt ein Comic ^^ Nur am Anfang, als er von der Klippe guckt, wirken die Bewegungen etwas linear und abgehackt (die Kopfdrehung).
Aber sonst hab ich auch nichts daran auszusetzen :mrgreen:
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Beitragvon der_erce am 05.09.2008, 16:57

Danke, Ja ich denke was die Topview angeht hast du stelleweise recht. Sie kann noch optimiert werden. Ich kann mir vorstellen, dass ich in den nächsten Folgen daran noch etwas ändern werde.

Gruß, Erce
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 05.09.2008, 18:20

Hey!

Mich freuts hier mal wieder eine Animation zu sehen. ;)
Lustiger Style, passende Sounduntermalung, die Aussage gut pantomimisch ohne Worte rübergebracht.
Kritikpunkte wären für mich, dass man die Umgebung, auch wenn sie simpel sein soll, noch etwas mehr hätte ausgestalten können. Damit meine ich nicht unbedingt zusätzliche Objekte hinzufügen, sondern den Vorhandenen etwas mehr Liebe widmen. Der comicartige Animationsstil an sich passt genau, nur die Bewegungen sind machmal, wie schon erwähnt wurde, zu roboterhaft.
Ich würde dir empfehlen dieses kostenlose e-book mal durchzulesen, hab ich auch gemacht und man lernt viele nütztliche Sachen im Hinblick auf Animation.
http://www.animationmentor.com/tipsandtricks/signup.html
Außderdem hätte ich mir einige Close-Ups gewünscht, um mehr Abwechslung in die Kameraeinstellug zu bekommen, aber vorallem damit der Zuschauer den Charakter besser "kennen lernt". ^^

Bin sicher dass die nächste Folge noch besser wird. :)

LG, Marc
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon der_erce am 06.09.2008, 12:11

Ja danke für die Tips. Werds mir zu Herzen nehmen für die nächsten Folgen. Das mit den Closeups wollte ich eigentlich hier schon machen, habs aber irgendwie vergessen. Danke fürs EBook, hab es mal durchflogen und liesst sich recht witzig.
Also wie gesagt, in der nächsten Folge wirds besser werden ;)

Gruß, Erce
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Zurück zu Animation